Lenovo bringt K4 Note mit Fingerabdruckscanner, NFC, 3 GB RAM und 3300 mAh Akku für 11.999 INR auf den Markt

Lenovo knüpft an den Verkaufserfolg seines Mittelklasse-Phablets K3 Note im vergangenen Jahr mit 1,2 Millionen verkauften Einheiten an und veröffentlichte in den letzten Wochen einige Teaser zum Nachfolger von K3, dem K4 Hinweis. In Anspielung auf eine Metallkonstruktion, Fingerabdruckscanner und NFC klang das K4 Note so, als ob alles in Vorbereitung wäre für eine Killernote, wie Lenovo es genannt hat. Heute hat Lenovo das K4 Note offiziell enthüllt und es scheint ein ziemlich beeindruckendes Telefon zu sein, das 11.999 INR kostet.

Während das K3 keinen Hauch von Metall hatte und ein glanzloses Aussehen und Gefühl hatte, sieht das K4 Note viel Mühe von Lenovo auf der Design- und Verarbeitungsfront. Das Telefon ist groß mit einem 5,5-Zoll-Full-HD-Bildschirm mit 401 PPI, der durch Gorilla Glass 3 geschützt ist. Um die Handhabung des Geräts zu erleichtern, ist der Formfaktor gewölbt, was auch die Verwendung des Fingerabdruckscanners erleichtert die Rückseite des Telefons. Das K4 Note besteht hauptsächlich aus Metall und verfügt über zwei nach vorne gerichtete Lautsprecher, die wir in der Moto X-Flaggschiff-Serie gesehen haben. Hier wird viel Wert auf Multimedia-Aspekte gelegt – Dolby Atmos über Lautsprecher wird zum ersten Mal auf einem Telefon auf dem K4 Note zu sehen sein. Mit Wolfson Pro für ein besseres Audioerlebnis und einem Trio von Mikrofonen für eine bessere Sprachaufnahme scheint dieses Telefon zu diesem Preis ein Preis für Audiophile zu sein. Die Theatermax-Technologie bietet auch für Videos ein immersives Erlebnis.

Angetrieben wird das K4 Note von einem Mediatek MTK 6753 64 Bit Octa-Core Prozessor mit 3 GB RAM und 16 GB internem Speicher, der auf bis zu 144 GB erweitert werden kann. Lenovo behauptet, mit diesen Innenräumen ein bereicherndes Spielerlebnis auf dem K4 Note zu bieten, das durch einen schnellladefähigen 3300-mAh-Akku, der auch die auf Android 5.1 Lollipop basierende Vibe-Benutzeroberfläche mit Strom versorgt, weiter versüßt wird.

Auch an der Kamerafront hat Lenovo keine Abstriche gemacht – eine 13-MP-Hauptkamera mit PDAF-Unterstützung und LED soll atemberaubende Bilder liefern. Ein 5-MP-Weitwinkel-Front-Shooter ist gut für Selfie-Freaks.

Während das K3 in Bezug auf das sofort einsatzbereite schwarze Telefon langweilig war, hat Lenovo das Spiel intensiviert, um eine breite Palette von Unterstützungen für Rückabdeckungen in Form von Leder, Holz usw Zeitpunkt des Telefonkaufs. Ein Paar ANTVR-Sets kann auch für nur 1000 INR gebündelt werden, was sonst mehr kosten würde.

All dies macht den K4 Note zu einer sehr guten Option bei 11.999 INR, insbesondere mit dem schlanken Design und der Metallkonstruktion und NFC. Nicht viele Telefone in dieser Preisklasse sehen attraktiv aus und das unterscheidet das K4 Note. Es ist interessant zu sehen, ob Xiaomi das Redmi Note 3 einbringen wird, das derzeit nur in China erhältlich ist. Momentan können wir es kaum erwarten, das K4 Note in die Hände zu bekommen, das ab dem 19. Januar bei Amazon in den Handel kommt und die Registrierungen heute später beginnen.

Stichworte: AmazonAndroidLenovoLollipop