So verschieben Sie Apps auf die SD-Karte des Moto E

Wie The Times of India berichtet, wurden in weniger als einem Tag rund 80.000-1 Lakh Einheiten des neu eingeführten Moto E über den großen indischen Online-Händler Flipkart verkauft. Moto E ist ein sehr gutes Einsteiger-Dual-SIM-Android-Smartphone, wenn man den Preis, die Funktionen und die technischen Daten bedenkt. Die einzige Sorge an dem Gerät ist die Kamera, die aufgrund des fehlenden Autofokus durchschnittlich ist, und der interne Speicher von 4 GB, von dem nur 2,05 GB zur Verfügung stehen. Das Moto E unterstützt zwar externen Speicher bis zu 32 GB über eine Micro-SD-Karte, aber viele Benutzer sind sich nicht sicher, ob sie Apps auf die SD-Karte des Moto E übertragen können oder nicht?

Glücklicherweise ist das in Moto E möglich und das auch, ohne das Telefon zu rooten. Dies ist ein sehr wichtiges Merkmal, und wenn das Moto E es vielleicht nicht hätte, wäre das eine Katastrophe gewesen. Das liegt daran, dass Apps standardmäßig im internen Speicher installiert sind und angesichts des riesigen Ökosystems von Android-Apps der Speicher Ihres Telefons sehr schnell knapp werden kann. Wenn Sie also häufig verschiedene Apps und große Spiele installieren, können Sie diese auf die SD-Karte verschieben, um Speicherplatz auf Ihrem Telefon freizugeben. Dies trägt auch zu einem reibungslosen Betrieb des Geräts bei und auf diese Weise kann man leicht vermeiden,geringer Speicher“ oder „Nicht genügend Speicher verfügbar“ Benachrichtigungen.

Verschieben von Anwendungen vom internen Speicher auf die SD-Karte auf dem Moto E –

1. Gehen Sie zu Telefoneinstellungen > Apps.

2. Öffnen Sie im Abschnitt Heruntergeladen eine beliebige vom Benutzer installierte App. Klicken Sie unter Speicher auf die Option ‘Auf die SD Karte verschieben’. Warten Sie, bis die App mit dem Verschieben fertig ist. (Notiz: Vom Benutzer installierte Apps, die auf die SD-Karte verschoben werden können, werden in einem speziellen Fenster "Auf SD-Karte" aufgelistet.)

         

Ebenso können Sie die App zurück in den Telefonspeicher verschieben, indem Sie auf „Auf Telefon verschieben“ klicken. Die Apps werden komplett mit ihren vollständigen Daten verschoben. Sie können alle verschobenen Apps anzeigen, indem Sie über den Bildschirm "Auf SD-Karte" neben dem Abschnitt "Heruntergeladen" in Apps wischen.

Notiz: Bestimmte Apps können möglicherweise nicht auf die microSD-Karte verschoben werden. Außerdem können einige der vorinstallierten Apps von dort aus deaktiviert, aber nicht deinstalliert werden.

Das ist es! Genießen Sie jetzt alle schweren Apps und Spiele auf Ihrem Moto E ohne Sorgen. 🙂

Tags: AndroidAppsMobilTippsTricks