Mit einem mit chinesischen OEMs überlasteten Markt haben wir jetzt mit Panasonic einen japanischen Player, der auch mehr beschäftigt werden möchte. Und das beliebteste Segment, wenn es um Smartphones geht, ist das 5,5-Zoll-Mittelklasse-Handy mit aggressiven Preisen. Hier stellt Panasonic die Eluga-Hinweis, die heute gestartet wurde. Werfen wir einen Blick darauf, wie sich dieses Angebot im Vergleich zu den anderen beliebten Spielern da draußen vergleicht.
Das Eluga Note verfügt über ein 5,5-Zoll-IPS-LCD-Display mit 1920 * 1080 Pixeln und einem Gewicht von etwa 140 g bei einer Dicke von etwas mehr als 8 mm. Das Gesamtdesign ist einfach und einfach, hat nichts wirklich Aufsehen erregendes, ein Design, das die meisten Budget-Mittelklasse-Modelle haben. Unter der Haube steckt im Eluga Note ein Mediatek 6753 Octa-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,3 GHz, gepaart mit 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher, der über eine externe Micro-SD-Karte auf bis zu 32 GB erweitert werden kann.
Das Telefon enthält auch ein nicht entfernbares 3000mAh Akku das ist in der Lage, den Wert eines Tages zu nutzen. Es unterstützt auch die PumpXpress-Ladeunterstützung von Mediatek, die den Akku schnell auflädt. Panasonic behauptet auch, dass sich der Akku nicht 1,2-mal weniger erwärmt als seine Konkurrenz und 45% mehr Effizienz hat. Eluga Note kommt mit einem IR-Blaster in der Lage, die meisten Fernseher auf dem Markt fernzusteuern, zusätzlich zu NFC, das bei vielen Telefonen dieser Preisklasse nicht zu finden ist. Das Telefon läuft auf der benutzerdefinierten Benutzeroberfläche von Eluga, die auf Android Marshmallow basiert. Das Telefon unterstützt auch Dual-SIM mit 4G LTE und VoLTE.
In Bezug auf die Kamera ist das Telefon a 16MP 6-teiliger Primär-Shooter mit 3 LEDs für den Blitz, etwas, das wir hier neu auf Telefonen gesehen haben. Der Front-Shooter ist ein 5-MP-Shooter und es gibt keine Informationen zur Weitwinkelunterstützung und dergleichen.
Die Eluga Note kostet 13.290 INR und kommt in der Farbe Champagne Gold. Das Telefon wird in Kürze in den Verkauf gehen, jedoch nur über den OFFLINE-Kanal. Mit einem Mediatek-Prozessor, dem fehlenden Fingerabdruckscanner und einem größeren Akku unterscheidet sich das Telefon nicht wesentlich von anderen Angeboten wie LeEco Le 2, Xiaomi Redmi Note 3, die billiger sind und sich gut bewährt haben. Es ist zur Norm geworden, dass ein Telefon in jedem Segment mit einem Fingerabdruckscanner ausgestattet ist, und wir verstehen nicht, warum er nicht enthalten war. Es wird eine schwierige Aufgabe für das Telefon sein, Käufer anzuziehen, und die Zeit wird zeigen, wie dieses Telefon funktioniert.
Tags: AndroidMarshmallowNeuigkeiten