Google hat mit der Veröffentlichung von Android 5.1 Lollipop die Funktion Factory Reset Protection (FRP) auf Android eingeführt, eine Maßnahme zum Schutz und zur Verhinderung der unbefugten Nutzung Ihres Geräts, falls es verloren geht oder gestohlen wird. FRP ist eine nützliche Funktion, die auf Geräten vorhanden ist, auf denen Lollipop, Marshmallow und sogar die neueste Android N-Entwicklervorschau ausgeführt wird. Lassen Sie uns zunächst herausfinden, was FRP tut und in welchem Szenario es anwendbar ist:
Was ist Factory Reset Protection (FRP)? FRP ist eine Schutz- und Sicherheitsfunktion, um Diebe daran zu hindern, ein gestohlenes oder verlorenes Gerät zu verwenden, selbst wenn sie versuchen, das Telefon hart auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen oder es sogar zu flashen. FRP funktioniert nur, wenn Sie in Ihrem Google-Konto angemeldet sind. Wenn dann jemand versucht, Ihr Telefon über den Wiederherstellungsmodus hart zurückzusetzen, muss er die Google-Kontodetails eingeben, dh E-Mail und Passwort vom zuletzt registrierten Google-Konto auf diesem Gerät an Zugriff wieder erlangen. Dies bedeutet, dass die Person das Gerät nicht frei verwenden kann, es sei denn, sie gibt die richtigen Anmeldeinformationen ein. Um die FRP-Funktion nutzen zu können, muss auf dem Gerät ein Google-Konto eingerichtet sein und es wird empfohlen, eine sichere Bildschirmsperre zu verwenden, damit der Eindringling nicht die Möglichkeit hat, das Telefon mit der allgemeinen Option "Sichern und Zurücksetzen" auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen die Einstellungen. Darüber hinaus ist es ratsam, Ihr Google-Konto zu entfernen, bevor Sie Ihr Gerät zur Reparatur an ein Servicecenter übergeben.
Irgendwie, wenn Sie in einer Situation stecken, in der Sie Ihr Google-Konto-Passwort vergessen haben und in das Gerät einsteigen möchten, dann ist Rootjunky für Sie da!Wurzeljunkie hat es zuvor geschafft, verschiedene Möglichkeiten zur Umgehung von FRP auf Samsung-Geräten, LG-Geräten, Nexus-Geräten wie 6P, 5X, Motorola Droid Turbo usw. herauszufinden, und Sie können sich auf seinen YouTube-Kanal für solche Video-Tutorials beziehen. Er hat sogar einen Weg gefunden, den Schutz vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen auf dem Nexus 6P zu umgehen, auf dem die Android N-Entwicklervorschau ausgeführt wird. Es ist nicht sicher, ob diese Methode auf 6P beschränkt ist oder auch für andere Telefone mit Android N funktioniert. Der Prozess umfasst eine Reihe komplizierter Schritte, die ziemlich einfach sind, wenn man sie Schritt für Schritt wie angegeben befolgt.
Um es auf den Punkt zu bringen, RootJunky hat nun a . entdeckt Problemumgehung zum Umgehen von FRP auf Samsung Galaxy S7 das mit Android 6.0.1 Marshmallow ausgeliefert wird. Der Trick soll sowohl auf S7 als auch auf S7 Edge funktionieren, unabhängig von deren Varianten, also Snapdragon oder Exynos. Der Prozess umfasst über 40 Schritte, ist aber in wenigen Minuten erledigt, ohne dass ein Computer oder technische Kenntnisse erforderlich sind. Sehen Sie sich das Video-Tutorial unten an und führen Sie jeden Schritt gleichzeitig auf Ihrem Gerät aus, um FRP auf Ihrem Galaxy S7 & S7 Edge zu überwinden.
Videoanleitung zum Umgehen von FRP auf Samsung Galaxy S7 & S7 Edge –
Dies Umgehung von FRP Trick ist in der Tat interessant, aber gleichzeitig lästig, da er einem Dieb möglicherweise unbefugten Zugriff auf Ihr Smartphone verschaffen könnte, indem er einfach die obigen Schritte befolgt. Google veröffentlicht zwar monatlich Sicherheitsupdates, um solche Sicherheitslücken zu beheben, aber was ist, wenn Sie das Update nicht haben und das Problem nicht gepatcht bleibt. Stellen Sie daher sicher, dass auf Ihrem Gerät das neueste Software-Update installiert ist.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel dient nur zu Informations- und Bildungszwecken. Wir unterstützen oder fördern KEINE illegalen Aktivitäten.
Stichworte: AndroidLollipopMarshmallowSamsungSicherheitTutorials