Android hat Tonnen von Telefonen mit High-End-Spezifikationen gesehen, aber es gibt einen Mangel oder eine Sehnsucht danach für die Benutzer – die Notwendigkeit einer hervorragenden Akkulaufzeit. Betrachten Sie sogar die Flaggschiffe Galaxy S6, LG G4 usw., keines davon bietet eine lobenswerte Akkulaufzeit. Selbst das neueste OnePlus 2 liefert trotz 3300 mAh Akku eine eher schwache Akkuleistung. Es gab Telefone, die sich um große Batterien drehten, aber sie waren mit den restlichen Dingen ins Stocken geraten. Lenovo will hier etwas ändern – heute hat man zwei neue Handys angekündigt, die eine längere Akkulaufzeit bei ordentlicher Ausstattung und guter Verarbeitung und Haptik bieten sollen. Schauen wir uns an, wie die Angebote aussehen.
Beginnen wir mit dem Mächtigen der beiden, dem Stimmung P1 die laut Lenovo auf mobile Profis abzielt, die das Telefon lange Zeit benötigen. Es verfügt über ein 5,5-Zoll-FHD-Display mit 1920 * 1080 Pixeln und ist mit Gorilla Glass 3-Schutz ausgestattet. Das P1 verfügt über einen schlanken Aluminiumrahmen mit einer gebogenen Metallrückseite, die wirklich beeindruckend aussieht und sich trotz der Größe eines großen Telefons angenehm in der Hand befindet (gut 5,5″ wird nicht mehr als groß angesehen, denke ich!) Unter der Haube rockt es einen Qualcomm Snapdragon 615 Prozessor mit 1,5 GHz getaktet.
Ja, dieser Prozessor ist berüchtigt für Heizprobleme, aber das kürzlich eingeführte Moto X Play hat das gleiche und überraschenderweise keine Überhitzungsprobleme. Die Adreno 405-GPU sorgt dafür, dass Sie auch auf einige schwere Spiele zugreifen können, und 2 GB RAM helfen dabei. Mit 32 GB internem Speicher, der über einen microSD-Kartensteckplatz auf bis zu 128 GB erweitert werden kann.
Ein Kamera-Duo aus 13 MP mit Dual-Tone-Blitz und 5 MP auf der Vorderseite soll einige gute Bilder machen, die wir ausgiebig testen werden! Es unterstützt Dual-SIM und wir haben das Beste zum Schluss behalten – es wird von einem massiven 5000-mAh-Akku betrieben! P1 unterstützt auch schnelles Laden und das mitgelieferte 24-W-Raketenladegerät kann in nur 30 Minuten bis zu 2000-mAh-Akkus aufladen, Rückwärtsladen über USB-OTG ist ebenfalls aktiviert. Mit anderen Funktionen wie NFC- und OTG-Unterstützung scheint dieses Telefon ein tolles Angebot zu sein 15.999 INR.
Die auf Android 5.1.1 basierende Vibe-Benutzeroberfläche wurde uns mitgeteilt, dass sie einige wichtige Überarbeitungen vorgenommen hat und hier ein interessantes Angebot sein wird, insbesondere mit einer Home-Taste, die gleichzeitig als Fingerabdruck-Scanner für zusätzliche Sicherheit. Der P1 ist auch mit einer fortschrittlichen Smart PA-Soundtechnologie ausgestattet, die ein umfassenderes Erlebnis beim Telefonieren und Konferenzen bietet, das sich wiederum an Profis richtet, die viel telefonieren. Das Telefon verfügt außerdem über eine Hardware-Taste an der Seite, mit der Sie das Telefon sehr bequem in den Energiesparmodus versetzen können.
Auf der anderen Seite ist dieStimmung P1m ist der kleinere Bruder mit einem 5″ HD-Display. Angetrieben von einem Quad-Core-Mediatek-Prozessor MT6735P mit einer Taktrate von etwas mehr als 1 GHz und 2 GB RAM. Das Telefon verfügt über 2 GB RAM, 16 GB internen Speicher (erweiterbar auf 32 GB), Dual-SIM-Optionen, 4G-Unterstützung, eine dedizierte Energiespartaste, eine 8-MP-Rückfahrkamera, eine 5-MP-Frontkamera und läuft auf Android 5.1 Lollipop.
Ein weiteres wichtiges Highlight des P1m ist die P2i-Nanobeschichtung, die ihn spritzwassergeschützt (nicht tauchfest) und staubabweisend macht. Dies bietet einen besseren Schutz vor Regen und versehentlichem Verschütten, ähnlich wie bei den neuesten Versionen von Moto X-Telefonen.
Und um das Ganze abzurunden, enthält es einen massiven 4000-mAh-Akku, der zu einem Preis von 7,999 INR sieht super aus! Kommt mit einem 10W Schnellladegerät gebündelt.
Wir werden diese Geräte testen und sehen, wie sie funktionieren. Bleiben Sie dran. Für Interessierte wird Vibe P1 ab dem 27. Oktober bei Flipkart erhältlich sein. Die Anmeldungen für P1m sind ab sofort geöffnet und der erste Flash-Sale findet am 28. Oktober um 15 Uhr statt.
Tags: AndroidLenovo