Einer der erfolgreichsten Smartphone-Hersteller in China ist Meizu und haben einige wirklich gute Telefone hergestellt, die zu einem niedrigen Preis angeboten werden. Darüber hinaus haben sie ihre eigene Android-Skin in Form von Flyme OS, die zwar noch einen langen Weg vor sich hat, aber ihre eigene einzigartige Identität hat und von vielen gemocht wird. Eines ihrer kürzlich in China auf den Markt gebrachten Telefone war das MX5, das ein großer Erfolg war und es nun nach Indien bringt, gefolgt von der Veröffentlichung des M2 Note.
MX5 ist ein schlankes und leichtes Telefon mit kompletter Metallkonstruktion mit 7,9 mm und 149 g. Durch den Formfaktor liegt das Telefon sehr gut in der Hand. Und das wichtigste Highlight des Telefons ist der Fingerabdruckscanner mTouch 2.0, von dem behauptet wird, dass er supereffizient ist, eher in der Art des Galaxy S6, aber das bleibt abzuwarten. Während die meisten Android-Telefone mit 3 Navigationstasten oder kapazitiven Tasten auf dem Bildschirm ausgestattet sind, verfügt das MX5 über eine Home-Taste mit einem integrierten Fingerabdruckscanner ähnlich dem iPhone, der als Home-Taste und gleichzeitig als Zurück-Taste fungiert.
MX5 kommt mit einem 5,5-Zoll-Bildschirm und basiert auf einem High-End-AMOLED-Display von Samsung, das dem Benutzer ein sehr reichhaltiges Seherlebnis bietet. Es hat ein Kontrastverhältnis von 10000:1 und bietet eine Weitwinkelansicht. Der Bildschirm ist ein 1080p mit 401 PPI. All dies macht den Bildschirm zu einem großartigen Benutzer.
Angetrieben wird das Telefon vom leistungsstarken MediaTek Helio X10 Turbo Prozessor 2,2 GHz Octacore, der seit seiner Veröffentlichung sehr gut funktioniert hat. 3 GB LPDDR3 RAM begleiten den Helio X10 und sollen eine solide Leistung liefern. Ein 16 GB interner Speicher sitzt daneben und kann per microSD erweitert werden. Das Telefon läuft auf 64-Bit Flyme OS 4.5 basierend auf Android 5.0.1.
Der ressourcenintensive Bildschirm wird von einem 3150-mAh-Akku mit Strom versorgt und soll in 30 Minuten bis zu 50% schnell aufgeladen werden. Das Telefon wird auch mit Dual-Nano-Sim geliefert, die beide 4G LTE unterstützen.
Die Rückfahrkamera verfügt über 20,7 MP und ist mit einer lasergestützten Fokussierungstechnologie ausgestattet, die wir in einigen Telefonen wie dem OnePlus One und solchen gesehen haben. Die Kamera ist mit Gorilla Glass 3 Objektivschutzglas ausgestattet. Die Frontkamera ist ein 5-MP-Shooter mit einer f/2.0-Blende.
Farben – Grau, Weiß, Silber und Schwarz, Gold
MX5 kommt zu einem sehr attraktiven Preis von Rs. 19.999 in Anbetracht der Premium-Bauweise, der Kamera, des Fingerabdruckscanners und der Möglichkeit, zusätzlichen Speicher hinzuzufügen. Das Telefon wird bereits exklusiv bei Snapdeal verkauft. Um einen guten After-Sales-Service zu bieten, plant Meizu die Eröffnung von mehr als 40 Servicezentren in 20 Städten und plant auch, eine Serviceeinrichtung vor der Haustür in Indien anzubieten.
Tags: Android