Xiaomi Redmi 2 wurde in Indien für Rs. 6.999 | Schneller Blick und Schlüsselvergleiche

Xiaomi ist dafür bekannt, viele gute Spezifikationen zu integrieren und Telefone zu einem Wegwerfpreis anzubieten – oops! Aber das haben sie mit dem neuesten Mi4 nicht getan, was tatsächlich viele Fans enttäuscht hat, die fast 10-12 Monate auf den Start gewartet haben. Xiaomi hat sich sehr bemüht, den Preis zu rechtfertigen, aber die Verkäufe rockten die Charts nicht wie gewünscht. Um also zurück ins Zahlenspiel zu kommen, nach all den Teasern vor einer Woche, hat Xiaomi heute die Redmi 2, Nachfolger des sehr erfolgreichen Redmi 1S.

Das 1s war eines der besten und besten Telefone in seiner Preisklasse, mit einer 8MP-Kamera, die schwer zu schlagen war, aber nach der Ankündigung von Redmi 2 eingestellt wurde. Darüber hinaus hat Xiaomi auch das MiPad auf den Markt gebracht (NVIDIA Tegra K1-Prozessor, 7,9″ IPS-Display, 2GB RAM, 16GB Flash (erweiterbar auf 128GB über microSD-Karte), 8MP Rückfahrkamera). Der Nachfolger Redmi 2 verfügt über einige verbesserte Spezifikationen, wobei 4G das Highlight ist. Schauen wir uns an, was Redmi 2 zum Verkauf anbietet 24. März, bietet an:

Spezifikationen:

  • Display – 4,7-Zoll-IPS-LCD, 720p HD mit AGC Dragontrail-Glas
  • Prozessor – 1,2 GHz Quad-Core 64-Bit Snapdragon 410, Adreno 306 GPU
  • Speicher – 8 GB Speicher (erweiterbar auf bis zu 32 GB)
  • Arbeitsspeicher – 1 GB
  • Betriebssystem – MIUI v6 basierend auf Android 4.4.4 KitKat
  • Akku – 2200 mAh – unterstützt Quick Charge 1.0, lädt 20 % schneller als 1 s
  • Kamera – 8MP hinten, 2MP vorne
  • Konnektivität – Dual 4G SIM (unterstützt 4G und 3G auf beiden SIM-Kartensteckplätzen)
  • Farben – Weiß, Pink, Grün, Gelb, Schwarzgrau

Wichtige Punkte:

Wir sehen also ein Upgrade des Prozessors, das 4G unterstützt. Auch der Akku hat eine leichte Erhöhung, die sehr zu schätzen ist, nach all dem Gejammer über die schlechte Akkulaufzeit des Redmi 1S nach einiger Zeit. Das neueste Update scheint es jedoch verbessert zu haben. Auch die Frontkamera hat ein leichtes Upgrade in Form einer 2MP-Kamera. Die 1 GB RAM bleiben jedoch gleich. Während sich die meisten von uns darüber beschweren würden, insbesondere nachdem wir das schlechte RAM-Management im Redmi 1s gesehen haben, behauptet Xiaomi, dass das brandneue MIUI v6 reibungslos funktionieren sollte und die 1 GB genügend freien Speicherplatz haben werden, um ein paar Apps auszuführen, und Hugo erklärte beim Start, dass das Redmi 2 im Vergleich zu Redmi 1S eine um 50 % höhere CPU-Leistung bieten wird. Außerdem wiegt Redmi 2 133 g (25 Gramm weniger als Redmi 1s) und ist auch kompakt in der Größe.

Der Begrenzt Edition von Redmi 2 mit 2GB RAM und 16GB internem Speicher wird es später in begrenzter Stückzahl geben.

Mitbewerber schließen:

Mit der Veröffentlichung von Redmi 2 wird das Schlachtfeld-Einstiegslevel jetzt geschäftiger als je zuvor! Moto E (2015) wurde vor zwei Tagen auf den Markt gebracht und ist bereits in den Verkauf gegangen und das äußerst erfolgreiche Lenovo A6000 wird nun der Anwärter auf das Redmi 2 sein, das es zu schlagen gilt. Wir haben einen bevorstehenden Artikel, in dem wir die drei gegeneinander antreten und sehen, wie sie zusammenpassen und wer auf den ersten Blick als Gewinner hervorgeht, mehr basierend auf Spezifikationen, Design und Preis.

Erste Gedanken:

Wenn wir alle drei Telefone vergleichen und dabei Vorstellungen, Gedanken und Erfahrungen aus der früheren Verwendung von Redmi 1s und Lenovo A600 einbringen, wäre Redmi 2 allein wegen des MIUI v6, der atemberaubenden Kamera und der 4G-Unterstützung das bevorzugte. Lenovo A6000 ist nicht weniger gut, aber die Vibe-Benutzeroberfläche hat noch einen langen Weg vor sich (und wir haben gesehen, dass viele Elemente von MIUI kopiert wurden!). Wir hoffen, dass Xiaomi die schrecklichen HEATING-Probleme bei Redmi 1s und auch das schlechte RAM-Management beseitigt hat. Wir werden das Gerät in den nächsten Tagen testen und wenn die soeben genannten Probleme behoben wurden, wird das Redmi 2 mit 6999 INR schwer zu schlagen sein! Und gleich um die Ecke ist das YUREKA für 8.999 INR. Wenn Sie sich ein wenig strecken können, vertrauen Sie uns, es wird ein würdiges sein!

Verfügbarkeit – Das Redmi 2 wird exklusiv auf Flipkart erhältlich sein, die Registrierung beginnt heute um 18:00 Uhr. Das Gerät wird ab dem 24. März in den Handel kommen.

Stichworte: AndroidMIUINewsXiaomi