So deaktivieren/deaktivieren Sie die Schriftglättung unter Mac OS X

Wenn Sie kürzlich zu OS X gewechselt sind, müssen Sie beim Durchsuchen von Websites im Webbrowser glatte Textschriften bemerkt haben. Der Grund dafür ist das reibungslose Rendering von Schriftarten, das unter Mac OS standardmäßig aktiviert ist. Font Smoothing ist eigentlich eine gute Funktion, aber die meisten Benutzer, insbesondere diejenigen, die von Windows auf den Mac portiert haben, finden es möglicherweise ziemlich nervig.

Das liegt daran, dass die meisten Websites kleine Schriftarten verwenden, die bei aktivierter Schriftartglättung ziemlich dunkler und ohne Schärfe erscheinen. Dies erschwert das Lesen des Inhalts und kann Ihre Augen belasten. Sehen wir uns also an, wie Sie das Problem glatter Schriftarten auf Apple Mac OS lösen können.

Deaktivieren von Smooth Fonts unter Mac OS X 10.6 Snow Leopard – Die Schriftglättung kann einfach ein- oder ausgeschaltet werden, klicken Sie auf das Apple-Logo in der oberen linken Ecke, öffnen Sie die Systemeinstellungen und klicken Sie auf die Option Darstellung.

Deaktivieren Sie im Fenster "Erscheinungsbild" die Option "LCD-Schriftglättung verwenden, wenn verfügbar".

Die glatten Schriftarten werden nicht mehr angezeigt, Sie können diese Funktion jederzeit aktivieren.

Tags: AppleBrowserSchriftartenMacMacBookOS XTippsTricks