So aktivieren Sie die WhatsApp-Zahlungsfunktion sofort auf iOS und Android

Wie Sie vielleicht wissen, hat WhatsApp seinen UPI-basierten Zahlungsdienst in Indien getestet, um digitale Zahlungen zu erleichtern und mit Paytm und Google Tez abzugleichen. Diese Funktion fördert das UPI-Programm (Unified Payments Interface) der indischen Regierung und ermöglicht es Benutzern, auf sichere und nahtlose Weise Geld über WhatsApp zu senden und zu empfangen. Bisher hat WhatsApp die Zahlungsfunktion noch nicht offiziell angekündigt, aber eine Reihe von WhatsApp-Beta-Benutzern ist auf die Zahlungsoption aufmerksam geworden. Die Option befindet sich im Anhangsmenü zwischen Dokument und Galerie. Selbst wenn Sie eine Beta-Version von WhatsApp ausführen, wird die Zahlungsfunktion möglicherweise nicht angezeigt, da es sich um einen serverseitigen Rollout handelt.

Glücklicherweise können Sie die WhatsApp-Zahlungsoption jetzt auf iOS und Android aktivieren, indem Sie einem einfachen Trick folgen, der unten beschrieben wird. Dies ähnelt dem Einladungssystem, mit dem Benutzer in der Vergangenheit die WhatsApp-Sprachanruffunktion aktivieren konnten. Wir haben den Prozess mit wenigen Kontakten ausprobiert und es hat wunderbar funktioniert.

Trick zum Aktivieren der Zahlungsfunktion auf WhatsApp für iPhone und Android –

1. Stellen Sie sicher, dass Ihre WhatsApp auf die neueste stabile Version aktualisiert ist. Sie können das einfach bei Google Play oder im App Store überprüfen. Wir haben diese Methode in der stabilen WhatsApp-Version 2.18.46 ausprobiert.

2. Sobald WhatsApp aktualisiert wurde, benötigen Sie die Hilfe von jemandem, der bereits die WhatsApp-Zahlungsfunktion auf seinem Telefon aktiviert hat. Das liegt daran, dass die Zahlungsfunktion nur aktiviert wird, wenn ein bestimmter WhatsApp-Benutzer, der Zahlungen aktiviert hat, versucht, Ihnen eine Zahlung über Ihre WhatsApp-Nummer zu senden. (Notiz: Der Absender muss kein Geld senden, um es für andere zu aktivieren).

3. Sobald die Zahlungsaufforderung gestellt wurde, wird die Funktion automatisch für Sie aktiviert. In WhatsApp werden Sie dann die neue Zahlungsoption im Anhangsmenü und eine neue Zahlungsoption in den App-Einstellungen bemerken.

Gehen Sie nun unter Einstellungen zu Zahlungen, um Zahlungen einzurichten. Dabei müssen Sie Ihre Telefonnummer verifizieren > Ihre Bank auswählen > ein Bankkonto zum Hinzufügen auswählen. Unter Bankkonten können Sie ganz einfach neue Konten hinzufügen und Ihre UPI-PIN einrichten (sofern nicht früher eingerichtet), indem Sie die mit diesem Bankkonto verknüpfte Debitkarte überprüfen. Auf der Seite mit den WhatsApp-Zahlungseinstellungen wird auch der Zahlungsverlauf angezeigt, Sie können ein primäres Konto einrichten und ein Bankkonto entfernen. Wie Sie vielleicht bemerkt haben, werden die UPI-Zahlungen von der ICICI Bank verarbeitet.

Senden einer Zahlung –

Zum Ausprobieren haben wir versucht, eine kleine Zahlung zu senden und der Vorgang funktionierte reibungslos. Der Empfänger hat das Geld sofort per UPI-Zahlung erhalten. Es ist erwähnenswert, dass sowohl der Absender als auch der Empfänger Zahlungen eingerichtet haben müssen, um Geld zu senden und zu empfangen. Sie können derzeit einen maximalen Betrag von Rs überweisen. 5000. Außerdem kann man ab sofort nur Zahlungen senden, aber keine Zahlungsaufforderung in WhatsApp stellen.

So laden Sie andere zu WhatsApp Payments ein –

Diejenigen, die die Zahlungsfunktion aktiviert haben, sollten unserer Anleitung „So laden Sie Ihre Kontakte zu WhatsApp-Zahlungen ein“ folgen. Auf diese Weise können Sie WhatsApp Payment für andere aktivieren, indem Sie ihnen eine Einladung oder Zahlungsaufforderung senden. Wir haben auch ein Video-Tutorial erstellt, das zeigt, wie Sie andere einladen und Zahlungen über WhatsApp senden.

Probieren Sie es aus und lassen Sie es uns wissen! 🙂

Danke @amit_meena

Stichworte: AndroidiOSTipsTricksUPIWhatsApp