Xiaomi Redmi 2 im Test - Bunter Einsteiger-Champion powered by 4G

X iaomi ist auf dem Vormarsch, wenn es um 4G-Telefone in Indien geht, und wird die Nummer 1 in Bezug auf den Versand von 4G-Smartphones in Indien, die Samsung und Apple besiegt – dies ist keine geringe Leistung, insbesondere nach all den Kontroversen, in die sie in Indien geraten sind. All dies ist in weniger als einem Jahr nach Indien gekommen, beginnend mit dem Mi 3, der ein großer Erfolg war. Außerdem sind sie im vierten Quartal 2014 mit rund 4 Prozent Marktanteil die Nummer fünf im indischen Smartphone-Markt. Nach einer nicht so erfolgreichen Verkaufsphase des Mi 4 scheint Xiaomi jetzt mit der Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten Redmi 2 wieder im Spiel der Verkaufszahlen zu sein. Ein Nachfolger des äußerst beliebten Einsteigertelefons Redmi 1S die in Lacs in Indien verkauft wurde und es gab dieses eine Mal, als ein Etihad-Trägerflugzeug nur voller Redmi 1s nach Indien flog. Jetzt, da Redmi 1s ins Regal gestellt wurde, kommt Redmi 2 an, um das Erbe fortzusetzen, und dieses Mal ist es BUNTER! nicht nur außen mit bunten Rückwänden, sondern läuft jetzt auf dem pulsierenden MIUI v6.

Inhalt der Box –

  • Redmi 2-Telefon
  • 2200 mAh Akku
  • 1A USB-Wandadapter
  • Micro-USB-Kabel
  • Benutzerhandbuch

Das Design & Display

Das Gesamtthema des Designs bleibt beim Redmi 1s, nämlich dem 4,7-Zoll-Bildschirm mit der Auflösung von 1280 * 720p, der ein sehr anständiges und akzeptables Erlebnis auf dem Bildschirm mit guten Betrachtungswinkeln bei 312 ppi bietet. Allerdings ist der Bildschirm sehr reflektierend und Sie würden Probleme haben, das Telefon unter der Sonne zu verwenden, obwohl Xiaomi behauptet, hier eine Laminierungsschicht verwendet zu haben, die die Nutzung unter der Sonne verbessert, und auch die Pixel sind viel näher beieinander und bieten mehr genaue Touch-Eingaben. Es gibt etwas, das Sie freut – der Bildschirm kommt mit AGC Dragontrail Glas wodurch der Bildschirm bruch- und kratzfest wird.

    

    

Das Telefon ist insgesamt „handlicher“, da es etwas dünner und leichter als sein Vorgänger ist – 9,4 mm bzw. 133 g. Die Kurven sind weicher und die Rückseite hat eine matte Oberfläche, damit Sie das Gerät besser greifen können, und zum Glück ist es kein Schmutz- / Fingerabdruckmagnet, den wir in den 1er Jahren gesehen haben. Rückseiten gibt es in vielen leuchtenden Farben wie Blau, Gelb und dergleichen, die dem Gerät eine gute Anziehungskraft verleihen. Aber bei dem Preis, zu dem es verkauft wird, besteht ein Großteil des Telefons einfach aus Kunststoff, was das Gerät auch leicht macht. Und das Fehlen der Hintergrundbeleuchtung für die kapazitiven Tasten wird Sie manchmal irritieren, aber das ist bei den meisten Einsteigertelefonen so ziemlich der Fall und wir haben dies auch beim Lenovo A6000 gesehen. Ich denke, es ist an der Zeit, dass Xiaomi in das Paradigma der Bildschirmtasten einsteigt, das insbesondere mit der Veröffentlichung von Android Lollipop sehr beliebt geworden ist.

Leistung

Xiaomi Redmi 2 wird vom Qualcomm Snapdragon 410-Chip mit einem Quad-Core 1,2 GHz Cortex-A53-Prozessor, Adreno 306 GPU und 1 GB RAM angetrieben. Wenn wir die 410 vergleichen, die aus der 64-Bit Generation im Vergleich zur 400, die in die 32-Bit-Generation fällt, gibt es definitiv nur wenige Verbesserungen, und wir haben das beim Redmi 2 gesehen. Es könnte auch daran liegen, dass das MIUI v6 ein stark verbessertes ist Version des Betriebssystems im Vergleich zur v5. Wir werden jedoch auf die Gefahr hin, dass es sich wiederholend klingen wird, erwähnen, dass Ihre Erwartungen bei einem Preis von 6.999 INR nicht hoch sein können! Wir haben die AnTuTu-Benchmarks durchgeführt und das Gerät schaffte es, zwischen 20.000 und 21.000 Punkte zu erzielen, was überhaupt nicht schlecht ist.

Spiele – ok, das ist eine Abteilung, in der das Redmi 1s sehr berüchtigt war, weil es sich viel aufheizte und als Raumheizung, Presskasten für Kleidung und dergleichen verspottet wurde! Xiaomi scheint in diesem Bereich viel gearbeitet zu haben, und als wir das Gerät durch Spieletests führten, stieg die Temperatur während längerer Phasen echter starker Nutzung auf bis zu 45 Grad C und blieb dort. Es ging nie auf 50 und höher, wie die 1er, um sich selbst zu schießen. Spiele wie Temple Run, Sonic Dash, CSR, Real Racing liefen alle reibungslos. Als wir Asphalt 8 gespielt haben, gab es jedoch vereinzelt Fälle, in denen das Redmi 2 wirklich zu kämpfen hatte, als es träge wurde und wieder auf reibungslose Weise zurückkehren wollte. Aber der sehr gute Lautsprecher gleicht gelegentliche Ruckler aus und es ist ein brillantes Spielerlebnis für ein Telefon zu diesem Preis – keine Frage.

RAM-Verwaltung – Dies ist wieder ein weiterer Bereich, für den die Redmi 1s berüchtigt waren. Früher begann das Gerät zu hängen und viele beschwerten sich, dass es buchstäblich unbrauchbar wurde. Nicht so beim Redmi 2 – wir hatten zwar schwere Spiele offen, aber es waren noch 200-300 MB RAM übrig. Wenn alles geschlossen ist oder Sie nur hochfahren, erhalten Sie einen Überschuss von 400 MB RAM, was angesichts eines hochgradig angepassten MIUI v6 mit viel Schnickschnack gut ist. Ein großes Lob an Xiaomi zur Behebung des Problems.

                

Anrufe und Signalempfang – Dual Micro-SIM, 4G aktiviert auf beiden und es funktionierte im Dual-Standby-Modus so sauber. Es wurden keine Probleme mit Anrufabbrüchen festgestellt, aber wenn der Lautsprecher ausgeschaltet war, klagten Anrufer auf der anderen Seite gelegentlich über schwache Dämpfung oder Zischen. Könnte ein Netzwerkproblem sein, aber wir hatten das Problem trotzdem. Signalempfang war noch nie die Stärke von Xiaomi und ist auch hier der gleiche – versteht mich nicht falsch! Es ist überhaupt nicht schlecht, aber wenn man es mit Moto E, Lenovo A6000 vergleicht, fällt es etwas zurück. Denken Sie daran, kein anderes Telefon zu diesem Preis unterstützt 4G auf beiden SIMs und die offenen Fragen sind die Verfügbarkeit von 4G an Ihrem Wohnort und verwendet man 4G wirklich auf beiden Sims eines Einsteigertelefons, das normalerweise mit einem Budget gekauft wird. bewusster Benutzer! Nun, Xiaomi hat Sie dort abgedeckt, da beide SIM-Kartensteckplätze auch 3G unterstützen, was bedeutet, dass Sie die SIM-Karten NICHT austauschen müssen, falls Sie 3G-Daten auf Ihrer anderen SIM-Karte verwenden möchten. Kein anderes Gerät in diesem Preissegment unterstützt Dual 3G (geschweige denn Dual 4G), sie sind alle entweder 4G/2G oder 3G/2G.

Multimedia - Brillant! ist hier ein Wort. Die Musik- und die Video-App des MIUI v6 sind eine der besten, die wir je gesehen haben, und dies mit der guten Audioqualität, die Sie sogar auf den Lautsprechern des Redmi 2 erhalten, machen es zu einem guten Gerät zum Anhören von Liedern und Ansehen von Videos ( gelegentlich). Wenn Sie einige Mi Piston-Ohrhörer mitbringen würden, würde Ihre Erfahrung verbessert, da Xiaomi einige Optimierungen für ihre Ohrhörer vorgenommen hat. Wir haben das Redmi 2 mit Sound Magic ES18s, Skullcandy und Sony-Kopfhörern getestet und alle funktionierten reibungslos und gut – sogar bei voller Lautstärke.

Betriebssystem – Lebendig, bunt und eine andere Erfahrung hier. Wir haben bereits innerhalb einer Woche 2 Updates für das Redmi 2 erhalten, was ein guter Hinweis darauf war, dass Xiaomi Software-Updates für dieses Telefon unterstützt. Die Benutzeroberfläche ist farbenfroh mit so vielen Verbesserungen wie Farbspritzer beim Deinstallieren einer App, Sperren der Apps im Task-Manager, Bildern, viel flüssigeren Übergängen, Änderungen an den Mi-Apps und die Liste geht weiter! Wir hatten keine Probleme mit dem MIUI v6 basierend auf Android 4.4 KitKat.

Wir haben einige Fehler beobachtet, wie z. B. die Batterieanzeige bewegt sich nicht, wenn das Ladegerät eingesteckt ist. Wenn Sie zum Hauptbildschirm kommen, zeigt der Bildschirm oft "Launcher Starting" an, aber wir hoffen, dass diese durch ein Update behoben werden. Wir haben einige Nachforschungen angestellt und herausgefunden, dass dies bei allen Geräten, auf denen MIUI v6 ausgeführt wird, wie Mi4, Redmi Note und dergleichen, gleich ist. Von 8 GB Arbeitsspeicher stehen 4,63 GB freier Speicherplatz zur Verfügung.

Es ist schon eine Weile her, dass der Android Lollipop herauskam und keine Anzeichen dafür, dass Xiaomi ihn auf die Geräte bringt. Unsere einzige Sorge ist, dass Xiaomi immer sehr schlecht darin war, seine Versprechen in Bezug auf Software-Updates einzuhalten, und es nimmt noch mehr zu, da das Redmi 2 das Einstiegstelefon ist, das möglicherweise am Ende ihrer Prioritätenliste steht. Dies ist das einzige Problem, das wir in Bezug auf die OS-Abteilung haben.

Batterie – ein 9-5-Telefon! Ja, obwohl die Akkukapazität auf 2200 mAh erhöht wurde, wird das Redmi 2 Ihr 9-5-Telefon sein, wenn wir ein Nutzungsmuster betrachten, das zwischen den Stufen von mittelschwer liegt. 1 Stunde Anrufe, 2 Stunden Surfen, 30 Minuten Multimedia, 100 Klicks auf die Kamera und etwas WhatsApp und so, Redmi 2 dauerte von 9 bis 17.45 Uhr mit einem SOT von 4-4,5 Stunden. Nichts wirklich tolles, aber absolut akzeptabel.

Wir haben gesehen, dass die jüngsten Software-Updates für das Redmi 1s die Akkulaufzeit um ein Vielfaches verbessert haben und hoffen daher, dass ein Software-Fix dasselbe beim Redmi 2 verbessern wird Tag.

Konnektivität – Zu den Optionen gehören: Wi-Fi 802.11 b/g/n, Wi-Fi Direct, Hotspot, Bluetooth v4.0, A2DP, LE, microUSB v2.0, USB-Host, USB OTG, GPS mit A-GPS, GLONASS, Beidou .

Kamera

Dies ist eine der Top-3-Stärken von Redmi 2. Wir haben gesehen, wie die Redmi 1 atemberaubende Bilder gemacht haben und es wird hier gleich bleiben. Obwohl die Rückfahrkamera dieselbe 8-Megapixel-Kamera ist, hat Xiaomi an der Software gearbeitet, die es der Kamera ermöglicht, mit der Weitwinkelfähigkeit viel bessere Bilder aufzunehmen – viel näher an echten Farben, weniger Rauschen, weniger Sonneneinstrahlung. Sogar das Zoomen der Bilder oder das Betrachten derselben auf einem PC zeigt, wie die Klarheit erhalten bleibt und die Rauschunterdrückung im Vergleich zu früher erreicht wurde. Das Redmi 2 hat das gleiche 8MP Kameraeinheit mit einer Blende von f/2.2. Dank verbesserter Kameraalgorithmen liefert es bessere Ergebnisse. Redmi 2 unterstützt Full-HD-Aufnahmen und hat auch den "schnellen" Modus – beide funktionieren sowohl bei Tag als auch bei schwachem Licht gut. Die stark verbesserte Kamera-App des MIUI v6 ist viel flotter, schnell in der Verarbeitung und bietet jede Menge Optionen – HDR, Panorama, viele Töne und auch eine sehr praktische Bearbeitungs-App, mit der Sie die Bilder nach Ihren Wünschen ändern können. Im manuellen Modus können Sie Weißabgleich und ISO ändern.

Die Frontkamera hat eine Verbesserung in Form eines 2MP-Shooters und hat uns verblüfft, indem sie einige hervorragende Bilder gemacht hat. Wir machen hier überhaupt keine Witze! Für ein Telefon dieses Preises und eine 2-MP-Kamera scheint Xiaomi gute Arbeit an den Algorithmen geleistet zu haben, um gestochen scharfe Selfies zu liefern. Die praktische Gesichtserkennung funktioniert hier gut. Hier sind einige Redmi 2-Kamerabeispiele für dich!

Die gute

  • Gesamtverbesserung der Verarbeitungsqualität
  • Brillantes Kamera-Duo
  • OTG-Unterstützung
  • MIUI v6
  • FM-Radio
  • Größerer Akku – 2200mAh
  • Dual 3G- und Dual 4G-Konnektivität – Beide SIM-Kartensteckplätze unterstützen 3G und 4G
  • Quick Charge 1.0-Unterstützung für den Akku – Schnelles Aufladen des Akkus, 30% in 30 min
  • RAM-Verwaltung
  • Maximale Anzahl Sensoren in der Preisklasse – Beschleunigungsmesser, Gyro, Näherung, Kompass
  • Multimedia-Erlebnis
  • Preisgestaltung

Das Schlechte

  • Akkulaufzeit ist nur durchschnittlich und nichts tolles
  • Verzögerung und Verfügbarkeit der 2GB RAM + 16GB Speicher Variante
  • Noch keine LED für die kapazitiven Tasten
  • Hochreflektierender Bildschirm
  • Keine Kopfhörer im Pack

Schlussfolgerungen –

Lohnt sich ein Upgrade von Redmi 1s? – Abhängig von Ihren Bedürfnissen. Wenn Sie ein 4G-Telefon suchen, ja. Ansonsten bleiben Sie bei Ihrem Redmi 1s, wenn es Ihnen gut geht, da die Verbesserung der Kamera Sie nicht wirklich zu einem Upgrade drängt, da das bereits vorhandene gut genug ist. Xiaomi wird das MIUI v6 für die 1s innerhalb eines Monats veröffentlichen und Sie sind bereit, Ihr Gerät noch mindestens ein Jahr lang zu betreiben.

Einen Neukauf wert (für diejenigen, die keine 1er besitzen)? – Hier, nimm bitte mein Geld und gib mir ein Redmi 2. Bei Rs. 6999 gibt es andere Handys wie das Moto E und das Lenovo A6000. Moto E hat eine unterdurchschnittliche Kamera und schreckliches Multimedia. Lenovo A6000 ist gut, aber die Vibe UI hat noch einen langen Weg vor sich, wenn man sie mit dem MIUI v6 vergleicht. Also die Kombination aus den Verbesserungen, die Redmi 2 über die 1s hatte, 4G- und 3G-Unterstützung für BEIDE Sims, lebendiges und atemberaubendes MIUI v6, sehr gutes Multimedia-Erlebnis und farbenfrohe Rückseiten, Xiaomi löst die Probleme wie BAD RAM Management und Überhitzung, Wir sind der Meinung, dass es das Beste ist, was Sie für 6999INR kaufen können. Wenn Sie ein Ersatztelefon oder ein Zweittelefon suchen und nicht die Bank sprengen möchten, ist dies DAS EINE!

Aber wenn Sie bereit sind, 2000 INR auszugeben, gibt es das Redmi Note, Yureka oder wenn Sie bereit sind zu warten, die Zenfone 2-Serie kommt und ebenso das Lenovo A7000. Das ist jedoch Ihre Berufung!

Wenn Sie sich für das Redmi 2 entschieden haben, ist es eine gute Wahl – gehen Sie also gleich zu Flipkart.com/mi und registrieren Sie sich für einen Flash-Sale am 24. März.

Tags: AndroidFotosRezensionXiaomi