Wenn Sie ein Adsense-Publisher in Indien sind, müssen Sie sich bewusst sein, dass Google Zahlungen an indische Publisher per Standardscheck leistet. Google Adsense bietet auch andere Zahlungsmöglichkeiten wie Elektronischer Geldtransfer, Western Union Quick Cash und Rapida in verschiedenen Ländern, aber keine in Indien außer Schecks. Die EFT-Zahlungen sind derzeit in 29 Ländern verfügbar und Google arbeitet hart daran, sie an so vielen Orten wie möglich verfügbar zu machen.
Es gibt gute Nachrichten für alle indischen Verlage, die seit Jahren die EFT-Zahlungsmöglichkeit fordern und sehnsüchtig warten. Es scheint, dass Google aktiv daran arbeitet, EFT-Zahlungen so schnell wie möglich in Indien verfügbar zu machen. Die Quelle hier ist eine Antwort eines Google-Mitarbeiters (AdSense Pro-Zahlungen) gegen einen Protest-Thread, der von einem Publisher gegen Google in den Google-Produktforen gestartet wurde.
Die Antwort eines Google-Mitarbeiters sagt (11. Oktober) –
Wir haben gestern tatsächlich unsere erste Testzahlung für diesen Vorgang gesendet, um unsere Bankintegrationen zu überprüfen. Wir müssen noch einige andere Voraussetzungen in unserem Zahlungssystem implementieren, die noch einige Zeit in Anspruch nehmen werden, bis es fertig ist, aber seien Sie versichert, dass wir tatsächlich aktiv daran arbeiten.
Als ein anderes Mitglied nach einem ungefähren Zeitraum fragte, antwortete der Mitarbeiter:
@Mishrakolkata: Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir diese Option noch vor Ende des Jahres zur Verfügung stellen können. Wir sind sehr daran interessiert, elektronische Zahlungen in Indien verfügbar zu machen, und arbeiten daran, dies so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Wenn wir nun die obigen Antworten betonen, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass EFT in Indien im Jahr 2013 selbst eingeführt wird. Angesichts der von der RBI auferlegten rechtlichen Fragen und Beschränkungen kann der Prozess jedoch etwas länger dauern. Lass uns auf das Beste hoffen! 🙂
Warum EFT?
Elektronischer Geldtransfer auch bekannt EFT-Zahlungen sind im Vergleich zu Schecks sehr praktisch, da der Erhalt des Schecks etwa 2 Wochen dauert. Dies kann eine Verzögerung beim Versandprozess nach der Zahlung am Ende des Monats sein. Obwohl ich gesehen habe, dass die meisten Verlage Bluedart für die Verzögerung bei der Lieferung verantwortlich gemacht haben. Bluedart ist jedoch nicht der wahre Schuldige, da die Lieferung des Schecks höchstens 3-4 Tage dauert.
Darüber hinaus sind die von Adsense ausgestellten Schecks nur in Citibank-Filialen zahlbar und leider hat die Citibank eine begrenzte Anzahl von Filialen in Indien, daher dauert die Scheckfreigabe mehr Zeit und für nicht-lokale Schecks wird Ihnen eine Gebühr für die Abholung von Außenschecks berechnet. Und wenn man den Scheck verliert, muss man leider einen Neuausstellungsantrag stellen, was die Zahlung sicherlich verzögert und auch umständlich ist.
Per Überweisung werden Ihre AdSense-Einnahmen in Ihrer Landeswährung direkt auf Ihr Bankkonto überwiesen. EFT ist schnell, sicher, umweltfreundlich und die von Google empfohlene Zahlungsmethode. Um Zahlungen per Überweisung zu erhalten, müssen Sie Ihre Bankdaten wie Kontonummer und IFSC-Code angeben und dann Ihr Konto durch Senden einer kleinen Testzahlung bestätigen. Insgesamt handelt es sich um einen schnellen und vereinfachten Zahlungsprozess.
Quelle: Megarush | Über @NoobDeveloper
Tags: AdsenseGoogleNews