Heute früh hat ASUS einen Overdrive bei der Einführung von nicht nur einer, sondern gleich drei Varianten seiner 2016er Zenfone-Flaggschiffe auf den Markt gebracht. Wir haben die 2 Varianten in einem separaten Artikel behandelt und konzentrieren uns im aktuellen auf den König der drei Varianten, den Zenfone 3 Deluxe. Wir hatten gesehen, dass die Deluxe-Variante die leistungsstärkste in der Zenfone 2-Serie ist und ASUS wird die Kultur dort fortsetzen.
Das erste an diesem Telefon ist das atemberaubende Aussehen – ein komplettes Metall-Unibody-Design mit versteckten Antennenleitungen, die weltweit erste ihrer Art. Das Telefon ist schlank und hat wirklich dünne Blenden von 1,3 mm, was ein gutes Stück Arbeit ist, oder sollte man sagen, Kunst! Dem Zenfone 2 fehlten ansprechende Designs, aber ASUS hat diesmal sehr gute Arbeit geleistet. Das Telefon wird mit einem 5,7″ Full-HD-Super-AMOLED-Display und wird durch Corning Gorilla Glass und 100 % NTSC-Farbraum geschützt, ähnlich dem, den wir beim Lenovo Vibe X3 gesehen haben.
Unter der Haube wird es von Qualcomms neuestem Flaggschiff angetrieben, dem Snapdragon 820 SoC mit einer Adreno 530 GPU, die ein riesiges Kraftpaket enthält. Wenn das nicht genug ist, kommt es mit 6 GB RAM und 64 GB interner Speicher, der über eine externe Micro-SD-Karte auf 256 GB erweitert werden kann. Das Telefon wird mit einem 3000-mAh-Akku geliefert, der über einen USB-Typ-C-Anschluss aufgeladen wird und Quick Charge 3.0-Unterstützung bietet.
Was das Kameramodul angeht, kommt das Zenfone 3 Deluxe mit einem 23 MP Sony IMX318 Sensor, der auch 4K-Videos aufnehmen kann. Mit einer f/2.0-Blende hat es einen 4-Achsen-OIS auf der Hardware und eine 3-Achsen-Elektronische Bildstabilisierung. Darüber hinaus verfügt es über Laser-Autofokus, PDAF und Dual-LED-Ton, was es zu einer der leistungsstärksten Kameras unter allen Telefonen macht, und wir können es kaum erwarten, dies zu testen.
Das Telefon läuft weiter Zen-Benutzeroberfläche 3.0 baut auf Android Marshmallow auf und enthält jede Menge neue Ergänzungen der Benutzeroberfläche, die wir in den kommenden Tagen ausführen werden. Es soll flotter und performanter sein als bisher, auch in Sachen Akkulaufzeit.
Mit einem Fingerabdruckscanner auf der Rückseite und einem Fünf-Magnet-Lautsprecher mit intelligenter NXP-Verstärkung für ein verbessertes Audioerlebnis ist das Zenfone 3 Deluxe insgesamt ein verdammt gutes Telefon zu einem Preis von 499 USD.
Tags: AndroidMarshmallowNeuigkeiten