Auf der Google I/O hat Google gestern die neueste Version der Android-Plattform Android 4.1 (Jelly Bean) angekündigt. Android 4.1 ist die bisher schnellste und reibungsloseste Version von Android, mit einer Vielzahl von wesentlichen Verbesserungen und großartigen neuen Funktionen. Jelly Bean wurde optimiert, um die beste Leistung und eine reaktionsschnellere Benutzeroberfläche zu bieten, mit der Einführung von Project Butter, das zusätzliche dreifache Pufferung in der Grafikpipeline, um konsistente Bildraten über alle Zeichnungen und Animationen hinweg sicherzustellen. Zu den weiteren Hauptfunktionen gehören verbesserte Zugänglichkeit, Unterstützung für internationale Benutzer, erweiterbare Benachrichtigungen, in der Größe anpassbare App-Widgets, Kontaktfotos mit höherer Auflösung, verbesserter Android Beam, intelligente App-Updates, Google Sprachsuche, Google Now und vieles mehr. Gehen Sie zu den Highlights der Jelly Bean-Plattform, um detaillierte Informationen zu den Neuerungen in Android 4.1 zu erhalten.
Das OTA-Update von Jelly Bean wird ab Mitte Juli auf das Galaxy Nexus, Motorola Xoom und das Nexus S gepusht. Gleich nach der Ankündigung ist es den Entwicklern jedoch gelungen, das JB-OTA-Update-Paket und andere Goodies aus dem offiziellen Jelly . zu bekommen Bohnen-SDK. Glücklicherweise ist es jetzt möglich, offizielles Android 4.1 manuell auf Ihrem GSM Galaxy Nexus zu installieren, nur wenige Stunden nach seiner Veröffentlichung. Wir sind hier, um Sie ohne weiteres zu führen, wie Sie Jelly Bean auf Ihrem Samsung Galaxy Nexus flashen (GSM).
Anforderungen -
1. GSM/HSPA+ Galaxy Nexus mit Produktversion „yakju“ oder „takju“ mit Android 4.0.4
2. Auf Ihrem Telefon sollte die offizielle Standard-Firmware und kein benutzerdefiniertes ROM ausgeführt werden.
3. Das Gerät sollte einen entsperrten Bootloader haben (So entsperren Sie den Bootloader)
4. Telefon muss gerootet sein
5. ClockworkMod (CWM) benutzerdefinierte Wiederherstellung installiert
Wir haben dieses Verfahren auf einem GSM Galaxy Nexus mit Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich mit der Produktversion „Yakju“ ausprobiert. Jelly Bean funktioniert hervorragend und es gibt KEINE Probleme mit dem WLAN auf dem Gerät.
Wir werden Koushiks Jelly Bean für Galaxy Nexus (GSM) .zip-Datei verwenden, diefunktioniert auf Takju und Yakju, verfügbar im ROM-Manager im Abschnitt ClockworkMod. Dies ist eine flashbare CWM-Zip-Datei, daher muss auf Ihrem Gerät ClockWorkMod Recovery installiert sein.
Sichern Sie zuerst Ihr Gerät –
Während dieses Vorgangs wird Ihr Gerät gelöscht, aber alle Ihre Daten wie Fotos, Musik und Videos bleiben intakt. Stellen Sie sicher, dass Sie ein Nandroid-Backup Ihrer Gerätefirmware erstellen, bevor Sie mit diesem Tutorial fortfahren. Sichern Sie auch Ihre Galaxy Nexus-Apps und -Daten, da Sie sie nach einer Neuinstallation von Android 4.1 einfach wiederherstellen können.
Notiz: Wenn Sie unserem vorherigen Artikel „Anleitung zum Aktualisieren des Samsung Galaxy Nexus (YAKJUXW) auf Android 4.0.4 und Abrufen zukünftiger Updates von Google“ gefolgt sind, ist ein Upgrade auf Jelly Bean nur wenige Klicks entfernt!
>> Es sollte auch beachtet werden, dass, wenn Ihr Gerät auf Yakju läuft, es auf Takju geändert wird, eine neue Produktversion, die auch Updates direkt von Google erhält.
Tutorial – Installieren des Android 4.1-Updates auf dem Galaxy Nexus (YAKJU/TAKJU-Modell)
1. Laden Sie Jelly Bean für das GSM Galaxy Nexus herunter (CWM Flashable Zip).
2. Übertragen Sie die jb-takju .zip-Datei in das Stammverzeichnis Ihres Telefons. (Stellen Sie sicher, dass Sie eine Sicherungskopie Ihrer Galaxy Nexus-Apps als .ab-Sicherungsdatei auf Ihrem Computer erstellt haben.)
3. Schalten Sie Ihr Gerät aus. Booten Sie es in den Bootloader/Fastboot-Modus, indem Sie die Lauter + Leiser-Taste und die Ein-/Aus-Taste gleichzeitig gedrückt halten. (Sie können auch den ROM-Manager verwenden)
4. Navigieren Sie mit den Lautstärketasten zur Option „Wiederherstellungsmodus“ und tippen Sie zum Auswählen auf die Ein-/Aus-Taste. ClockworkMod Recovery sollte sich öffnen!
5. Im ClockworkMod Recovery (CWM)-Panel, Führen Sie die folgenden Aktionen aus:
– Daten löschen/Werksreset
– Cache-Partition löschen
– Dalvik Cache löschen
- Batteriestände löschen
6. Wählen Sie auf dem CWM-Hauptbildschirm "Zip von SD-Karte installieren"> "Zip von SD-Karte auswählen" und wählen Sie dann die jb-takju.zip Datei anwenden möchten, wählen Sie „Ja...“ zur Bestätigung.
Warten Sie einige Minuten, bis die Installation abgeschlossen ist. Jetzt starten Sie neu und Ihr Galaxy Nexus sollte Ihnen die sehr tolle "JELLY BEAN" präsentieren. 😀
Wiederherstellen das Backup jetzt, um alle Ihre installierten Apps zusammen mit ihren Daten zurückzubekommen.
Haftungsausschluss: Probieren Sie diese Anleitung auf eigene Gefahr aus! Wir übernehmen keine Verantwortung für den Fall, dass Ihr Gerät gemauert wird. Dadurch kann auch Ihre Garantie erlöschen.
AKTUALISIEREN – Wenn Ihr Galaxy Nexus den Produktnamen „Takju“ und die Build-Nummer hat IMM30D, dann können Sie diese OTA-ZIP-Datei (takju-JRN84D-from-IMM30D) direkt mit CWM flashen. Lesen Sie diesen Beitrag, um zu überprüfen, ob der Produktname Ihres Geräts Takju oder etwas anderes ist.
So beheben Sie eine fehlerhafte Wiederherstellung in Galaxy Nexus nach dem Update auf Android 4.1
Wenn Sie nach dem obigen Tutorial über CWM auf Jelly Bean aktualisiert haben, wird der Wiederherstellungsmodus auf Galaxy Nexus unterbrochen, da es sich um einen benutzerdefinierten Modus handelt. Um dies zu beheben, können Sie entweder eine Befehlszeilenschnittstelle (CMD) oder das Galaxy Nexus Root Toolkit verwenden.
Befehl -
fastboot flash recovery recovery.img
Wenn Sie das GNex-Toolkit verwenden, öffnen Sie es einfach und denken Sie daran, zuerst Ihr Gerätemodell als „GSM-Modell – YAKJU-MAGURO: Android 4.0.4 – Build: IMM76I“ auszuwählen. Wählen Sie dann die Option „Permanentes CWM“ und klicken Sie auf Wurzel. (Stellen Sie sicher, dass USB-Debugging auf Ihrem Telefon aktiviert ist). Auf Ihrem Gerät ist jetzt ClockworkMod Touch Recovery installiert. Dies wird Ihr Gerät jedoch nicht als integriertes rooten Superuser-App funktioniert nicht mit JB.
Zum Rooten von Galaxy Nexus mit Android 4.1 Jelly Bean
Laden Sie CWM-SuperSU-v0.89 herunter und verschieben Sie die Datei in den Stammordner Ihres Telefons. Dann einfach mit CWM Recovery flashen. Sie können installieren Root-Check Basic App von Google Play, um den Root-Zugriff zu überprüfen.
Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie Probleme haben. 🙂
Sehen Sie sich unten unseren neuen Leitfaden an um von 4.1 Preview auf 4.1.1 JB Final zu aktualisieren.
Aktualisieren von Galaxy Nexus auf Android 4.1.1 Final (JRO03C) von 4.0.4 (IMM76I) oder 4.1 (JRN84D) auf Takju & Yakju
Sehen Sie sich unsere neue Anleitung an, um Nicht-Yakju in Yakju/Takju 4.0.4 zu konvertieren und Jelly Bean OTA zu erhalten.
NEU – Der einfachste Weg, Galaxy Nexus von Yakjuxw (Nicht-Yakju) auf Android 4.0.4 umzustellen Yakju/Takju
Tags: AndroidBackupBootloaderGalaxy NexusGoogleGuideMobilSamsungTutorialsEntsperrenUpdate