Letztes Jahr haben wir gesehen, wie Motorola das Moto Z Play auf den Markt brachte, das darauf abzielte, eine längere Akkulaufzeit zu bieten und gleichzeitig eine anständige Leistung in verschiedenen Abteilungen zu bieten. Und außerdem hatte es ein gutes Aussehen und die Möglichkeit, auch mit Moto-Mods zu arbeiten, genau wie sein Premium-Cousin. Während das Z2 Play vor einiger Zeit angekündigt wurde, war es Motorola gut darin, es schnell nach Indien zu bringen und hat es heute zu einem (hohen) Preis von 27.999 INR auf den Markt gebracht. Was bringt es also mit sich? Mal sehn.
Das Moto Z Play war wirklich schwer und klobig und Motorola will da einige Korrekturen vornehmen. Das Z2 Play ist jetzt mit 5,9 mm dünner als zuvor 7 mm und wiegt etwa 145 g, etwas leichter als zuvor. Die gesamte Designsprache des Ganzmetall-Unibody hat sich nicht viel geändert, abgesehen von der Glättung der Ecken und dem ovalen und etwas größeren Fingerabdruckscanner.
Das Z2 Play kommt mit einem 5,5″ Super AMOLED Full HD Display mit 1080*1920 Pixeln mit Gorilla Glass Schutz darauf. Unter der Haube befindet sich ein Qualcomm Snapdragon 626 Prozessor mit einer Taktrate von 2,2 GHz und eine Adreno 506 GPU, die sehr energieeffizient ist. Zusammen mit 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher, der auf bis zu 2 TB erweiterbar ist, sehen die Konfigurationen gut aus für ein fast serienmäßiges Android 7.1.1 Nougat, auf dem es läuft.
In der Kameraabteilung verfügt es über einen 12-MP-Primär-Shooter mit f/1.7-Blende, LED-Blitz, Laser-Autofokus und PDAF. Der Front-Shooter ist ein 5-MP-Shooter mit f/2.2-Blende und Dual-LED-Frontblitz. Beide Kameras fotografieren mit 1,4 um Pixelgröße.
Es beherbergt einen 3000-mAh-Akku, der weniger als sein Vorgänger ist und mit dem mitgelieferten Ladegerät aufgeladen werden kann, das 7 Stunden Nutzung in nur 15 Minuten Ladezeit verspricht. Der Lautsprecher befindet sich auf der Vorderseite und die Nano-Beschichtung schützt das Telefon vor Spritzwasser. Zu den Konnektivitätsoptionen gehören Dual-SIM, 4G VoLTE, Dual-Band-WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.2, GPS, NFC und Aufladen über den USB-Typ-C-Anschluss. Erhältlich in Mondgrau und Feingold.
Mit einem Preis von 27.999 INR für ein Telefon mit SD 626-Prozessor fällt das Z2 Play unter die „teure“ Telefonhalterung und wird eine Herausforderung sein, OnePlus 3/3T und dergleichen zu schlagen. Einige Moto Mods wie der JBL SoundBoost 2, das Moto TurboPower Pack, das Moto Gamepad und die Moto Style Shell, die kabelloses Laden ermöglicht, wurden ebenfalls auf den Markt gebracht. Das Telefon kann auf Flipkart vorbestellt werden und wird diesmal auch in Offline-Shops erhältlich sein. Einführungsangebote beinhalten 0% EMI-Programme. Zu den Vorbuchungsangeboten gehören eine kostenlose Moto Armor Pack-Hülle, 50 % Rabatt auf ausgewählte MODs und 100 GB 4G-Daten von Reliance Jio.
Stichworte: AndroidMotorolaNewsNougat