Anleitung zum manuellen Aktualisieren des Nexus S (I9020T/I9023) auf Android 4.1.1 Jelly Bean

Das Nexus S hat begonnen, das Jelly Bean OTA-Update zu erhalten, aber das Update würde einige Zeit in Anspruch nehmen, um weltweit eingeführt zu werden. Wenn Sie zu aufgeregt sind und nicht mehr warten können, können Sie Ihr Nexus S auf Android 4.1.1 aktualisieren, indem Sie das offizielle OTA-Paket von Google manuell installieren. Einige unserer Galaxy Nexus-Anleitungen werden sich bei diesem Verfahren als nützlich erweisen. Die gesamte Aufgabe wird mit ausgeführt Nexus Root Toolkit v1.5.2 durch WugFresh, ein erstaunliches und umfassendes Toolkit zum Entsperren, Rooten, erneuten Sperren, Entrooten, Sichern/Wiederherstellen von Apps und Daten, Flashen von .img- und .zip-Dateien und vielem mehr. Befolgen Sie daher sorgfältig die folgenden Anweisungen, um das offizielle Jelly Bean-Update auf Ihrem Nexus S zu erhalten.

Voraussetzungen:

1. Ihr Nexus S Bootloader sollte entsperrt sein. Notiz: Durch das Entsperren des Bootloaders wird Ihr Telefon einschließlich /sdcard vollständig gelöscht / auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Also zuerst sichern.

2. Folgen Sie dieser Anleitung nur, wenn Sie ein „soju” Nexus S (weltweite Version, i9020t & i9023) mit dem Standard-Android 4.0.4 mit der Build-Nummer IMM76D.

3. Das Gerät muss mit installiertem ClockworkMod Recovery gerootet sein.

4. Auf Ihrem Telefon muss die offizielle Standard-Firmware und kein benutzerdefiniertes ROM ausgeführt werden.

5. Nexus Root Toolkit v1.5.2 herunterladen

Haftungsausschluss: Probieren Sie diese Anleitung auf eigene Gefahr aus! Wir übernehmen keine Verantwortung für den Fall, dass Ihr Gerät gemauert wird. Dadurch kann auch Ihre Garantie erlöschen.

Tutorial – Soju Nexus S von Android 4.0.4 (IMM76D) auf Android 4.1.1 aktualisieren ( JRO03E)

Schritt 1 – Wichtig – Installieren Sie die ADB- und Fastboot-Treiber für Nexus S auf Ihrem Windows-System. Um dies zu tun, wählen Sie die Schaltfläche „Vollständige Treiberinstallation – Automatisch + Manuell“ aus dem Toolkit. Sie müssen sie möglicherweise manuell konfigurieren, wenn Sie nicht über Windows 7 verfügen oder wenn die automatische Treiberkonfiguration nicht funktioniert. (Siehe diese Anleitung)

Schritt 2 – Erstellen Sie eine Sicherungskopie Ihrer installierten Apps (mit Daten) und der Inhalte der SD-Karte. Lesen Sie unseren Artikel [So sichern Sie Galaxy Nexus-Apps und -Daten ohne Rooten]. Die Anleitung funktioniert auch für Samsung Nexus S.

Schritt 3 – Nachdem Sie die Treiber konfiguriert und ein Backup durchgeführt haben, ist es an der Zeit, den Bootloader zu entsperren. Folgen Sie unserer [Anleitung zum Entsperren des Galaxy Nexus Bootloaders]. Auch hier funktioniert die Anleitung für Nexus S gleich. Ändern Sie einfach den Modelltyp im Toolkit auf „SOJU: Android 4.0.4 – Build IMM76D“.

Schritt 44.1.1 herunterladen (JRO03E von IMM76D) Offizieller OTA Zip (Direkter Link). Übertragen Sie die 9ZGgDXDi.zip Datei in das Stammverzeichnis (/sdcard) Ihres Telefons.

Schritt 5Flashen des Jelly Bean 4.1.1 OTA-Updates auf Nexus S (i9020T & i9023)

1. Installieren Sie zunächst CWM und rooten Sie Ihr Gerät mit dem Toolkit.

– Aktivieren Sie USB-Debugging auf Ihrem Telefon und verbinden Sie es über USB mit dem Computer.

– Öffnen Sie das Nexus Root Toolkit, wählen Sie Ihr Gerätemodell aus, starten Sie Advanced Utilities und klicken Sie auf „Geräte auflisten“, um zu überprüfen, ob die Verbindung stabil ist.

– Wählen Sie „Permanentes CWM“ (überschreibt Ihre Android-Wiederherstellung, die zum Erhalten von OTA-Updates erforderlich ist) und klicken Sie auf Root. Sie können auch "CWM nicht flashen" auswählen, wenn Sie das Gerät lieber rooten möchten, ohne ClockworkMod Touch Recovery zu flashen.

Folgen Sie dann den Anweisungen des Toolkits auf dem Bildschirm, um die obige Aufgabe abzuschließen.

2. Nachdem Sie das Gerät gerootet haben, starten Sie es in den Wiederherstellungsmodus.

Booten Sie in CWM Recovery, indem Sie die Lautstärke erhöhen & das Leistung Taste, bis das Gerät in der Wiederherstellung bootet. (Anwendbar, wenn CWM fest installiert ist)

Wenn CWM nicht dauerhaft geflasht wird, wählen Sie „Temporary CWM“ aus Advanced Utilities.

3. Führen Sie in ClockworkMod Recovery (CWM) die folgenden Aktionen aus:

– Daten löschen/Werksreset

– Cache-Partition löschen

– Dalvik Cache löschen

- Batteriestände löschen

Wählen Sie auf dem Hauptbildschirm "Zip von SD-Karte installieren" > "Zip von SD-Karte auswählen" und wählen Sie dann die übertragene ZIP-Datei aus, um sie anzuwenden, wählen Sie "Ja..." zur Bestätigung.

Warten Sie, bis die Installation abgeschlossen ist. Jetzt neu starten (System jetzt neustarten) und auf Ihrem Nexus S sollte „JELLY BEAN“ laufen.

Wiederherstellen das Backup jetzt, um alle Ihre installierten Apps zusammen mit ihren Daten zurückzubekommen.

Teilen Sie uns mit, wenn Sie während des beschriebenen Prozesses auf Probleme stoßen.

Tags: AndroidBackupBootloaderGoogleGuideMobilSamsungTutorialsEntsperrenUpdate