Google Testing +1-Schaltfläche in den Google-Suchergebnissen

Bereits im März gab Google offiziell bekannt, dass die +1-Schaltfläche demnächst direkt in ihre Suchergebnisse integriert wird, damit Nutzer Empfehlungen direkt aus den Google-Suchergebnissen mit der Welt teilen können. Überraschenderweise ist mir gestern Abend aufgefallen, dass +1-Taste Live für eine meiner Suchanfragen, die bestätigt, dass Google damit experimentiert und nur einen Schritt entfernt ist, um +1 zu veröffentlichen, beginnend in Englisch auf Google.com.

Laut Google:

Es heißt +1 – die digitale Abkürzung für „das ist ziemlich cool“. Um etwas zu empfehlen, müssen Sie lediglich auf einer Webseite oder Anzeige, die Sie für nützlich halten, auf +1 klicken. Diese +1 erscheinen dann in den Suchergebnissen von Google.

Klicken Sie auf +1, um öffentlich Ihre Zustimmung zu erteilen. Ihre +1 können Freunden, Kontakten und anderen im Web helfen, die besten Inhalte bei der Suche zu finden.

Eine Vorschau der +1-Schaltfläche in der Google-Suche:

Die +1-Schaltfläche wird neben jedem Suchergebnis angezeigt.

Nachdem Sie die +1-Taste gedrückt haben, haben Sie die Möglichkeit, die Aktion sofort rückgängig zu machen.

Um +1 für Dinge zu geben, müssen Sie ein Google-Profil (Google+) erstellen oder, falls Sie bereits eines haben, auf Google+ aktualisieren. Um +1 in Ihren Google-Suchergebnissen zu sehen, müssen Sie in Ihrem Google-Konto eingeloggt sein. (Derzeit nicht lieferbar)

Überprüfen Sie die von Ihnen getätigten +1: Wenn Sie Google+ bereits verwenden, finden Sie ein +1-Tab in Ihrem Profil, wo alle Ihre +1 an einem Ort aufgeführt sind. Sie können sie anzeigen und diejenigen löschen, die Sie nicht mehr empfehlen möchten. Ebenso wird hier auch die Option Rückgängig angezeigt.

Video – Einführung der +1-Schaltfläche

Es scheint, dass +1 offiziell eingeführt wird, kurz nachdem Google die Türen zu Google+ für alle geöffnet hat. Google möchte bessere und relevantere Ergebnisse liefern, indem es alle sozialen Inhalte kombiniert und in seine Suche einbezieht. Mal sehen wie es geht. 🙂

PS Ich habe an keinem Experiment teilgenommen, hatte nur das Glück, einen kleinen Vorgeschmack darauf zu bekommen.

Tags: GoogleGoogle PlusNews