Lenovo bringt K5 Note mit 3/4GB RAM, 5,5" FHD Display, Fingerabdrucksensor ab 11.999 INR . auf den Markt

Die Budget-Telefone werden mit jedem neuen Gerät, das auf den Markt kommt, immer leistungsfähiger. Und nicht nur die Hardware, sondern auch der Bau und das Design haben große Sprünge vom billigen Plastikparadigma erfahren. Lenovo hat mit seiner K Note-Serie guten Erfolg gehabt und das letzte war das K4 Note, das mit der leistungsstarken Audiofähigkeit und dem leistungsstarken Build ausgestattet war. Als Fortführung der K-Note-Linie hatte Lenovo das K5 Note vor einiger Zeit in China auf den Markt gebracht und hat es nun offiziell in Indien ab 11.999 INR auf den Markt gebracht. Sehen wir uns an, was es zu bieten hat und wie es mit der Konkurrenz abschneidet.

Der K5 Hinweis hat eine leichte Änderung im Gesamtdesign und ist jetzt etwas kurviger geworden und ähnelt in einigen Winkeln Telefonen wie Xiaomis Redmi Note 3! In den Farben Gold, Silber und Grau ist das Telefon jetzt auch glänzender, metallischer und rutschiger. Mit einem Gewicht von 165 g und einer maximalen Dicke von 8,5 mm ist es nicht das dünnste oder leichteste Telefon, aber angesichts eines 5,5-Zoll-Bildschirms hat Lenovo hier gut abgeschnitten und das Telefon liegt gut in der Hand. Der 5.5″ Full-HD Display packt in 401 Pixel pro Zoll und besteht aus LTPS IPS LCD mit 400 NIT Helligkeit. Das Telefon hat eine Fingerabdruck-Scanner die laut Lenovo in nur 0,3 Sekunden entsperrt werden.

Unter der Haube steckt im K5 Note ein Mediatek Octa-Core MT6755 Helio P10-Prozessor mit 1,8 GHz getaktet mit einer Mali T860 GPU. Dazu kommen 3 GB/4 GB RAM und 32 GB interner Speicher, der auf bis zu 128 GB erweiterbar ist. Das Telefon läuft auf Lenovos benutzerdefinierter Pure UI-Skin, die auf Android Marshmallow basiert. Die Software wird auch eine "Secure Zone" bieten, in der die Benutzer mehrere Konten von Facebook, WhatsApp und dergleichen haben können, genau wie wir es in MIUI 8 gesehen haben. Auf diese Weise müssen sich Benutzer nicht auf Rooting oder Software von Drittanbietern verlassen Dies erreichen. Wie üblich gibt es Hardware-Unterstützung für ein verbessertes Audioerlebnis in Form von Dolby Atmos. All dies wird angetrieben von a 3500mAh nicht entfernbarer Akku

Die K5 Note wird mit einem 13MP Hauptkamera mit PDAF, f/2.2-Blende, Dual-Tone-LED-Blitz und einer Sekundärkamera mit 8 MP mit Weitwinkelfunktion. Das Telefon verfügt auch über einen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite, der mehr kreisförmig ist, was eine Änderung gegenüber seinem Vorgänger darstellt. In Bezug auf die Konnektivität unterstützt das Telefon Dual-SIM 4G LTE und Volte, UKW-Radio und auch NFC. Das Telefon wird auch mit den meisten beliebten Sensoren geliefert, darunter ein Gyroskop für die VR-Raserei. Für die Audiophilen gibt es auch den Wolfson WM8281 Audiocodec für ein verbessertes Audioerlebnis.

Das gesamte K5 Note ist gut, abgesehen von dem Prozessor, der nicht so leistungsstark ist wie die, die wir bei der Konkurrenz wie LeEco Le 2 und Xiaomi Redmi Note 3 usw. gesehen haben. Wenn ein Telefon als #KillerNote5 vermarktet wird, erwartet man neben einer gut gestalteten Metallkonstruktion auch einige leistungsstarke Spezifikationen. Wir werden warten, bis wir das K5 Note in die Hände bekommen, um zu sehen, wie Lenovo die Software anstelle eines weniger leistungsstarken SoCs im Vergleich zu den Topsellern auf dem Markt optimiert hat.

Der K5 Note kommt in den Verkauf für Rs. 11.999 für die 3 GB RAM-Variante und Rs. 13.999 für die 4GB-Variante exklusiv auf Flipkart ab 3. August, 23:59 Uhr, mit gebündelten Angeboten von TheatreMax-Gamecontroller für 999 INR und VR für 1299 INR. Es gibt auch Tauschangebote.

Tags: AndroidLenovoMarshmallow