Nokia 6, Nokia 5 und Nokia 3 Android-Handys in Indien eingeführt, Preise beginnen bei Rs. 9.499

Wie wir alle wissen, hat Nokia mit seinen Ankündigungen auf dem MWC Anfang dieses Jahres ein Comeback gefeiert. Und während viele von uns entweder genießen und damit prahlen, ein 3310 beschafft zu haben, oder versuchen, eines ohne Premium-Bestechungsgeld zu jagen, hat Nokia 3 weitere Geräte in Indien gelandet, diesmal Smartphones – Nokia 3, 5 und 6. Dies wären die Einsteiger- bis Mittelklasse-Telefone, aber von einer anderen Art. Welche Sorte fragst du? Lassen Sie uns Ihnen einen kurzen Überblick über die Vorteile und Preise dieser Telefone geben:

Nokia 3

Das kleinste der drei Nokia 3 verfügt über einen 5-Zoll-HD-Bildschirm mit Gorilla-Glas-Schutz und besteht aus Polycarbonat und einem Hauch von Aluminium in seiner felsenfesten Konstruktion mit einer Dicke von 8,5 mm. Unter der Haube steckt ein MediaTek Quad-Core MT6737 Prozessor mit einer Taktrate von 1,4 GHz und eine Mali 720 GPU. Mit 2 GB RAM und 16 GB internem Speicher kann das Telefon über eine microSD-Karte in einem Dual-Hybrid-SIM-Fach bis zu 256 GB zusätzlichen Speicher aufnehmen. Das Nokia 3 verfügt über einen nicht entfernbaren 2650-mAh-Akku und eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie der Vorderseite mit einer f/2.0-Blende. Das Telefon läuft auf Android 7.1.1, nahe der Standardversion.

Preis: Rs. 9.499

Nokia 5

Das Nokia 5 kommt mit einem 5,2-Zoll-HD-Bildschirm mit Gorilla-Glas-Schutz, der wiederum aus Polycarbonat und Aluminium besteht, mit einer Dicke von 8 mm. Unter der Haube des Nokia 5 steckt ein Snapdragon 430-Prozessor mit einer Taktrate von 1,4 GHz und eine Adreno 505-GPU. Mit 2 GB RAM und 16 GB internem Speicher kann das Telefon über eine microSD-Karte in einem Dual-Hybrid-SIM-Fach bis zu 256 GB zusätzlichen Speicher aufnehmen. Das Nokia 5 verfügt über einen nicht entfernbaren 3000-mAh-Akku, eine 13-MP-Kamera auf der Rückseite und einen 8-MP-Shooter auf der Vorderseite mit f/2.0-Blende. Das Telefon läuft auf Android 7.1.1, nahe der Standardversion.

Preis: Rs. 12.899

Nokia 6

Die bisher hochwertigste Version kommt mit einem 5,5-Zoll-Full-HD-Bildschirm, 2,5D-gewölbtem Glas mit Gorilla-Glas-Schutz und ist wie ein solider Tank mit viel Aluminium gebaut. Es hat eine starke Reminiszenz an die alten Lumia-Telefone. Dies ist das einzige Telefon in der Reihe mit einem Fingerabdruckscanner, der an der Vorderseite unten angebracht ist. Die 6 hat eine Dicke von 7,9 mm.

Unter der Haube des Nokia 6 steckt ein Qualcomm Snapdragon 430-Prozessor mit einer Taktrate von 1,4 GHz und eine Adreno 505-GPU. Mit 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher kann das Telefon über eine microSD-Karte in einem Dual-Hybrid-SIM-Fach bis zu 256 GB zusätzlichen Speicher aufnehmen. Das Nokia 6 verfügt über einen nicht entfernbaren 3000-mAh-Akku, eine 16-MP-Kamera auf der Rückseite und einen 8-MP-Shooter auf der Vorderseite mit f/2.0-Blende. Das Telefon läuft unter Android 7.1.1 Nougat. Es gibt auch eine 4 GB RAM mit 6 GB ROM-Variante dieses Telefons.

Preis: Rs. 14.999

Alle drei Telefone müssen monatliche Android-Updates (Sicherheit) und mindestens ein Android-Update erhalten. Obwohl die Spezifikationen nicht auffallen, vermittelt die Verarbeitung des Telefons sicherlich ein zufriedenstellendes Gefühl. Nokia sagt, dass es eher um die Erfahrung, die es mit dem Standard-Android-Betriebssystem und die Stabilität des Gesamtprodukts bietet, als um einen Spezifikationskrieg geht. Auf den ersten Blick erscheinen die Telefone als teuer, aber wir müssen abwarten, wie sie ankommen, insbesondere bei Xiaomi und Lenovo und sogar Moto, die den Einstieg in den Markt der Mittelklasse-Smartphones erobert haben.

Verfügbarkeit – Das Nokia 3 und 5 werden ausschließlich offline in über 80.000 Einzelhandelsgeschäften verkauft, während das Nokia 6 ausschließlich auf Amazon.in erhältlich sein wird und die Registrierung dafür ab dem 14. Juli beginnt. Als Teil des Einführungsangebots wird es einen Cashback von Rs geben. 1000 für Amazon Prime-Mitglieder zusammen mit einigen Kindle-Angeboten. Für den After-Sales-Support plant das Unternehmen die Einrichtung von Nokia Care Service Centern in mehr als 300 Städten mit einer Pick Up Drop-Einrichtung in 100 Städten.

Stichworte: AndroidNachrichtenNokiaNougat