LG G5 - Erster Eindruck von einem nerdig aussehenden Handy mit einigen mutigen Bewegungen

LG hat gestern offiziell sein Flaggschiff 2016, den G5, in Indien vorgestellt und wir waren bei der Auftaktveranstaltung. Mit einem Preis von 52.990 INR versucht der G5 in keiner Weise, seine Preise zu senken. LG behauptet, dass dies ein Gerät mit viel Innovation und Design ist, zusätzlich zu viel Hacken, das auf seiner ziemlich dicken und schweren Software gemacht wurde, die sehr verpönt war. Wir durften knapp eine Stunde mit dem Gerät spielen und freuen uns, euch unsere ersten Eindrücke vom G5 zu präsentieren.

Das Aussehen und das Gefühl:

Wenn es um Designentscheidungen geht, hat uns LG gezeigt, dass es mutig sein kann, insbesondere wenn es die Lautstärkewippen und den Power-Button auf die Rückseite des Telefons verlegt hat und alle Konventionen bricht. Nicht viele von uns waren Fans davon, lebten aber trotzdem damit, dank der anderen Funktionen, die die LG-Flaggschiffe boten, die fast makellos waren. Mit dem G5 macht LG wieder einige mutige Schritte und Sie werden sehen, warum, wenn wir Sie durch das Design führen.

Das LG G5 sieht ziemlich ungeschickt aus, besonders wenn man sich die Rückseite des Telefons ansieht. Das Duo aus Kamera und Fingerabdruckscanner. Mutiger Zug Nr. 1 kann man hier sehen, wenn man die Lautstärke- und Power-Wippen an die Seiten bewegt, um sicherzustellen, dass die Rückseite nicht zu überladen ist, und wir können Ihnen nicht sagen, wie froh wir sind, dass dies geschieht! Wir müssen gestehen, dass ein Teil dieser Unbeholfenheit nachlässt, wenn Sie das Telefon persönlich sehen. Mutiger Zug #2 macht diese Kanten gebogen und entfernt sich von den ikonischen scharfen Kanten des G4, die ihm mit den Lederrücken einige atemberaubende Looks verliehen haben. Der Bildschirm an den Rändern ist gewölbt, als ob das Glas und das Unibody-Metall ineinander verschmolzen wären. Was uns als nächstes zu dem Bildschirm führt, auf dem die mutiger Zug # 3 zu sehen ist – der Bildschirm ist jetzt 5,3 Zoll groß und nicht 5,5 Zoll, was wirklich sehr selten zu sehen ist – Bildschirmgröße wird mit einem Nachfolger verringert. Aber der Bildschirm ist nichts weniger als eine Freude mit einem IPS QHD-Display, das eine gute Anzahl von Pixeln bietet. Während das Display angezeigt wird, wird die „Immer auf”-Funktion kommt (ja, das haben wir in der Galaxy S7-Serie gesehen!) und ist im Vergleich zu der auf S7 einfacher. LG behauptet, dass dies weniger als 5 % des Akkus pro 24 Stunden verbraucht und in der Tasche oder Tasche ausgeht. Dies wird eine so nützliche Funktion sein.

Das G5 passt gut in die Handflächen und ist ein sehr einhändig nutzbares Telefon! All dies ist gut, aber dem Telefon fehlt der "Glanz", den man von den Flaggschiffen erwartet. Beim G4 glänzte Metall und die Lederrückseite, um etwas Vornehmheit zu verleihen. Beim G5 geht es darum, ein Nerd mit einem Unibody-Metall zu sein, das viel zu bauen kostet, aber ein rutschiges, mattes Finish hat. Nicht jedermanns Sache, aber wenn man auf die Gründe achtet, werden sie in der Lage sein, zu schätzen, was LG getan hat.

Hardware wird leistungsstark und die Software wird leicht:

Keine Überraschung, dass das G5 mit der neuesten Hardware ausgestattet ist – Löwenmaul 820 SoC und 4 GB RAM mit 32 GB internem Speicher und einer erweiterbaren Option per Micro-SD-Slot (für LG auf die Rückseite klopfen). Eine Adreno 530 GPU sorgt dafür, dass der Prozessor die nötige Leistung erhält, um all die schweren Aufgaben zu erledigen. Das einzige was kaputt geht ist die Batterie – 2800mAh Akku das sind 200 mAh weniger als beim G4 des letzten Jahres, aber dieses Mal Quick Charge 3.0, mit dem das Telefon in nur 35 Minuten von 0 bis 80 % geladen werden kann. Schade, genau wie beim Nexus 6P gibt es keine Option zum kabellosen Laden (ja, unser Galaxy S7 grinst weg, während wir dies sagen).

LGs Benutzeroberfläche war dank der Fülle an Anpassungen und Optionen schon immer als Nachzügler verpönt. Schließlich hat LG viel an der Benutzeroberfläche gehackt. Das Toggle-Menü wird mit nur wenigen Farben heller, aber das Einstellungsmenü behält immer noch die alte Registerkartenstruktur bei. Mutiger Zug #4 kommt in Form des Entfernens der App-Schublade, aber es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, sie über die Einstellungen aufzurufen. Aber trotzdem ist dies ein mutiger Schritt! Nicht viele sind Fans dessen, was all die chinesischen OEMs wie Xiaomi, Gionee, Meizu und alle ohne App-Schubladen tun und normalerweise als iOS-Fälschungen angesehen werden.

Insgesamt ist es in der Zeit, in der wir mit dem G5 spielen konnten, viel flüssiger als bei G2 und G4. Obwohl es noch sehr früh ist, um zu sagen, wie sich die Software im Laufe der Zeit verhält, sind unsere ersten Eindrücke positiv.

Eine nerdig aussehende Kamera sorgt für Freude:

Dieses Kamera-Duo ist ein 16MP eine und eine 8MP Weitwinkelkamera mit Laser-Autofokus und Dual-Tone-LED. Es erzeugt irgendwie eine subtile Beule auf der Rückseite des Telefons zusammen mit dem Fingerabdruckscanner, aber zum Glück klappert oder wackelt das Telefon nicht zu sehr, um Sie zu irritieren, während Sie es auf einer Oberfläche ablegen. Wie üblich ist die Kameraoberfläche reich an Funktionen und der sehr beliebte manuelle Modus ist jetzt leistungsfähiger. Der Start der Kamera-App war im Vergleich zu G4 schneller und die Verarbeitungszeit war insbesondere in Innenräumen und bei schlechten Lichtverhältnissen viel schneller als bei G4. Der zwei Kameras arbeiten im Tandem zusammen, um das, was sie einzeln sehen, intelligent zu einem einzigen Bild zusammenzufügen, basierend auf dem Inhalt des Rahmens und dem Zustand, in dem es aufgenommen wurde. Aber wir konnten nicht aufhören, es mit dem S7 Edge zu vergleichen, das wir bei uns haben, und das S7 schlägt das G5 um Längen, wenn es um Fokusgeschwindigkeit und Videoaufnahme geht. Auch der Front-Shooter macht einen ordentlichen Job.

Ein Schritt in die Modul-Attitüde:

Es kann noch eine Weile dauern, bis die modularen Telefone von Google auf den Markt kommen, aber LG geht hier einen weiteren Schritt – fetter Zug # 5! Modular, aber mit einem kleinen Schritt. Halten Sie die Taste gedrückt und ziehen Sie am unteren Teil des Telefons und der Akku wird herausspringen. Wenn Sie jemals eine Waffe mit diesen Zeitschriften verwendet haben, würden Sie diesen Zug lieben. Wechseln Sie Batterien wie beim BOND! Und wenn du verrückt werden willst, kannst du noch ein zusätzliches bekommen Kameramodul LG Cam Plus‘ Das bringt 1800 mAh mehr ein, schlag es ein und schieße wie ein Profi. Nicht nur das, LG nennt seine "Freunde" und hat eine Liste von Add-Ons, einschließlich der 360-Grad-Kamera, die mit dem G5 verwendet werden kann. Obwohl dies wirklich trivial klingen mag, braucht es viel, um diese Schritte zu machen, insbesondere mit dem eigenen Flaggschiff. Es ist vielleicht kein Superhit, aber wir können nicht aufhören zu schätzen, was LG hier versucht.

Erste Eindrücke:

Nach dem, was wir bisher gesagt haben, haben Sie es vielleicht schon erraten – wir lieben den G5. Aber wäre das gut genug, um eines der besten Android-Handys zu schlagen, die je hergestellt wurden *hust*hust* das Samsung Galaxy S7 (und die Serie)? Nun, es ist keine einfache Antwort. Es geht nicht nur um die Spezifikationen Krieg oder glänzende sexy Looks. Das LG G5 ist darüber hinaus und die Art von Publikum, die sich dafür entscheiden würde, könnte auf eine Nische zurückzuführen sein, die das größte Risiko von LG darstellen könnte. Vielleicht bringt das LG G6 nächstes Jahr mehr modulare Optionen mit sich, aber im Moment wird es eine schwierige Aufgabe für das G5 sein, dem dieses sexy Aussehen im Vergleich zu S7s und HTCs fehlt, aber das G5 hätte höchstwahrscheinlich wie sein Vorgänger das G4 sehr weniger Mängel. Die Kamera mit Weitwinkeloption ist unserer Meinung nach eine Wucht. Natürlich war die Software ein Nachzügler, aber jetzt sehen wir einige massive Verbesserungen. Aber bei 52.990 INR Die Frage ist, bist du bereit, in das G5 gegen das Samsung S7 einzusteigen oder auf das kommende OnePlus 3 zu warten oder das HTC 10 auszuprobieren? Lassen Sie es uns wissen, während wir versuchen, den G5 mehr zu fahren und Ihnen einen detaillierten Testbericht zu geben.

Tags: AndroidLG