Größere Akkus sind an der Tagesordnung und jeder Smartphone-Hersteller hat seine eigenen Versionen davon. Während einige sich dafür entscheiden, größere Batterien in ihre Midrange- oder Flaggschiffe zu pumpen, gibt es einige wie ASUS, die bekanntermaßen eine Reihe haben, eine sehr breite Palette von Varianten in ihren Veröffentlichungen, wobei sich jede Variante auf etwas konzentriert. Während das Zenfone 3 Laser seinen Fokus auf die Kamerafront legt, wird das Zenfone 2 Max, das einen Fokus auf einen großen Akku hatte, nun seinen Nachfolger sehen. Vor einiger Zeit hat ASUS offiziell die Zenfone 3 Max, die sie schon seit einiger Zeit necken, zu einem Startpreis von 12.999 INR. Schauen wir uns an, was das Gerät bietet und wie es mit der Konkurrenz abschneidet.
Das Zenfone 3 Max kommt herein 2 Varianten – 5,2″ und 5,5″ FHD-Bildschirm mit einem 8,5 mm dicken Vollmetall-Unibody, der die gebogene 2,5D-Brille enthält, die wir auch in den früheren Varianten von Zenfone 3 gesehen haben. Im Vergleich zu seinen Flaggschiff-Cousins wird der Max ein leicht modifiziertes Design haben, um die Preise in Schach zu halten.
Unter der Haube wird das Zenfone 3 Max 5.5″ von Qualcomm angetrieben Löwenmaul 430 Octa-Core-SoC mit einer Taktrate von 1,2 GHz mit Adreno 5o5, begleitet von 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher, der über einen MicroSD-Steckplatz auf bis zu 32 GB erweitert werden kann. Während die 5,2-Zoll-Variante von einem MediaTek MT6737T-SoC mit einer Taktrate von 1,25 GHz mit ähnlichen RAM- und Speicherkapazitäten wie sein größerer Cousin betrieben wird. Das Telefon läuft auf Android 6.0 Marshmallow mit ZenUI 3.0.
Auf der Kameravorderseite bietet das Zenfone 3 Max 5.5″ a 16MP mit f/2.0-Blenden-gesteuerter Hauptkamera mit PDAF, Dual-Blitz und Laser-Autofokus. Die Frontkamera ist eine 8MP-Kamera. Der hintere und der vordere Shooter sind in der Lage, FHD-Videos aufzunehmen. Wie üblich wird die Kamera-App mit vielen Modi und Optionen geliefert. Die 5.2″-Variante kommt mit einem 13MP und 5MP Kameraset. Auf der Akku-Front, dem wichtigsten Highlight, hat ASUS ein 4100mAh nicht entfernbarer Akku, der über 30+ Tage Standby-Zeit und 17 Stunden Sprechzeit über 3G-Netzwerke verfügen soll. Apropos Netzwerke: Das Telefon unterstützt Hybrid Dual SIM (Micro + Nano/microSD) und unterstützt VoLTE. Sowohl die Varianten des Telefonsports als auch Fingerabdruck-Scanner auf der Rückseite das allererste der Zenfone Max-Serie. Es dient auch als Schnelllade-Powerbank zum Aufladen anderer Geräte und wird mit einem OTG-Kabel geliefert.
Das Telefon ist in den Farbvarianten Titanium Grey, Glacier Silver und Sand Gold erhältlich und wird auf Flipkart fürr 12.999 INR und 17.999 INR für die 5.2″- und 5.5″-Varianten des Telefons. Wir haben gesehen, wie ASUS vom Weg der aggressiven Preisgestaltung abgewichen ist, und dies könnte nur ein weiterer Fall sein. Nur die Zeit wird zeigen, wie sie Software-Updates und After-Sales-Service bereitstellen, was die Preise rechtfertigen kann. Vorerst werden wir warten, bis wir das Telefon in die Hände bekommen, um weitere Ergebnisse zu melden. Bleiben Sie dran!
Tags: AndroidAsusNews