ZTEs 2016er Flaggschiff Nubia Z11 geht offiziell mit Snapdragon 820 SoC, 5,5" Display, 6GB RAM und 128GB Speicher

Viele Teaser und Gerüchte machen die Runde um die Nubien Z11 von ZTE und es ist endlich offiziell. ZTE hat, wie die meisten von ihnen, die neueste und beste Hardware verwendet, um sein Flaggschiff für das Jahr auf den Markt zu bringen, das höher und besser ausgestattet sein wird als der vor einiger Zeit angekündigte Z11 Mini und der Max. Einer der Höhepunkte der Leaks war, dass das Nubia Z11 komplett rahmenlos sein würde. War es wahr? Lass es uns herausfinden.

Wie bei den meisten Flaggschiffen auf dem Markt hat sich ZTE für eine Vollmetallbau für den Z11, der in vier Farben erhältlich sein wird – Silber, Grau, Gold und Roségold. Oh ja, bei diesem rahmenlosen Ding aus den Lecks stellte sich heraus, dass es so nah wie möglich am Telefon selbst ist, das fast rahmenlos ist, wobei das Display genau dort zum Rand hin abschneidet. Mit abgerundeten Ecken und a Fingerabdruck-Scanner Auf der Rückseite hat das Z11 kein einzigartiges Aussehen, wirkt aber dennoch elegant und vermittelt den Eindruck eines gut gestalteten Telefons. Der Metallkörper hält a 5,5-Zoll-Bildschirm mit einer Full-HD-Auflösung, die durch Gorilla Glass 3 geschützt ist.

Unter der Haube steckt Qualcomms Flaggschiff-Prozessor des Jahres (bisher) – Snapdragon 820 SoC begleitet von einem satten 6 GB RAM Dies macht es zu einem Standard als etwas, das in jedem der Flaggschiffe da draußen auffällt. Was noch mehr ist, ist der interne Speicher von 128 Gigs und ein erweiterbarer Speicher von 200 GB, der es aus dem Park schlägt. Es gibt auch eine zweite Variante mit 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher mit derselben erweiterbaren Option. All dies wird angetrieben von a 3000mAh Akku das hat Quick Charge 3.0-Unterstützung. Beide Varianten des Telefons nehmen 2 SIMs auf, beide haben 4G LTE-Unterstützung. Die Telefone laufen auf der Nubia UI 4.0 von ZTE, die auf Android Marshmallow basiert.

Auf der Kameravorderseite ist der hintere Schütze a16MP Der Sony IMX298-Sensor mit f/2.0-Blende kommt mit OIS- und PDAF-Unterstützung und ZTE behauptet, dass dies eine ihrer schnellsten Kameras sein wird. Die Kamera hat auch einen Saphir-Schutz für das Objektiv, was auch bei vielen Flaggschiffen üblich ist. Der Front-Shooter ist ein 8MP-Modul mit einer f/2.4-Blende und unterstützt auch einen Weitwinkel von 80 Grad für diese Gruppenbilder.

Bei der Preisgestaltung ist die zwei Varianten von 4GB RAM und 6GB RAM werden zum Preis von 2.499 CNY und 3.499 CNY was sich auf etwa 375 USD und 526 USD beläuft, was sie sehr wettbewerbsfähig macht. Wir müssen abwarten, ob und wann ZTE dies in Indien zur Verfügung stellt und damit auch den Preis. Wenn es tatsächlich in Indien mit ähnlichen Preisen wie in China auf den Markt kommt, wird es um das Geld für OnePlus 3, Xiaomi Mi 5, LeEco Le Max 2 und das kommende Zenfone 3 Deluxe gehen. Wir beenden dies mit der Feststellung, dass wir in der Tat in sehr interessanten Zeiten leben, dank der chinesischen OEMs hätten wir Samsung Galaxy S7, LG G5 und HTC 10 fast vergessen, die auch mit Snapdragon 820 geliefert werden.

Tags: AndroidMarshmallow