Anleitung zum Downgrade von OnePlus 5T auf stabiles Oreo von Android 9 Pie

Haben Sie Ihr OnePlus 5T auf OxygenOS 9.0.3 basierend auf stabilem Android 9 Pie aktualisiert und möchten auf die vorherige Version zurücksetzen? Nun, darauf freuen sich die meisten Benutzer, einschließlich mir, weil die Erfahrung mit Pie nicht so toll war. Diejenigen, die offizielles Android Pie ausführen, haben möglicherweise anfangs mehrere Probleme und Fehler mit dem Betriebssystem bemerkt. OnePlus hat zwar die meisten von ihnen durch zwei Hotfix-Releases behoben, aber die Probleme bestehen immer noch.

Apropos Probleme: Erstens gibt es ein Problem mit geringer Helligkeit auf OnePlus 5T, auf dem Pie ausgeführt wird, das wirklich ärgerlich ist. Auch die Qualität der Kamera und die Akkulaufzeit haben einen Einbruch erlitten. Viele Benutzer sind von der neuen Benutzeroberfläche und dem Multitasking-Menü nicht beeindruckt, aber das ist eine persönliche Präferenz. Wie auch immer, es besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihr OnePlus 5T von stabilem Android Pie auf stabiles Oreo herabstufen möchten. Wenn Sie dies beabsichtigen, ist dies möglich, ohne dass Sie den Bootloader rooten oder entsperren müssen. Darüber hinaus kann dieses Verfahren ohne Verwendung eines Computers durchgeführt werden.

Downgrade von OnePlus 5T von OxygenOS 9.0.3 (Stable Android 9.0 Pie) auf OxygenOS 5.1.7 (Stable Android 8.1 Oreo) –

HINWEIS: Dieser ProzessWIPE die gesamten Daten auf Ihrem Telefon. Bevor Sie fortfahren, stellen Sie sicher, dass Sie eine Sicherungskopie Ihrer wichtigen Daten erstellt haben und Ihr Telefon aufgeladen ist.

  1. OxygenOS 5.1.7 Vollständiges ROM herunterladen (Signierte flashbare Zip-Datei) – Offizieller Link | Android File Host Mirror (Größe: 1,6 GB)
  2. Verschieben Sie die heruntergeladene Datei „OnePlus5TOxygen_43_OTA_040_all_1811051816_0ba8519405d736b.zip“ in das Stammverzeichnis des internen Speichers Ihres Telefons.
  3. Booten Sie in die Bestandswiederherstellung – Schalten Sie dazu das Telefon aus. Drücken Sie dann gleichzeitig den Netzschalter und die Leiser-Taste, um die Wiederherstellung zu starten.
  4. Sprache auswählen > Daten und Cache löschen > Systemeinstellungen zurücksetzen > Ja. Wählen Sie dann Fertig aus.
  5. Wählen Sie nun „Vom internen Speicher installieren“ und wählen Sie die in Schritt 1 heruntergeladene Zip-Datei aus.
  6. Gehen Sie nach Abschluss der Installation zurück zu „Daten und Cache löschen“ und tippen Sie auf „Alles löschen“.
  7. Gehen Sie dann zurück und "wischen Sie den Cache".
  8. Neustart.

Das ist es! Nach etwa zwei Minuten bootet Ihr Telefon erfolgreich in OxygenOS 5.1.7 basierend auf stabilem Android 8.1 Oreo.

~ Wir haben den obigen Vorgang auf einem nicht gerooteten OnePlus 5T mit gesperrtem Bootloader ausprobiert.

Stichworte: OnePlus 5TOxygenOS