Aktualisieren – Wir haben einen neuen Leitfaden veröffentlicht, um die folgende Aufgabe einfach zu erledigen. Folgen Sie ihm, um die Yakju- oder Takju-Firmware schnell und automatisch auf Ihrem Gerät zu flashen.
NEU – Der einfachste Weg, Galaxy Nexus von Yakjuxw (Nicht-Yakju) auf Android 4.1.1 Jelly Bean Yakju/Takju zu ändern und zukünftige Updates von Google zu erhalten
NEU – Anleitung zur manuellen Installation von Android 4.2 Takju auf einem Nicht-Yakju/Yakju Galaxy Nexus und zum Abrufen zukünftiger Updates von Google (ohne Toolkit zu verwenden)
Das OTA-Update für Android 4.0.4 (Ice Cream Sandwich) für Galaxy Nexus (GSM/HSPA+) wurde Ende März wieder eingeführt, jedoch nur für eine Handvoll Benutzer. Das OTA-Update wurde auf die meisten Galaxy Nexus mit dem Produktnamen „yakju“ übertragen, aber viele von Google aktualisierte Galaxy Nexus haben es immer noch nicht, da diese Updates regionalspezifisch sind. Es ist zu beachten, dass Geräte mit yakju Produktcode werden direkt von Google aktualisiert, während die Nicht-Yakju diejenigen sind anwendbar, um Updates von Samsung zu erhalten, die sich anscheinend um ein paar Wochen verzögern. Wenn Sie also nicht mehr auf das Galaxy Nexus OTA Android 4.0.4-Update warten können, können Sie das Update manuell installieren.
Siehe: [Überprüfen Sie, ob Ihr Galaxy Nexus von Google oder Samsung aktualisiert wird?]
Google hat offiziell die „Yakju“-Factory-Images für das Galaxy Nexus „maguro“ (GSM/HSPA+) veröffentlicht, die nur auf der Yakju-Version manuell geflasht werden sollen. Es gibt jedoch einen zu 100% funktionierenden Trick, um das offizielle Yakju-Update für Android 4.0.4 auf jeder Nicht-Yakju-Version zu installieren (yakjuxw, yakjuux, yakjusc, yakjuzs, yakjudv, yakjukr und yakjujp) von Galaxy Nexus. Das wird auch Ändern Sie Ihr Galaxy Nexus von Nicht-Yakju zu Yakju, was in der Tat gut ist, da Ihr Gerät dann berechtigt wäre, offizielle OTA-Updates direkt von Google zu erhalten und Nicht Samsung.
Haftungsausschluss: Probieren Sie diese Anleitung auf eigene Gefahr aus! Wir übernehmen keine Verantwortung für den Fall, dass Ihr Gerät gemauert wird. Dadurch kann auch Ihre Garantie erlöschen.
HINWEIS :
1. Dieser Vorgang erfordert das Entsperren des Bootloaders, der Ihr Telefon löscht / auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.
2. Auf Ihrem Telefon sollte die offizielle Standard-Firmware ausgeführt werden und kein benutzerdefiniertes ROM.
3. Der Name Ihres Galaxy Nexus-Geräts sollte maguro lauten (Sehen Sie, wie Sie das überprüfen können)
4. Dieses Verfahren gilt nur für GSM/HSPA+ Galaxy Nexus.
~ Wir werden diese gesamte Aufgabe mit ausführen Galaxy Nexus Root-Toolkit, ein zuverlässiges und einfaches Tool zum Rooten, Entsperren, Sichern von Apps + Daten und Flashen von .img-Dateien auf dem Galaxy Nexus.
Tutorial – Installieren des Android 4.0.4-Updates auf dem Galaxy Nexus (Nicht-Yakju Modell)
Schritt 1 - Dies ist das wichtigster Schritt unter der gesamten Aufgabe. Sie müssen die ADB- und Fastboot-Treiber auf Ihrem Windows-System installieren und konfigurieren. Folgen Sie unserer Anleitung zum [Installieren von ADB- und Fastboot-Treibern für Galaxy Nexus mit dem Galaxy Nexus Root Toolkit]
Schritt 2 – Erstellen Sie eine Sicherungskopie Ihrer installierten Apps (mit Daten) und der Inhalte der SD-Karte. Lesen Sie unseren Artikel [So sichern Sie Galaxy Nexus-Apps und -Daten ohne Rooten]
Schritt 3 – Nachdem Sie die Treiber richtig konfiguriert und ein Backup durchgeführt haben, ist es an der Zeit, den Bootloader zu entsperren. Folgen Sie unserer [Anleitung zum Entsperren des Samsung Galaxy Nexus Bootloaders]
Schritt 4 – Herunterladen die folgenden Dateien:
- Download 4.0.4 ( IMM76D IMM76I) Offizielles „Yakju“ Werksbild (Direkter Link)
– Extrahieren Sie diese .tgz-Datei mit einem Archivprogramm wie WinRAR auf Ihren Desktop. Benennen Sie dann diese Datei um und fügen Sie eine .zip-Erweiterung hinzu. Extrahieren Sie die Datei in einen Ordner auf Ihrem Desktop. Öffnen Sie dann den Ordner und extrahieren Sie die Datei (image-yakju-imm76i.zip) in denselben Ordner.
Schritt 5 – Installieren von Android 4.0.4 und Flashen der ‘YAKJU’-Firmware
1. Aktivieren Sie USB-Debugging auf Ihrem Telefon und verbinden Sie es über USB mit dem Computer. (Stellen Sie sicher, dass es aufgeladen ist.)
2. Öffnen Sie das Galaxy Nexus Root Toolkit (als Administrator ausführen), wählen Sie Ihr Gerätemodell (CDMA oder GSM) aus und klicken Sie auf „Geräte auflisten“, um zu überprüfen, ob die Verbindung stabil ist. Wählen Sie dann die Option „Fastboot-Bootloader“ und klicken Sie auf „Bootloader neu starten“.
3. Ihr Telefon sollte jetzt booten in Bootloader-Modus. Machen Sie sich bereit für das Flashen!
So flashen Sie die Bilddateien die Sie in Schritt 4 extrahiert haben, wählen Sie die Option „Flash (permanent)“ aus dem Galaxy Nexus Root Toolkit. Nächste,
- Klicken Sie auf System Option und wählen Sie die Datei „system.img“ aus dem Ordner yakju-imm76d. (Das Blinken beginnt, warten Sie, bis Sie eine fertige Benachrichtigung in CMD sehen)
- Klicke auf Benutzerdaten Option und wählen Sie „userdata.img“.
- Klicke auf Stiefel Option und wählen Sie „boot.img“.
– Klicken Sie in ähnlicher Weise auf Wiederherstellung und wählen Sie „recovery.img“.
Aktualisieren – Es ist ratsam, auch das neue Radio (Baseband) und den neuen Bootloader zu flashen.
Nach dem Flashen der obigen 4 Bilder,
- Klicke auf Funk/Basisband und wählen Sie „radio-maguro-i9250xxla02.img“. Flashen Sie es!
Dann Gerät neustarten durch die Auswahl Fastboot-Bootloader und klicken Sie auf „Bootloader neu starten“.
– Klicken Sie als nächstes auf Bootloader Option und wählen Sie ‚bootloader-maguro-primela03.img‘.
4. Cache löschen Partition. (Verwenden Sie eine der unten aufgeführten Methoden)
Methode 1 – (Ohne Toolkit zu verwenden)
Laden Sie Fastboot & ADB herunter – Extrahieren Sie die Dateien in einen Ordner ‚platform-tools-v19‘ auf Ihrem Desktop. Cache löschen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner ‚platform-tools-v19‘, während Sie die Umschalttaste gedrückt halten. Klicken Sie auf „Befehlsfenster hier öffnen“.
Ein Eingabeaufforderungsfenster wird geöffnet. Einfach tippen fastboot.exe und drücken Sie die Eingabetaste. Dann tippe Fastboot Cache löschen um den Cache zu löschen.
Reboot – Geben Sie dann den Befehl ein Fastboot-Neustart und drücken Sie die Eingabetaste. Das ist es!
Methode 2 – (Bei Verwendung von Nexus Root Toolkit v1.5.1)
Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Gerät im Bootloader-Modus befindet. Öffnen Sie dann das Toolkit, starten Sie Advanced Utilities und klicken Sie auf die Schaltfläche „Launch CMD Prompt“. Es öffnet sich ein CMD-Fenster.
- Typ fastboot.exe und drücken Sie die Eingabetaste. Dann tippe Fastboot Cache löschen um den Cache zu löschen.
– Geben Sie dann den Befehl ein Fastboot-Neustart und drücken Sie die Eingabetaste. Das ist es!
Ihr Gerät sollte jetzt normal hochfahren und mit dem neuen Android 4.0.4-Update und der 'yakju'-Firmware angezeigt werden, die sofortige Updates direkt von Google bietet. Sie können die Produktversion mit der App „GN Updater Checker“ bestätigen. Stellen Sie die in Schritt 2 erstellte Sicherung wieder her, um alle Ihre installierten Apps zusammen mit ihren Daten wiederherzustellen.
Was ist neu in 4.0.4 – Das neueste Android 4.0.4-Update für Galaxy Nexus bietet Stabilitätsverbesserungen, bessere Kameraleistung, flüssigere Bildschirmdrehung, verbesserte Telefonnummernerkennung und mehr. Auch bei der Akkulaufzeit haben wir nach dem Upgrade auf 4.0.4 eine deutliche Verbesserung festgestellt.
Genießen Sie jetzt das fantastischere Ice Cream Sandwich auf Ihrem GNex! 😀
PS Wir haben das obige Tutorial auf unserem Galaxy Nexus ausprobiert und es hat perfekt funktioniert. Teilen Sie uns mit, wenn Sie während des beschriebenen Prozesses auf Probleme stoßen.
[Danke XDA-Forum]
AKTUALISIEREN – Ein angenehmes Geschenk für Benutzer, die unsere obige Anleitung befolgt und sie geschätzt haben.
Anleitung zum Aktualisieren von Galaxy Nexus mit Android 4.0.4 auf Android 4.1 (Jelly Bean) mit ClockworkMod 😀
Aktualisieren von Galaxy Nexus auf Android 4.1.1 Final (JRO03C) von 4.0.4 (IMM76I) oder 4.1 (JRN84D) auf Takju und Yakju
Aktualisierung 3 – Kann das 4.1.1 OTA-Update auf Yakju nicht installieren? [FIX]
Wenn Sie dieser Anleitung zuvor gefolgt sind, um Ihr Galaxy Nexus von Non-Yakju auf Yakju zu aktualisieren, müssen Sie das Android 4.1.1 Jelly Bean OTA-Update auf Ihrem Telefon haben. Leider schlägt die Update-Installation fehl, wenn Sie das XXLA2-Funk-/Basisband auf Ihrem 4.0.4 Yakju NICHT geflasht haben.
Um dies zu beheben, verwenden Sie einfach das Toolkit erneut, um NUR Blitz das Radio „radio-maguro-i9250xxla02.img“ und den Bootloader „bootloader-maguro-primela03.img“ (Schritte oben aktualisiert und diese Dateien sollten auf Ihrem PC sein). Sie müssen den Cache nach dem Flashen nicht löschen. Löschen Sie als Nächstes das Google-Dienste-Framework, um die Suche nach Updates zu erzwingen. (Einstellungen > Apps > Google Services Framework > Daten löschen). Schalten Sie dann aus und wieder ein, suchen Sie erneut nach Systemaktualisierungen und das Jelly Bean 4.1.1 OTA-Update sollte erscheinen. 🙂
Notiz: Für die automatisierte Installation von OTA-Updates sollte Ihr Gerät NICHT gerootet sein und KEINE Custom Recovery (CWM) oder ein benutzerdefiniertes ROM ausführen.
Tags: AndroidBackupBootloaderGalaxy NexusGoogleGuideMobilSamsungTippsTutorialsEntsperrenUpdate