Sind Sie von Windows auf Ubuntu 9.10 umgestiegen und möchten das Google Chrome-Browserprofil und -Einstellungen wie Verlauf, Lesezeichen, Passwörter, Cookies, Cache auf Ihr Ubuntu-Betriebssystem verschieben oder übertragen?
Befolgen Sie das folgende Tutorial, um diese Aufgabe einfach zu erledigen:
1. Öffnen Sie Windows und navigieren Sie zu C:\Users\Mayur\AppData\Local\Google\Chrome\User Data (Ersetzen Sie Mayur durch Ihren Benutzernamen). Stelle sicher „Versteckte Dateien und Ordner anzeigen“ Option ist in Ordneroptionen aktiviert.
2. Kopieren Sie die 'Standard' Ordner und speichern Sie es irgendwo auf dem USB-Stick. Wenn Sie Windows und Ubuntu in einem Dual-Boot ausführen, müssen Sie diesen Ordner nicht speichern, da Sie ihn von Ubuntu aus durchsuchen können.
3. Melden Sie sich bei Ubuntu an.
4. Laden Sie zuerst Google Chrome herunter und installieren Sie es, falls nicht.
5. Navigieren Sie zu Orte > Home-Ordner (Benutzer) > .config > google-chrome
6. Ersetzen Sie dort den Ordner ‚Default‘ durch den von Windows, den Sie in Schritt 2 gefunden haben. (Sie können diesen Ordner auch zuerst löschen (in Ubuntu) und dann den von Windows einfügen).
Öffnen Sie Chrome jetzt und Sie sehen alle Ihre alten Browserdaten und -einstellungen intakt. Viel Spaß
Notiz: Chrome-Erweiterungen funktionieren möglicherweise nicht, Sie müssen sie möglicherweise deinstallieren und dann neu installieren.
Tags: LesezeichenBrowserGoogle ChromeTippsTricksTutorialsUbuntu