Verwalten Sie Prefetch- und Superfetch-Einstellungen mit TweakPrefetch

Die Funktionen Prefetch (in Win XP) und Superfetch (in Vista & 7) in Windows reduzieren die Zeit, die zum Öffnen der Anwendungen und zum Starten des Betriebssystems erforderlich ist.

TweakPrefetch ist ein kleines in VB.net kodiertes Dienstprogramm, das mit den holenden Betriebssystemen Windows XP, Vista und 7 umgehen kann. Es ermöglicht Ihnen, die Parameter von Prefetch und Superfetch separat einzustellen.

Die Optionen sind:

  • Deaktiviert: Deaktiviert die Abruffunktion vollständig. Der "Optimierungsstart" (der den Superfetch behandelt) wird deaktiviert.
  • Nur Anwendungen: Rufen Sie nur aktive Anwendungen ab, die auf dem Benutzer ausgeführt werden.
  • Only Boot: Holt nur aktiv auf die Startdateien (Systemdateien, Dienste und Startprogramme).
  • Anwendungen & Boot: Abruffokus auf Anwendungen und Bootdateien (Standard für Windows Prefetch und Superfetch).

Es hat ein „Prefetch reinigen“ Schaltfläche, die den Prefetch-Ordner leert und das Betriebssystem zwingt, den Datenabruf zu rekonstruieren (oder sie nicht mehr zu erstellen, wenn Sie das Prefetching deaktivieren).

Notiz – Es wird dringend davon abgeraten, den Ordner Windows / Prefetch zu leeren und führt zu einer vorübergehenden Verkürzung der Öffnungszeit von Anwendungen.

Das Programm verfügt auch über eine Funktion „Layout.ini neu erstellen“, die aus dem Menü „Optionen“ ausgewählt werden kann.

[Startseite]

Schlagworte: Windows Vista