Wenn Sie Ihren Mac sauber und frei von Massen halten, läuft er wie eine gut geölte Maschine. Sie können Ihren Speicherplatz freigeben und mehr Platz für schnelles Surfen und nahtloses Herunterladen schaffen, indem Sie Ihren Mac mit diesen acht Tipps aufräumen.
1. Aktualisieren Sie Ihre Software
Das Beste, was Sie tun können, ist, Ihren Mac von innen heraus gründlich zu reinigen. Beginnen Sie mit der Aktualisierung veralteter Software und überprüfen Sie Ihre Sicherheit, um Ihren Mac zu schützen.
2. Säubern Sie Ihre Programme
Wenn Sie Ihren Mac öffnen und starten, ist möglicherweise viel los. Die Verzögerungszeit kann von Programmen kommen, die beim Öffnen des Computers automatisch geladen werden und den Akku auf lange Sicht entladen. Ändern Sie die Einstellungen und löschen Sie sie, wenn Sie sie nicht benötigen.
3. Überprüfen Sie Ihre Apps
Apps können viel Computerenergie verbrauchen. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Gerät mit Anwendungen gefüllt ist, die Sie nicht verwenden, geben Sie Speicherplatz frei und starten Sie Ihr Gerät, indem Sie sperrige Apps entfernen.
4. Werfen Sie Downloads weg
Oft vergessen wir, was wir heruntergeladen haben, und sammeln Dateien und Dokumente an. Ihr Download-Ordner nimmt möglicherweise viel Platz ein, wodurch Ihr Mac langsamer als gewöhnlich läuft. Gehen Sie durch Ihren Download-Ordner und löschen Sie Kopien, die Sie nicht benötigen, und Duplikate, wenn Sie welche haben.
5. Nehmen Sie die Speicherdiskette heraus
Ihre Speicherplatte ist ein weiterer Bereich, der nicht die Aufmerksamkeit erhält, die er verdient. Die Dinge können sich anhäufen und die Effizienz Ihres Geräts beeinträchtigen. Versuchen Sie, einen Zeitplan einzuhalten, um Ihre Speicherfestplatte regelmäßig zu bereinigen. Je mehr Sie speichern, desto mehr sollten Sie durchgehen und reinigen, um sicherzustellen, dass Ihre Speicherplatte nicht voll ist.
6. Cache wegwerfen
Wenn Sie viel Zeit im Web verbringen, sollten Sie Ihrem Cache eine gründliche Reinigung verpassen. Viele Dinge werden von jeder Website, die Sie besuchen, gespeichert, sodass Sie wahrscheinlich eine Menge Abfall angehäuft haben. Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Cache Ihres Macs zu bereinigen:
- Öffnen Sie den Safari-Browser und gehen Sie zu "Einstellungen".
- Gehen Sie zur Registerkarte Erweitert und aktivieren Sie das "Entwicklermenü in der Menüleiste anzeigen".
- Klicken Sie in der Safari-Menüleiste auf „Entwickeln“ und wählen Sie „Cache leeren“.
7. Überprüfen Sie die CPU
Es ist immer eine gute Idee, die CPU-Aktivität zu überprüfen und zu sehen, welche Programme die meisten Ressourcen auf Ihrem Gerät beanspruchen. Wenn viele Programme gleichzeitig verwendet werden, ist Ihre CPU-Auslastung hoch und Ihr Mac läuft nicht so reibungslos oder schnell. Wenn Sie feststellen, dass Programme viel CPU verbrauchen, ist es möglicherweise eine gute Idee, sie zu schließen, anzuhalten oder vollständig zu löschen.
8. Leeren Sie Ihren Papierkorb
Zu guter Letzt sollten Sie Ihren Müll rausbringen. Mac-Benutzer vergessen oft ihre Mülleimer, weil sie denken, dass es keinen Stau verursacht. Möglicherweise zieht Ihr Papierkorb jedoch Ihren Computer nach unten und verlangsamt ihn. Sie können Dateien durchgehen und überprüfen, ob sie von Ihrem Gerät gelöscht werden sollen. Wählen Sie dann "Papierkorb leeren", um sicherzustellen, dass Ihr Gerät frei von sperrigen Ansammlungen ist.
Vergiss das Äußere nicht
Alle acht Tipps können dazu beitragen, dass Ihr Computer effizienter läuft, indem Sie sich um das Innere kümmern, aber überspringen Sie nicht auch das Äußere. Halten Sie Ihren Mac frei von Staubablagerungen, um eine Überhitzung für eine insgesamt bessere Nutzung zu vermeiden. Seien Sie beim Aufräumen der Außenseite vorsichtig mit Chemikalien und versuchen Sie, nur Produkte zu verwenden, die für Macs sicher sind.
Das Aufräumen Ihres Mac ist einfach und sobald Sie einen Reinigungsplan erstellt haben, können Sie besser surfen, herunterladen und spielen als je zuvor. Ziehen Sie Ihren Mac nicht herunter, indem Sie ihn schmutzig lassen; räumen Sie es auf und sehen Sie, wie effektiv es sein kann.