InFocus bringt Epic 1 mit 5,5" 1080p Display, Deca-Core Prozessor, 16MP Kamera für Rs. 12.999 . auf den Markt

InFocus hat sein neues Telefon geärgert, das EPIC 1 für ein paar Wochen und heute endlich haben sie das Telefon offiziell zu einem konkurrenzfähigen Preis von 12.999 INR in einer Kategorie auf den Markt gebracht, die mit Tonnen von Mittelklasse-Telefonen, die meistens mit 5,5-Zoll-Bildschirmen ausgestattet sind, sehr überfüllt ist. InFocus hat seine Dienste, die verschiedenen OTA-Updates, die für viele ihrer Telefone und dergleichen eingeführt werden, verbessert und versucht, in dem stark überfüllten Raum etwas zu bewirken, um sich mit seinen Angeboten abzuheben. Worum geht es in diesem Epic 1 also? Lass es uns herausfinden.

Das Epic 1 kommt mit einem 5.5″ Full HD LTPS-Display mit Gorilla-Glas-Schutz verpackt in einem metallischen Unibody-Design mit gewölbter Rückseite und gebürstetem Metall-Finish. Mit einem Gewicht von fast 160 g und einer Dicke von 8,4 mm kommt das Epic 1 bei weitem nicht an ein Einhandtelefon heran. InFocus gibt an, dass sie ein schnelles Touchpanel mit einer Frequenz von 120 Hz verwendet haben, das 50 % mehr Empfindlichkeit als andere Telefone der Reihe bietet und überlegene und reibungslose Übergänge auf dem Bildschirm ermöglicht.

Unter der Haube kommt der Epic 1 mit einem MediaTek Helio X20 MT6797M Deca-Core-Prozessor das mit 2,1 GHz getaktet ist, gekoppelt mit einer Mali T880 GPU und mit 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher, der über einen Hybridsteckplatz auf bis zu 128 GB erweitert werden kann, der ansonsten 2 SIMs unterstützen kann, die beide 4G LTE haben können. Das Telefon packt ein 3000mAh Akku das ist nicht entfernbar und wird über einen USB-Typ-C-Anschluss mit Unterstützung für schnelles Laden aufgeladen.

Auf der Kameravorderseite befindet sich ein 16MP Heck-Shooter mit Dual-Tone-LED-Blitz, automatischer Bildstabilisierung und PDAF, die der Bildvorderseite viel Leistung verleihen. Die nach vorne gerichtete 8MP-Kamera kommt mit einer f/1.8-Blende und einem Weitwinkel, eine Kombination, die in ihrer Preisklasse wieder einzigartig ist.

Mit einer Fingerabdruck-Scanner Auf der Rückseite, von der behauptet wird, dass sie mit einer Geschwindigkeit von weniger als einer Sekunde arbeitet, verfügt das Epic 1 auch über einen Umgebungslichtsensor, einen Näherungssensor, einen Beschleunigungsmesser, einen E-Kompass, ein Gyroskop und Magnetsensoren, was sehr lobenswert ist. Das Telefon unterstützt auch Volte aus der Kiste. Ein weiteres interessantes Feature ist die IR-Blaster die wir auf dem Redmi Note 3 gesehen haben. Das Telefon läuft auf der InLife-Benutzeroberfläche, die auf Android Marshmallow basiert.

Kommt zu einem Preis von Rs. 12.999 mit dem, was InFocus geboten hat, scheint das Epic 1 auf dem Datenblatt ein Knaller für das Geld zu sein, wobei Redmi Note 3 einer der Top-Seller in seinem Segment ist, aber eher mit der Kameraabteilung zu kämpfen hat, wo das Epic 1 es schlagen kann, wenn die Hardware ist ein Hinweis auf die Leistung, die sie bieten kann, zusammen mit den hohen Ansprüchen von InFocus. Im Moment erfüllt das Telefon mit der umfassenden Sensorunterstützung, der VoLTE-Unterstützung, dem IR-Blaster und den einzigartigen Kamerafunktionen fast alle richtigen Kästchen. Ab dem 25. Oktober ist das Telefon exklusiv bei Amazon.in erhältlich.

Tags: AndroidNews