Dies ist die Jahreszeit, in der im Allgemeinen die neuen Versionen von Motorola-Telefonen erscheinen. Wir haben vor Wochen die Einführung von Moto G (2015) gesehen und es war ein Riesenerfolg. Obwohl das Telefon mit einem etwas älteren Prozessor ausgestattet ist, schneidet das Moto G 3rd Gen mit seinen wichtigsten Verkaufsargumenten wie der IPX7-Zertifizierung und einer brillanten Akkulaufzeit sowie einer hervorragenden Kameraleistung gut ab. Die Reaktion ist im Vergleich zum Moto G (2014) größer, da das Telefon selbst einige Nachteile wie eine schwache Akkulaufzeit und nichts Besonderes am Aussehen hatte, aber Motorola hat sich erholt. Mit einem so erfolgreichen Telefon möchten sie den Start einer weiteren erfolgreichen Serie nicht mehr zurückhalten, die Moto X. Während das Moto X (2014) einige einzigartige Änderungen am Telefon erlebte, haben wir dieses Jahr bis zu 3 Varianten des Telefons. Moto X Style, Pure und Play. Während die ersten beiden fast gleich sind, abgesehen von den unterstützten Netzwerkbändern, ist die dritte eine niedrigere Version des neuen Moto X und genau das hat Motorola gerade in Indien auf den Markt gebracht.
Während die Moto-X-Serie irgendwo zwischen der Mittelklasse und den Flaggschiffen angesiedelt sein soll, verfügt das Play über ein 5,5-Zoll-FHD-Display mit einer Pixeldichte von rund 403 Pixeln im Vergleich zum 5,2-Zoll-Bildschirm seines Vorgängers der Trend von 5,5″ ist heutzutage die Norm eines Bildschirms. Zur Größe des Telefons kommt die Dicke von 10,9 mm hinzu, aber dank des geschwungenen Designs passt es gut in die Hände und lässt Sie die Sperrigkeit nicht spüren. 169 g werden Ihnen jedoch das Gefühl geben, dass das Telefon ein bisschen schwer ist, aber man wird sich daran gewöhnen.
Angetrieben wird das Spiel vom Qualcomm Snapdragon 615 64-Bit Octa-Core-Chipsatz mit einer Taktrate von 1,7 GHz, begleitet von einer Adreno 405-GPU. Zusammen mit 2 GB RAM und 16/32 GB internem Speicher sollte das Telefon eine ordentliche Leistung erbringen, da das Betriebssystem so nah wie möglich an Android Lollipop 5.1.1 ist. Um den Speicher muss man sich keine Sorgen machen, da Motorola bis zu 128 GB Micro-SD-Karte für zusätzlichen Speicher im Steckplatz unterbringen kann.
An der Kamera sehen Sie im Vergleich zur vorherigen Generation eine riesige Beule – eine massive 21-MP-Kamera mit Dual-LED-Blitz (Dual Tone) sitzt auf der Rückseite, während Sie auf der Vorderseite einen 5-MP-Shooter bekommen. Mit der Fähigkeit, 1080p-Videos aufzunehmen, ist die Kameraleistung das, worauf wir sehr gespannt sind!
All dies wird von einem massiven, nicht entfernbaren 3630-mAh-Akku angetrieben, und angesichts der Tatsache, dass das Telefon auf einem von Motorola optimierten Standard-Android läuft, und auch einem Nicht-2K-Bildschirm, wie wir ihn im Moto G (2015) gesehen haben, haben wir erwarten auch eine solide Leistung rund um den Akku. Das Telefon unterstützt auch das schnelle Aufladen des massiven Akkus.
Eine weitere Besonderheit des Telefons wird die IP52-Zertifizierung sein, die das Telefon durch eine spezielle Beschichtung auf Nanotechnologiebasis vor Wasser schützt, indem sie als Abwehrmittel wirkt.
Darum geht es im brandneuen Moto X Play! Kommt zu einem Preis von 18.499 INR für 16 GB und 19.999 INR für 32 GB, das Play wird ab heute Mitternacht auf Flipkart mit exklusiven Angeboten am Starttag zum Verkauf angeboten.
Uns wird auch mitgeteilt, dass die höhere Variante des Moto X, der Style, bald nach Indien kommen wird.
Stichworte: AndroidMotorola