Es ist an der Zeit, dass wir über das nächste Flaggschiff-Smartphone von Samsung sprechen. Das Samsung Galaxy S4 wurde irgendwann im ersten Quartal 2013, kurz nach dem MWC 2013, veröffentlicht. Es gab mehrere Leaks und Berichte über das Samsung Galaxy S5, einige davon gefälscht und andere zu Recht eingebildet. Schauen wir uns an, was das Samsung Galaxy S5 zu bieten hat, wenn es im Februar 2014 auf diesem MWC erscheint.
Ein 2K-Super-AMOLED-Bildschirm, der die 560PPI-Marke bricht
Samsung war schon immer sehr darauf bedacht, in seinen Flaggschiff-Smartphones nur die besten Displays der Branche bereitzustellen. Das Samsung Galaxy S4 und das Galaxy Note 3 hatten Full-HD-Super-AMOLED-Displays mit einer Pixeldichte von über 440 ppi. Super-AMOLED-Bildschirme waren schon immer in Flaggschiff-Geräten von Samsung verbaut, aber es gab Gerüchte, dass Samsung das Super-AMOLED-Panel zugunsten des LCD aufgeben wird, da Super AMOLED noch nicht zur besten Sendezeit bereit war. Aber der neueste Bericht von SamMobile bestätigt, dass es sich bei dem Bildschirm tatsächlich um eine Super-AMOLED-Variante handeln wird. Es wird eine Auflösung von satten 2560 x 1440 Pixeln für ein 5,25-Zoll-Display bieten und damit die 500-ppi-Grenze (560 ppi um genau zu sein) effektiv durchbrechen. Dies war nicht der einzige Bericht, der dies sagte. Diese Tatsache wurde auch von GFXBench bestätigt, bei dem Benchmark-Einträge eines unveröffentlichten Samsung-Smartphones mit einer QHD (Quad HD)-Auflösung mit einer Pixeldichte von 560 ppi verzeichnet wurden. Dieser Bildschirm wird auch sehr empfindlich sein, sodass er mit Handschuhen oder Air View auch ohne den S-Pen-Stift verwendet werden kann.
13MP oder 16MP ISOCELL Kamera mit 4K Videoaufnahme
Samsung hat bereits seine 13-MP-ISOCELL-Kameras angekündigt, die dieses Jahr in sein Galaxy S5 Einzug halten werden. Obwohl ihre Auflösung der Kamera von Galaxy S4 gleich zu sein scheint, hat sie eine größere physikalische Größe. Es verfügt auch über dickere Wände zwischen jedem einzelnen physischen Pixel, damit kein Licht von einem Pixel zum anderen gelangt, wodurch das Rauschen in den Bildern verringert wird. Dieser Sensor ist außerdem mit einer überlegenen Anti-Shake-Reduction-Technologie ausgestattet, die Verwacklungen bis zu 1,5 Grad kompensieren kann im Vergleich zu aktuellen Anti-Shake-Reduction-Objektiven, die nur 0,7 Grad Verwacklung kompensieren können. Wir müssen nicht sagen, dass es höchstwahrscheinlich in der Lage sein wird, 4K-Videos mit 30 FPS und 720p-Zeitlupenvideos mit 120 FPS aufzunehmen.
Könnte ein robustes Gehäuse mit Metallrahmen aufweisen
Alle und ihre Mütter haben Samsung dafür kritisiert, dass es selbst bei seinen High-End-Smartphones und -Tablets billige Kunststoffmaterialien verwendet. Aber es sieht so aus, als ob sich dieser Trend mit der Veröffentlichung des Samsung Galaxy S5 ändern wird. Gerüchten zufolge soll das Galaxy S5 über ein robustes Gehäuse verfügen, das wasser- und staubabweisend ist. Letztes Jahr haben sie das Samsung Galaxy S4 Active mit einem robusten Gehäuse entwickelt. In diesem Jahr möchten sie ihre beiden Funktionen in einem einzigen Flaggschiff zusammenführen, genau wie Sony es mit dem Xperia Z1 macht, das alle High-End-Funktionen bietet. Der Körper kann ein Metallic-Finish haben, wobei die Seiten aus Edelstahl bestehen. Es könnte eine komplette Metallversion des Samsung Galaxy S5 geben, die als Samsung Galaxy F bezeichnet wird.
Erstes Android-Flaggschiff-Smartphone mit leistungsstarkem 64-Bit ARM v8-Prozessor?
Apple stößt seine Konkurrenten immer an neue Grenzen und hat es geschafft, das gleiche Kunststück mit der Veröffentlichung des Apple iPhone 5S zu wiederholen. Der im iPhone 5S verbaute Apple A7-Prozessor war der erste Smartphone-SoC, der auf dem ARM v8-Befehlssatz und der 64-Bit-Architektur basiert. Der Apple A7 ist der beste, wenn es um die Leistung pro CPU-Kern geht. Obwohl es eine große Agenda um den A7-Prozessor gab, die die Runde machte. Es ist mehr als die doppelte Leistung im Vergleich zu SoCs der vorherigen Generation von Apple, nicht weil es 64-Bit ist. Dies liegt an dem neuen ARM v8-Befehlssatz, auf den Apple umgestiegen ist. Alle anderen kamen zu spät, um auf diesen neuen Standard umzusteigen.
Samsung hat bereits angekündigt, dass das Galaxy S5 mit einem 64-Bit-Prozessor der Exynos 6-Serie ausgestattet sein wird. Es wird höchstwahrscheinlich auf der Cortex-A57-Architektur von ARM basieren. Es könnte auch das große Heterogenous Multi Processing von ARM enthalten. Kleine Anordnung von 4 hochleistungsfähigen eARM Cortex A57 CPU-Kernen und 4 stromsparenden ARM Cortex A53 CPU-Kernen. Es wird höchstwahrscheinlich mit einer Mali-T760-GPU geliefert, die beeindruckende 326 GFLOPS erreichen kann.
Es könnte die US-Version von Galaxy S5 mit einem 2,5 GHz Qualcomm Snapdragon 805 ausstatten, der über eine 36-Bit-Schnittstelle verfügt, die 4 GB RAM adressieren könnte. Es kommt auch mit einer leistungsstarken Adreno 420 GPU. Samsung könnte das Galaxy S5 sogar mit 4 GB LP-DDR3-RAM ausstatten, um zu zeigen, dass es aufgrund seiner neuen 64-Bit-CPU-Architektur 4 GB RAM adressieren kann. Es würde entweder mit 32 GB oder 64 GB internem Speicherplatz oder einem zusätzlichen microSD-Kartensteckplatz kommen.
Kein Iris-Scanner, aber ein Fingerabdrucksensor
Es gab einige wilde Gerüchte, die besagten, dass SGS5 über einen Iris-Scanner verfügen wird, der das Gerät durch Scannen der Augeniris eines Benutzers entsperrt. Aber dieses Gerücht war bis jetzt Ruhe zum Sterben. Es wird höchstwahrscheinlich wie das iPhone 5S und das HTC One Max über einen Fingerabdruckscanner verfügen. Es wird auch eine Vielzahl anderer Sensoren wie Schrittzähler, RGB-Sensor, Barometer, digitales Thermometer usw. haben, genau wie das Samsung Galaxy S4 und Galaxy Note 3.
Android KitKat mit neuer Benutzeroberfläche
Das Galaxy S4 wird zweifellos mit Android 4.4 KitKat geliefert, das mit einer neueren und saubereren Version von TouchWiz UX vorinstalliert ist. Laut einem kürzlichen Leak plant Samsung eine kartenbasierte Benutzeroberfläche wie Google Now, jedoch eine farbenfrohere Version davon. Es hat auch pastellfarbene Symbole und glattere Schriftarten.
Akku & Konnektivität
Über die Akkukapazität des Galaxy S5 gibt es keine Informationen, aber da alle auf den 3500-mAh-Akku zusteuern, hoffen wir, dass Samsung mindestens einen 3000-mAh-Akku beilegen wird.
Die Konnektivität umfasst mindestens 150 Mbit/s 4G LTE-A in der US-Version. Wir hoffen auf reguläre 100 Mbit/s 4G LTE in der internationalen Variante, sind aber nicht allzu zuversichtlich. Darüber hinaus wird es Dualband-Gigabit-WLAN ac, Wi-Fi Direct, DLNA, Android Beam, S-Beam, NFC, Bluetooth v4.0 LE, IR Blaster, GLONASS A-GPS und Micro USB v3 geben. 0.
Erscheinungsdatum & möglicher Preis
Das Samsung Galaxy S5 wird laut Eldar Murtazin am 23. Februar, nur einen Tag vor dem Start des Mobile World Congress 2014, offiziell vorgestellt. Er prognostiziert auch, dass das Gerät Anfang April in den Regalen sein wird, was den Behauptungen von SamMobile und Bloomberg entspricht. Der Preis für das Samsung Galaxy Note 3 in Indien liegt bei etwa 45K, während das Galaxy S4 jetzt zu einem Preis von INR 35K verkauft wird. Nach unserer Schätzung wird das Samsung Galaxy S5 in Indien zwischen 40 und 45.000 INR kosten.
Tags: AndroidNachrichtenSamsung