Für diejenigen, die kein Tablet mit einem Stift oder ein Gerät wie ein Samsung Galaxy Note haben, ist die Texteingabe per Handschrift entweder etwas, das sie nie versucht haben oder sich danach gesehnt haben, aber kein gutes zum Ausprobieren finden konnten oder mussten eine spezielle App kaufen. Aber was wäre, wenn jemand eine kostenlose App einwerfen würde, mit der man zwischen der normalen Tastatur und einer Handschrifterkennung hin- und herwechseln könnte – macht Sie glücklich? ja,Handschrifterkennungs-App von Google ist jetzt im Google Play Store erhältlich und um das Angebot zu versüßen, ist es KOSTENLOS! Und als ob das noch nicht genug wäre, funktioniert diese App nahtlos auf Tablets und Smartphones mit Android.
Also haben wir mit der App herumgespielt und Sie müssen Folgendes tun:
Gehen Sie zum Google Play Store, um die App herunterzuladen. Tippen Sie nach dem Herunterladen auf das App-Symbol und zur Bestätigung auf OK.
Aktivieren Sie im folgenden Bildschirm, der als nächstes angezeigt wird, die Google Handschrifteingabe. Tippen Sie zur Bestätigung auf OK.
Wählen Sie auf dem nächsten Bildschirm zum Ausprobieren die "Google Handschrifteingabe" als Tastatur aus. Sobald Sie fertig sind, sollten alle 3 Optionen angekreuzt sein und Sie können jetzt loslegen!
Dies ist Ihre normale Google-Tastatur und sobald Sie auf die kleine Weltkugel links neben der Leertaste tippen, wird die Handschrifterkennung angezeigt
Sie können jetzt anfangen zu kritzeln oder zu gleiten oder sogar einen Stift verwenden, wenn Sie einen haben! und die Dinge tauchen auf
Unsere Meinung zur App:
Neues Kind im Wohnblock! – Wir sind es also normalerweise gewohnt, viel zu tippen und die Tastaturen so gut zu werden Vorhersagen , Wischen, und gleiten Korrekturen und Ausfüllungen sind wir auch beim Versenden großer Textmengen so schnell geworden. Darüber hinaus verwenden wir auch die Spracheingabe, die auch so gut funktioniert, aber es hängt wiederum davon ab – Sie können keine Spracheingabe verwenden, während Sie sich an einem sehr lauten, überfüllten Ort befinden! Für alle praktischen Zwecke verwenden wir also die normale Tastatur. Einer der Hauptgründe, warum man dies verwenden kann, ist, dass es NEUvon Google und mehr, um durch die frische Luft zu gehen. Die neue Tastatur ist EINFACH und funktioniert gut, aber es hängt alles von bestimmten Benutzern ab, wie viel und wie lange sie dies verwenden können
Genau, aber etwas langsam – wir müssen zugeben, dass diese neue Tastatur einfach so ist genauBei der Umwandlung der Handschrift in Text könnte ich, da ich sehr schlecht in meiner Handschrift bin, dazu führen, dass sie 9 von 10 Mal genau schreibt, und das ist ein Hinweis auf ihre Klugheit und wir sind beeindruckt. Allerdings gibt es oft eine winzige Verzögerung oder 2-3 Sekunden, bis die Ausgabe erfolgt. Dies hängt nicht davon ab, wie sauber oder gekritzelt Ihre Handschrift ist, sondern etwas, das die Tastatur versucht zu erfassen, vorherzusagen und zu tippen. Aber wir hoffen, dass es in Zukunft mit einem Update besser wird und wir wollen in der Version 1.0 nicht zu pingelig sein! Was mehr kann es sogar Smileys vorhersagen!
Benutzeroberfläche – Google hat die hoch angesehenen Materialdesign-Benutzeroberfläche und das ist gut. Der Grund, warum wir dies sagen, ist, dass die meisten Apps, einschließlich WhatsApp, das mit Abstand eine der am besten verwendeten Apps für die Kommunikation ist, auch die materielle Benutzeroberfläche integriert haben. So fügt sich diese neue Tastatur einfach ein und ist eine Augenweide – vertrauen Sie uns! es ist so cool. Die einfache Umschaltung auf die Google-Tastatur macht die Bedienung umso intuitiver.
Umfangreiche Sprachunterstützung – das funktioniert also nicht nur für Englisch, sondern für so viele 82 verschiedene Sprachen! Rufen Sie einfach den Einstellungsbereich der App auf und verschieben Sie ihn in eine Sprache Ihrer Wahl. Wir haben Englisch, Französisch, Deutsch ausprobiert und Junge, es hat so gut funktioniert.
Insgesamt ist es also ein frischer Wind, den Google mit dieser Handschrifterkennungs-App eingebracht hat. Es ist Tag 1 und die meisten von uns sind verrückt geworden, und da es so gut funktioniert, werden wir es verwenden und weiterhin mit der normalen Tastatur wechseln. Egal, ob es sich um eine einfache App oder eine komplexe App handelt, sie sollte ihre Hauptaufgabe gut erfüllen und diese tut genau das.
Millionen von Benutzern werden dies vielleicht nicht sofort annehmen, aber dies ist sicherlich eine erfreuliche Nachricht für Benutzer wie mich, die gelegentlich den Stift mitbringen und während eines Meetings oder einer Diskussion außerhalb des PCs oder Laptops Dinge kritzeln möchten. Wir enden mit drei Worten – Einfach, Genau und Produktiv.
Tags: AndroidGoogle PlayKeyboardNews