So komprimieren und erstellen Sie eine Zip-Datei mit Fotos auf dem iPhone und iPad

Eine wesentliche Änderung ist in der neuen Dateien-App zu sehen, die mit iOS 13 und iPadOS geliefert wird. Die aktualisierte Dateien-App bietet native Unterstützung zum Erstellen von ZIP-Dateien auf dem iPhone und iPad, wodurch die Verwendung von Drittanbieter-Apps überflüssig wird. Früher konnte die App nur Dateien entpacken oder ein Zip-Archiv entpacken.

Apropos ZIP-Datei: Sie können mehrere Dateien wie Fotos, Videos und PDFs in einer einzigen ZIP-Datei kombinieren. Sie können die komprimierte ZIP-Datei ganz einfach per E-Mail teilen und dem Empfänger das Herunterladen mehrerer Anhänge auf einmal erleichtern. Darüber hinaus hilft die Komprimierung normalerweise dabei, die ursprüngliche Dateigröße zu reduzieren, obwohl wir keine signifikante Reduzierung der Größe von Dateien feststellen konnten, die mit der Dateien-App komprimiert wurden.

In diesem Artikel führen wir Sie durch die Schritte zum Erstellen einer ZIP-Datei mit Fotos auf Ihrem iOS-Gerät.

Notiz: Dazu sollte auf Ihrem Gerät entweder iOS 13 oder iPadOS ausgeführt werden.

So erstellen Sie eine ZIP-Datei mit mehreren Fotos auf dem iPhone

Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn Sie eine Sammlung von Bildern, Videos oder Screenshots in einer einzigen ZIP-Datei archivieren möchten.

  1. Öffnen Sie die Fotos-App auf Ihrem iPhone oder iPad.
  2. Tippen Sie auf die Registerkarte „Fotos“ und wählen Sie „Alle Fotos“, um alle Ihre Fotos anzuzeigen. Alternativ können Sie auf die Registerkarte „Alben“ gehen, um unter „Medientypen“ schnell auf Ihre Videos, Selfies, Live-Fotos, Screenshots und Bildschirmaufnahmen zuzugreifen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf die Option „Auswählen“ und wählen Sie alle Mediendateien aus, die Sie im Zip-Format komprimieren möchten.
  4. Tippen Sie auf die Option „Teilen“, scrollen Sie im Freigabemenü nach unten und wählen Sie „In Dateien speichern“.
  5. Wählen Sie den Speicherort – Tippen Sie auf „Auf meinem iPhone“ und wählen Sie ein Verzeichnis aus, in dem Sie die ausgewählten Elemente speichern möchten. Wenn Sie die ZIP-Datei lieber auf iCloud speichern möchten, wählen Sie stattdessen „iCloud Drive“. Klicken Sie dann auf „Speichern“. Spitze: Sie können auch einen neuen Ordner erstellen, während Sie Elemente in der Dateien-App speichern.
  6. Öffnen Sie die App „Dateien“.
  7. Tippen Sie auf „Durchsuchen“ und wählen Sie den Ort und das genaue Verzeichnis aus, in dem Sie die Dateien gespeichert haben.
  8. Tippen Sie oben rechts auf „Auswählen“ und wählen Sie die gewünschten Dateien oder einen kompletten Ordner aus.
  9. Tippen Sie nun unten rechts auf „Mehr“ und wählen Sie „Komprimieren“.
  10. Das ist es! An derselben Stelle wird automatisch eine Datei „Archive.zip“ angezeigt.

Spitze: Um einfach eine einzelne Datei oder einen einzelnen Ordner zu komprimieren, tippen und halten Sie die jeweilige Datei und wählen Sie „Komprimieren“ aus dem Menü. Dadurch wird ein ZIP-Archiv der Datei im selben Verzeichnis erstellt.

LESEN SIE AUCH: Scannen Sie Dokumente auf dem iPhone und iPad mit der Dateien-App

So öffnen Sie ZIP-Dateien auf dem iPhone

Wenn Sie den Inhalt einer ZIP-Datei auf dem iPhone anzeigen möchten, müssen Sie sie zuerst entpacken. Dies kann mit der Dateien-App selbst und mit einem einzigen Fingertipp erfolgen.

Um dies zu tun, öffnen Sie die Dateien-App und navigieren Sie zu dem Ort, an dem die Zip-Datei gespeichert ist. Tippen Sie nun einfach auf die ZIP-Datei oder den Ordner. Dadurch wird sie an derselben Stelle extrahiert. Alternativ können Sie eine ZIP-Datei antippen und halten und „Dekomprimieren“ auswählen.

Ich hoffe, Sie fanden diesen Artikel hilfreich. Teilen Sie Ihre Ansichten im Kommentarbereich mit.

LESEN SIE AUCH: So laden Sie Dateien von der Google Drive-App auf Ihr iPhone herunter

Stichworte: AppsiOS 13iPadiPadOSiPhoneTipps