Es ist also ungefähr zu dieser Jahreszeit, wenn Samsung seine langjährige Serie – das Note – auf den Markt bringt. Seit seiner ersten Iteration im Jahr 2011 hat sich der Note in eine eigene Nische eingenistet. Darüber hinaus wurde die "Phablet" -Reihe festgestellt, die in den kommenden Jahren viele andere OEMs dazu bringen würde, diesen Trend aufzugreifen, während einige sogar von der Namensgebung inspiriert wurden, zum Beispiel Xiaomis Redmi Note. Während keines der anderen Phablets annähernd so berühmt und angenommen wurde wie die Note-Serie von Samsung, sorgten sie alle dafür, dass sich die Benutzer an Bildschirmgrößen über 4,7″ und 5″ gewöhnen. 5.5″ ist jetzt mehr oder weniger Standard!
Als wir im Jahr 2016 ankommen, hat Samsung offiziell die 6. Galaxy Note 7 um die Abstammungsnummerierung mit seiner Flaggschiff-Serie, dem S7 und seiner Edge-Serie, synchron zu halten. Während viele der Spezifikationen bereits früher durchgesickert waren, war die Aufregung über den offiziellen Start weit verbreitet! Note 7 wurde in Indien für 59.900 INR auf den Markt gebracht. Schauen wir uns an, worum es beim Note 7 geht.
Das Note 7 hat eine auffallende Ähnlichkeit mit seinem Flaggschiff-Geschwister S7 / S7 Edge und es ist sehr schwer, den Unterschied zu erkennen, von der Vorder- und Rückseite, die voller Glas mit Gorilla Glass 5-Schutz ist. Das Telefon wird mit einem 5,7″ Dual-Edge Curved SUPER AMOLED QHD Display das packt in satte 2560 * 1440 Pixel, was 518 PPI macht und es ist ein Always-on-Display. Letztes Jahr gab es in der Note-Serie einen Single-Edge-Bildschirm, diesmal wird es ein zweischneidiges Profil sein. Das Gerät ist 7,9 mm dick und wiegt 169 g.
Unter der Haube die indische Variante des Telefonsports Exynos 8890 Octa-Core-Chipsatzmit Mali-T880 MP12 GPU, während die US-Variante mit Snapdragon 820 SoC ausgeliefert wird. Dies wird von 4 GB RAM begleitet (ja, keine überwältigenden Zahlen hier und ausnahmsweise ist es normal!) Und wir haben gesehen, wie gut Samsung in diesem Jahr seine Software in all seinen Telefonen optimiert hat. Ein 64 GB interner Speicher ist verfügbar und die Möglichkeit, zusätzlichen Speicher bis zu 256 GB über eine microSD-Karte hinzuzufügen, kehrt zurück, benötigt jedoch den sekundären SIM-Steckplatz. Das Telefon wird von einem 3500mAh Akku das über einen schnellladefähigen USB-Typ-C-Anschluss aufgeladen wird. Auch das kabellose Laden bleibt in der Linie intakt. Das Note 7 läuft auf Android 6.0.1 Marshmallow mit der benutzerdefinierten TouchWiz-Benutzeroberfläche von Samsung.
Es verfügt über eine 12-MP-Primärkamera mit Dual-Pixel-Fähigkeit, OIS und f/1.7-Blende sowie eine 5-MP-Sekundärkamera mit derselben Blende wie die primäre. Das Telefon kommt jetzt mit einem IRIS-Scanner Dies wird das erste Mal auf einem Samsung-Handy sein. Was auch neu sein wird, ist ein IP68 wasser- und staubdichter Schutz, der sich auch auf seinen S Pen erstreckt! eine neue Verbesserung dafür. Das Telefon wird auch mit Beschleunigungsmesser, Gyro, Näherungssensor, Kompass, Barometer und Herzfrequenzsensor geliefert.
In puncto Konnektivität bietet es LTE Cat.9, Dualband-WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, MIMO (2×2), Bluetooth v4.2 LE, GPS mit A-GPS, NFC. Kommt mit Dual-SIM-Unterstützung (Nano-SIM mit Hybrid-Fach).
Das Note 7 ist in 4 atemberaubenden Farben erhältlich: Black Onyx, Gold Platinum, Silver Titanium und das brandneue Blue Coral. Blue Coral One wird derzeit jedoch nicht in Indien zum Verkauf angeboten. Neben dem Note 7 hat Samsung auch eine neue Wearables-Reihe auf den Markt gebracht, die die Gear Fit 2, Gear IconX und Gear VR Preis in Indien bei Rs. 13.990, Rs. 13.490 und Rs. 7.290 bzw.
Verfügbarkeit – Das Gerät wird ab dem 2. September in Indien in den Handel kommen und Benutzer können das Reliance Unlimited Jio Preview-Angebot 90 Tage lang kostenlos nutzen. Die Vorbestellung für Note 7 beginnt am 22. August und Kunden, die vorbestellen, können Gear VR zu einem Sonderpreis von Rs. 1990.
Tags: AndroidMarshmallowSamsung