OnePlus 5 mit Dual-Kamera, Snapdragon 835 SoC, 6 GB/8 GB RAM offiziell, ab 479 US-Dollar

Nach dem großen Erfolg von OnePlus 3 und 3T im letzten Jahr hat OnePlus nach viel Hype und Medienberichterstattung über verschiedene Grenzen hinweg endlich das OnePlus 5 auf den Markt gebracht, ihr Flaggschiff 2017. In einem Jahr, in dem Handys wie das Samsung Galaxy S8 und LG G6 vor allem beim Display und dem HTC U11 mit so etwas Seltsamem wie der Squeeze-Geste viel Neues gebracht haben, hatte auch das OnePlus 5 etwas Neues zu bieten. In den USA zu einem Startpreis von 479 US-Dollar eingeführt, bietet das Telefon Folgendes.

Wenn Sie etwas nicht alleine tun können, dann holen Sie sich etwas, das bereits da draußen ist und gut funktioniert, was OnePlus hier anscheinend getan hat. Das OnePlus 5 sieht einem iPhone sehr ähnlich, sieht aus wie ein robustes und gut gestaltetes Telefon mit diesen glatten Kurven und wird von Anfang an in dieser berühmten mattschwarzen Farbe angeboten. Mit einer Dicke von 7,25 mm soll es das dünnste Flaggschiff sein. Es kommt mit einem 5,5″ Full HD Optic AMOLED 2.5D Display, das durch Gorilla Glass 5 geschützt ist. Dies könnte für die meisten eine große Enttäuschung sein, da das Display nicht einmal annähernd an das heranreicht, was das Galaxy S8 mit seinem Infinity Display bietet.

OnePlus hat schon immer für stilvolle Telefone gedreht, aber die Designsprache des OnePlus 5 ist in verschiedenen Preissegmenten durchaus üblich. Der Fingerabdruckscanner, der nur 0,2 Sekunden schnell sein soll, bleibt nach wie vor auf der Vorderseite, aber die ziemlich großen Ränder lassen ihn ziemlich gewöhnlich aussehen. Auf der Rückseite befinden sich die Dual-Kamera und der LED-Blitz, mit der gleichen Positionierung wie beim iPhone.

Unter der Haube steckt im OnePlus 5 der neueste und leistungsstarke Qualcomm Snapdragon 835 Octa-Core-Prozessor, der mit 2,45 GHz getaktet ist, gekoppelt mit der Adreno 540 GPU. Es enthält 6 GB/8 GB LPDDRX-RAM und 64/128 GB UFS 2.1-zweispuriger interner Speicher. Warum braucht man nun 8 GB RAM? Was würde man damit machen? Wissen Sie, wie viel RAM Sie benötigen? Dies sind die faszinierenden Fragen, über die wir immer noch nachdenken. Es läuft auf Oxygen OS, das auf Android Nougat basiert, und ist wie üblich ziemlich nah an Standard-Android mit wenigen Ergänzungen wie dem Regal, dem dunklen Modus, Farbakzenten, Gesten und so weiter.

Das OnePlus 5 wird mit einem 3300-mAh-Akku geliefert, der über einen USB-Typ-C-Anschluss aufgeladen werden kann, der eine verbesserte Version der DASH-Ladung unterstützt, die angeblich 20% besser ist als zuvor und viel langsamer als zuvor und im Vergleich zu anderen Telefonen entladen wird. Wir müssen sehen, wie dieser Akku abschneidet, da die Kapazität geringer ist als die des 3T, der diesbezüglich Probleme hatte.

Auf der Kameraseite der Dinge mit einer Partnerschaft mit DXO verfügt es über ein Doppelobjektiv auf der Rückseite – ein standardmäßiges 16MP mit f/1.7 Blende und ein weiteres 20MP mit f/2.6 mit bis zu 8X Zoom-Fähigkeit. Es verfügt über eine Bildstabilisierung und kann auch in 4K, Zeitlupe und Hyperlapse aufnehmen. Das sekundäre Objektiv wird auch für das wichtigste Verkaufsargument verwendet, den PORTRAIT-Modus, der auf dem Apple iPhone 7 Plus beliebt ist. Die Frontkamera ist eine 16-MP-Kamera mit einer Blende von f/2.0. Wir sind sehr gespannt, wie sich der Portrait-Modus im Vergleich zum iPhone 7 Plus schlägt. Dies wird meistens das Make-or-Break-Feature sein, das der USP ist. Das Telefon unterstützt alle Bänder der Welt und ist damit eine globale Variante, die in Indien und im Ausland verwendet werden kann.

Das OnePlus 5 kommt in Midnight Black und Slate Grey. Die Varianten mit 6 GB + 64 GB und 8 GB + 128 GB kosten in den USA 479 US-Dollar bzw. 539 US-Dollar. Das Telefon wird am 22. Juni offiziell in Indien eingeführt und am selben Tag exklusiv auf Amazon.in verkauft. Bleiben Sie dran für die indischen Preise!

Stichworte: AndroidNewsNougatOnePlusOnePlus 5