Überprüfen Sie, ob Ihr Galaxy Nexus Yakju, Yakjuxw oder Takju ist | Von Google oder Samsung aktualisiert?

Samsung Galaxy Nexus GSM Version gibt es in mehreren Varianten und Sie wissen vielleicht nicht, dass die Quelle für seine OTA-Updates variiert je nach Geräteversion. Nachdem wir einige glaubwürdige Foren durchgegangen waren, sind uns verschiedene Produktnamen von Galaxy Nexus (GSM) aufgefallen, wie yakju, yakjuxw, yakjusc, yakjujp, yakjuux usw ‘Yakju’ build sind unter der Marke Google und somit berechtigt, Updates direkt von Google zu erhalten. Während Geräte mit Nicht-Yakju baut (yakjuxw) mit der Marke Samsung sind regional-/netzbetreiberspezifisch und werden wahrscheinlich Updates von Samsung erhalten. Es gibt noch keine Bestätigung, ob es Unterschiede bei den Updates gibt, aber es ist sicher, dass Google zeitnahe Updates liefert, während sich die von Samsung um einige Wochen verzögern.

So geht's ganz einfach Überprüfen Sie die Produktversion des Samsung Galaxy Nexus Damit können Sie leicht feststellen, ob Ihr Gerät von Google oder Samsung aktualisiert wird. Installieren Sie einfach die kostenlose App „GN Official Update Checker“ von Google Play auf Ihrem Galaxy Nexus. Führen Sie es dann aus, um den Produktnamen des Geräts zu überprüfen. yakju oder yakjuxw.

Wenn Sie detailliertere Informationen als nur den Produktnamen suchen, installieren Sie die App „Android System Info“ von Google Play. Die App bietet viele technische Informationen zu Hardware, System, Telefonie usw. und verfügt über einen integrierten Task-Manager, App-Manager, Log-Viewer, Akkustatistiken und mehr.

Um die relevanten Details anzuzeigen, öffnen Sie die App und navigieren Sie zur Registerkarte System > BuildInfos. Es wird die Hardware, Marke, Gerät, Produktname, etc.

Bleiben Sie dran! In Kürze werden wir weitere interessante Artikel zum Galaxy Nexus behandeln. 🙂

Aktualisieren - Das neue Takju Variante (Google Play Store-Version) von Galaxy Nexus wird auch direkt von Google aktualisiert und Updates für Takju-Geräte sind im Vergleich zu Yakju-Geräten viel schneller. Im Folgenden finden Sie außerdem eine einfache Möglichkeit, mithilfe von Google Maps und ohne die Notwendigkeit einer speziellen App zu überprüfen, ob es sich bei Ihrem Gerät um ein Yakju-, Takju- oder Nicht-Yakju-Gerät handelt.

Öffnen Sie Google Maps > Einstellungen > Info > Gerät.

Siehe auchDer einfachste Weg, Galaxy Nexus von Yakjuxw (Nicht-Yakju) auf Android 4.1.1 Yakju/Takju . zu ändern

Tags: AndroidGalaxy NexusGoogleSamsungTippsUpdate