OPPO ist nicht neu in Indien und feiert hier in Mumbai seinen zweiten Geburtstag. Sie waren ziemlich aggressiv bei der Einrichtung von Geschäften in vielen Städten und Gemeinden, die in vielen Fällen auch eine Drehscheibe für ihren After-Sales-Service waren. Obwohl sie dafür bekannt sind, sich mehr auf Premium- / Luxustelefone zu konzentrieren, ist OPPO jetzt sensibel für die Tatsache, dass insbesondere die jüngere Generation verrückt nach Selfies ist. Vor diesem Hintergrund hat OPPO offiziell die Selfie-zentrierte F1, als Teil seiner neuen „F“-Serie in Indien für 15.990 INR. Dieser wurde bereits auf der CES 2016 vorgestellt und findet nun seinen Weg auf den indischen Markt. Schauen wir uns an, was das Telefon bietet:
Spezifikationen der OPPO F1-Tasten
Anzeige: 5″ IPS LCD mit 720 x 1280 Pixel (~294 PPI) mit Corning Gorilla Glass 4 Schutz
Prozessor: Qualcomm MSM8939v2 Snapdragon 616 Octacore mit einer Taktrate von 1,7 GHz mit Adreno 405 GPU
RAM: 3 GB
Erinnerung: 16 GB, erweiterbar auf 128 GB
Betriebssystem: Color OS 2.1 läuft auf Android Lollipop 5.
Kamera: 13-MP-Primär-Shooter mit f/2.2-Blende, Phasenerkennungs-Autofokus und LED-Blitz sowie ein 8-MP-Front-Shooter mit f/2.0, 1/4″ Sensorgröße, 1080p-Unterstützung
Batterie: Nicht entfernbarer Li-Ion 2500 mAh Akku
Konnektivität: Dual-SIM, 4G VoLTE, WLAN, BT v4.0, A-GPS, OTG
Sensoren: Näherungssensor, Beschleunigungsmesser und Gyroskop
Farben: Gold- und Roségold
OPPO F1 scheint ein sehr interessantes Angebot mit einer guten Verarbeitung und einem anständigen Datenblatt für einen Selfie-orientierten Kunden zu sein. Interessant zu sehen ist die Tatsache, dass 8MP Frontkamera wird bei den Telefonen, die in der gleichen Preisklasse erhältlich sind, etwas häufiger. Die Frontkamera ist mit einer Beauty 3.0-Funktion ausgestattet, die es ermöglicht, Schönheitsfehler zu beseitigen und ein ansprechenderes Bild zu erzeugen. Wir haben ähnliche Dinge auch von anderen OEMs gesehen. Die Kamera liefert auch bei schlechten Lichtverhältnissen beeindruckende Ergebnisse, was anderen Telefonen manchmal fehlt.
F1 hat auch eine wunderschöne Konstruktion mit 2.5D-Glas in seinem Design und sieht sehr ansprechend aus. Die spezielle Metalllegierung, die mit Zirkonsand behandelt wurde, macht die Oberfläche des Telefons sehr weich, ähnlich wie bei den iPhones. Farbe OS ist sehr lebendig und Feature und wird nur dazu beitragen. Obwohl das Betriebssystem sehr schwer ist, gibt OPPO an, dass es 252 optimierte Szenen und App-Starts auf 311 ms und eine 30% schnellere Bootzeit im Vergleich zu zuvor hat.
F1 wiegt nur 143 g und ist 7,25 mm dick, was es zu einem sehr handlichen Telefon mit einem 5-Zoll-Bildschirm und 2,5 Bogenkanten macht. All dies macht den F1 zu einem ziemlich guten Angebot zum Preis von Rs. 15.990. Wie OPPO immer behauptet hat, stellen sie gut gestaltete Telefone her und schauen nie darauf, zu viele Ecken zu schneiden. Ein Telefon, das uns in den Sinn kommt, ist das HTC A9, das sich eher an eine bestimmte Zielgruppe als an die Massen richten sollte. Wie sich das F1 in Indien schlägt, wird sich erst mit der Zeit zeigen, denn es wird es mit OnePlus X, Lenovo Vibe S1 usw. aufnehmen, die wieder schicke Telefone mit brillanten Kameras sind.
Verfügbarkeit – OPPO F1 wird ab der ersten Februarwoche in all ihren exklusiven Einzelhandelsgeschäften erhältlich sein. Oppo hat auch Expansionspläne für Indien, das Unternehmen zielt auf 35.000 Verkaufsstellen und über 180 offizielle Servicezentren ab.
Oppo kündigte auch eine höhere Variante von F1 an.“F1 Plus“ mit 5,5″ FHD-Display, 4 GB RAM, erweiterten Kamerafunktionen und Frontkamera-Erlebnis. Der F1 Plus wird zu einem Preis von Rs erhältlich sein. 26.990 später im April.
Stichworte: AndroidColorOS