Meizu PRO 5 mit 5,7-Zoll-AMOLED-Bildschirm und 21-MP-Kamera zum Startpreis von 438 $ offiziell

Meizu war in der jüngeren Vergangenheit sehr beschäftigt, insbesondere da sie sich auch auf den indischen Markt konzentrieren. Das MX5-Flaggschiff wurde vor kurzem auf den Markt gebracht und hat sich sehr gut entwickelt, dank der Tatsache, dass es zu einem so niedrigen Preis und mit der überlegenen Verarbeitungsqualität leistungsstark ist. Auf dem Erfolg aufbauend hat Meizu eine neue Gerätelinie auf den Markt gebracht, die in Bezug auf die High-End-Spezifikationen noch einen Schritt weiter geht und sich an die Menge richtet, die die neuesten Spezifikationen mit einem noblen Build wünschen – die PRO-Serie. Und heute früher das erste Gerät PRO 5 in dieser Serie wurde vom CEO von Meizu Technology, Bai Yongxiang, ins Leben gerufen und erklärte, dass dies darauf abzielt, die beste Benutzererfahrung über dieses aus Metall gefertigte Telefon zu bieten.

Das Telefon verfügt über einen riesigen 5,7-Zoll-AMOLED-Bildschirm mit 1080p-Display. Der Bildschirm verfügt über 2,5D-Kanten (Bogenglas) und kommt mit Corning Gorilla Glass 3 Schutz. Mit dem ziemlich lebendigen Flyme OS sollte dieses Display eine wunderschöne Darstellung der Benutzeroberfläche liefern!

Unter der Haube beherbergt der PRO 5 einExynos 7420 64-Bit-Octa-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 2,1 GHz mit einer Mali-T760-GPU. Hier gibt es zwei Varianten: 3GB RAM mit 32GB ROM und 4GB RAM mit 64GB ROM. Und für diejenigen, die es lieben, mehr Erinnerungsvermögen hinzuzufügen, hat Meizu dieses Mal diesem Wunsch entsprochen! Ein Dual-SIM-Fach ermöglicht die Verwendung einer Micro-SD-Karte in einem seiner Sim-Slots, die eine Doppelfunktion haben. Das ROM wird mit einem USF 2.0 Flash-Speicher geliefert und Meizu wird eines der ersten Unternehmen sein, das dieses futuristische Angebot übernimmt.

Die Kamera PRO 5 kommt mit dem Sony IMX230 f/2.0 Kameramodul auf der Rückseite, das bietet 21,6 MP und wir haben in der jüngsten Vergangenheit viele Telefone mit diesem Objektiv gesehen – zum Beispiel die Moto-X-Serie. Die Kamera integriert auch PDAF-Phasenfokussierung und laserunterstützte Fokussierung, um die Fokussiergeschwindigkeit unter komplizierten Lichtverhältnissen deutlich zu verbessern und so wirklich gute Low-Light-Fotografie zu ermöglichen. Auf der Vorderseite befindet sich ein 5MP f/2.2 Kameramodul, das auch über eine Selbstauslöseroption verfügt.

Mit Optionen wie dem Fingerabdruckscanner auf der Vorderseite, einem USB-Typ-C-Ladegerät, das einen 3050-mAh-Akku mit Strom versorgt, Meizu FlymeOS 5.0 auf Basis von Android 5.1, einer soliden Metallkonstruktion und einem brillanten Kameramodul hat das Meizu PRO 5 sicherlich den richtigen Weg eingeschlagen und vor allem mit dem preis – 438$ und 485$ für 3GB und 4GB RAM Varianten bzw. Es gibt andere Angebote wie OnePlus 2, Moto X Style und das neue Nexus 5X (Preis unbekannt) und Mi4C, die alle zu einem etwas niedrigeren Preis zu kommen scheinen, und PRO 5 wird einer harten Konkurrenz ausgesetzt sein.

Uns wird gesagt, dass der PRO 5 in einem Monat in Indien eintreffen wird und auch preislich konkurrenzfähig sein sollte. Wir werden dich auf dem Laufenden halten.

Tags: AndroidNews