Zugriff auf Entwickleroptionen unter Android 4.2 und Nexus 4

Kürzlich hat Google 3 neue Nexus-Geräte zusammen mit Android 4.2, einer neuen Variante von Jelly Bean, angekündigt. Android 4.2 ist auf dem LG Nexus 4 vorinstalliert und bietet eine Vielzahl neuer Funktionen wie die Photo Sphere-Kamera (360-Grad-Panoramafotos aufnehmen), eine intelligentere Tastatur mit Gesteneingabe, verbessertes Google Now, Schnelleinstellungen, Unterstützung für drahtlose Anzeige und vieles mehr mehr. Aber eine wirklich wichtige Sache, die bei Android 4.2 fehlt, sind die Entwicklereinstellungen. Wirklich? Nein, in Android 4.2 gibt es noch Entwickleroptionen, aber Google hat sich entschieden, sie in den Einstellungen auszublenden und standardmäßig zu deaktivieren.

Der Grund für diesen Schritt scheint, dass Google jetzt auf die grundlegenden Verbraucher abzielt, die im Allgemeinen die Entwickleroptionen nicht benötigen und möglicherweise ihr Telefon leicht durcheinander bringen können, wenn sie an den Entwicklereinstellungen herumfummeln. Man kann jedoch problemlos die Entwickleroptionen auf dem Google Nexus 4 und Telefonen mit Android 4.2 aktivieren, was Sie sicherlich tun möchten, um es einzuschalten USB-Debugging, eine häufig verwendete Option.

So aktivieren Sie Entwicklereinstellungen in Android 4.2 und LG Nexus 4, gehen Sie zu Einstellungen > Telefoninfo. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf die „Build-Nummer“. Sie müssen 7 Mal auf die Build-Nummer tippen, um die Entwickleroptionen freizuschalten. Gehen Sie nun zurück zu den Einstellungen und suchen Sie die Entwickleroptionen auf der Registerkarte System. Video unten:

Tipp Kredit: Android-Zentrale

Tags: AndroidGoogleTipps