So umgehen Sie den Factory Reset Protection (FRP) auf dem Coolpad Note 3

Die Funktion Factory Reset Protection (FRP) wurde auf Android mit der Veröffentlichung von Android 5.1 Lollipop eingeführt, die im Wesentlichen dazu dient, Ihr Gerät zu schützen und die unbefugte Nutzung im Falle eines Verlusts oder Diebstahls zu verhindern. FRP ist eine nützliche Funktion, die auf Geräten vorhanden ist, auf denen Lollipop, Marshmallow und sogar die neueste Android N-Entwicklervorschau ausgeführt wird. Falls Sie es nicht wissen, informieren Sie sich zuerst über FRP.

Was ist Factory Reset Protection (FRP)? FRP ist eine Schutz- und Sicherheitsfunktion, um Diebe daran zu hindern, ein gestohlenes oder verlorenes Gerät zu verwenden, selbst wenn sie versuchen, das Telefon hart auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen oder es sogar zu flashen. FRP funktioniert nur, wenn Sie bei Ihrem Google-Konto angemeldet sind. Wenn dann jemand versucht, Ihr Telefon über den Wiederherstellungsmodus hart zurückzusetzen, muss er die Informationen für jedes zuvor zum Gerät hinzugefügte Google-Konto eingeben, um wieder darauf zugreifen zu können . Dies bedeutet, dass die Person das Gerät nicht frei verwenden kann, es sei denn, sie gibt die richtigen Anmeldeinformationen ein. Um die FRP-Funktion nutzen zu können, muss auf dem Gerät ein Google-Konto eingerichtet sein und es wird empfohlen, eine sichere Bildschirmsperre zu verwenden, damit der Eindringling nicht die Möglichkeit hat, das Telefon mit der allgemeinen Option "Sichern und Zurücksetzen" auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen die Einstellungen.

Wenn Sie als Coolpad Note 3-Benutzer die E-Mail-Adresse oder das Passwort Ihres Google-Kontos vergessen haben und daher aufgrund von FRP bei der Überprüfung des Google-Kontos festsitzen, sind Sie bei uns genau richtig. Ich habe einen einfachen Workaround gefunden, um den Werksreset-Schutz des Coolpad Note 3 umgehen Lutscher laufen. Der Vorgang sollte auch für Coolpad Note 3 Lite funktionieren. Sehen Sie sich das Video-Tutorial unten an, um es in Aktion zu sehen.

Dieser Umgehungs-FRP-Trick ist in der Tat nützlich, aber gleichzeitig besorgniserregend, da er möglicherweise einem Dieb ermöglichen könnte, sich unbefugten Zugriff auf Ihr Smartphone zu verschaffen, indem er die angegebenen Schritte befolgt. Wenn man bedenkt, wie leicht ich das gesperrte Gerät selbst öffnen konnte, zeigt sich, wie schlecht diese Funktion vom Gerätehersteller umgesetzt wird. Wir haben jedoch bereits gesehen, dass das Android-ROM von Google sogar für solche Sicherheitsprobleme anfällig ist.

Tags: AndroidSicherheitTricks