Wir haben gesehen, wie Sony irgendwann früher sein Flaggschiff für das Jahr in Form des Xperia Z5 mit atemberaubenden Formfaktor-Aufnahmen für den Glanz auf den Markt gebracht hat. Und heute wurde die Xperia Z5-Reihe in Indien zu einem satten Preis von 52.990 INR auf den Markt gebracht. Immer wieder verstehen wir die Preisstrategie von Sony bei ihren Handys völlig nicht, insbesondere wenn sie in diesem Segment nicht ihr Bestes in Bezug auf Absatz und Umsatz geben. Die meisten ihrer jüngsten Telefone waren auch teuer, wenn wir die anderen Telefone im gleichen Segment betrachten. Schauen wir uns jedoch die neu eingeführten Z5 und Z5 Premium an und wie Sony glaubt, dass sie den Preis rechtfertigen können, der für viele in der Branche immer noch ein Rätsel ist!
Beginnen wir mit dem größeren der beiden – Xperia Z5 Premium. Dies ist ein Telefon mit 5,5-Zoll-Bildschirm, aber dieses hat etwas Tolles im Ärmel – es hat das weltweit erste 4K-Display TRILUMINOS-Display auf einem Smartphone mit einer Auflösung von 2160 × 3840 Pixeln und einer Packung mit bis zu 806 ppi. Es bleibt jedoch eine Frage, wie viel das menschliche Auge tatsächlich den Unterschied über 400-450ppi hinaus erkennen kann.
Auf den anderen Teilen der Hardware wird das Z5 Premium von einem 64-Bit Octa-Core Qualcomm Snapdragon 810 SoC angetrieben, der mit 3 GB RAM gekoppelt ist. Mit 32 GB integriertem Speicher ist es auch über eine microSD-Karte auf bis zu 200 GB erweiterbar. All dies wird durch einen massiven 3430-mAh-Akku und eine von Sony geprägte (eine schwere noch dazu!) Benutzeroberfläche auf Basis von Android 5.1.1 mit Leben versorgt.
Um das Beste zum Schluss zu machen, ist das wichtigste Highlight der Z5 Premium die brandneue 23-MP-Kamera, die mit einem f/2.0-Objektiv und einem 1/2.3-Zoll-Exmor RS geliefert wird, das angeblich zur Alpha-Reihe von Kameraobjektiven passt . Das Telefon verfügt auch über den üblichen Einschaltknopf, der gleichzeitig als Fingerabdruckscanner dient, der als einer der besten in der Branche gilt. Es ist eine sehr interessante Positionierung, da wir diese Funktion oben auf einer Startbildschirmtaste oder auf der Rückseite des Telefons gesehen haben.
Was Sie verblüffen wird, ist die Verarbeitungsqualität, die hier fast wie ein Spiegel ist (in Chrome)! In den Farben Gold und Chrome erhältlich, muss man es gesehen haben, um zu glauben, wie glänzend, glatt, glatt und glänzend es ist – es wird zumindest dafür mit einem Preis von 62.990 INR die Blicke auf sich ziehen.
Komm in die Xperia Z5, das Gerät verfügt über das gleiche Kameramodul, Betriebssystem und Speicheroptionen wie der Rest der Spezifikationen, jedoch mit wenigen Unterschieden. Es verfügt über ein 5,2-Zoll-Full-HD-Display und wird von einem 2900-mAh-Akku betrieben. Zu den Farboptionen gehören Graphitschwarz, Gold und Grün, während der Preis 52.990 INR beträgt.
Beide Telefone sollen eine sehr gute Akkulaufzeit liefern und Sony hat auch sein benutzerdefiniertes UCH10-Schnellladegerät als Werbegeschenk für ein schnelleres Aufladen gebündelt.
Xperia Z5 und Z5 Premium werden als Dual-SIM-Varianten erhältlich sein und ab dem 23. Oktober bzw. 7. November in allen Einzelhandelsgeschäften in ganz Indien erhältlich sein. Sony bietet jede Menge App-Angebote, Bundle-Angebote und Finanzangebote an, also schauen Sie sich diese an – einige enthalten kostenlose Amazon-eBooks im Wert von Rs. 1000, Smart Flip Cover im Wert von Rs. 3500, bis zu Rs. 5000 Cashback auf HDFC-Kreditkarte und mehr.
Stichworte: AndroidSony