Google hat in der neuesten Version 6.5.0 von Translate für iOS endlich Unterstützung für den Dunkelmodus hinzugefügt. Dies ist ziemlich überraschend, wenn man bedenkt, dass Mainstream-Google-Apps wie Gmail und Maps auf iOS immer noch keinen Dark Mode haben. Die meisten anderen Apps von Google, einschließlich Fotos, Drive, Docs, Kalender und Assistant, haben auf iPhone und iPad ebenfalls keine Unterstützung für dunkle Themen. Google Chrome hingegen ist offenbar die einzige App, die den systemweiten Dark Mode von iOS 13 einhält.
Das Hinzufügen des dunklen Modus zu Google Translate ist ein willkommener Schritt, insbesondere wenn er noch nicht auf Translate für Android verfügbar ist. Wir können nun in naher Zukunft auch in anderen Google-Apps mit der Unterstützung des Dunkelmodus rechnen. Apropos Dunkelmodus, er hilft, die Akkulaufzeit zu schonen und reduziert auch die Augenbelastung während der Nacht. Benutzer, die häufig Texte oder Diktate in eine andere Sprache übersetzen, finden diese Funktion möglicherweise sehr hilfreich.
Google Übersetzer für iPhone – Lichtmodus vs Dunkelmodus
Aktivieren des Dunkelmodus in Google Übersetzer auf iOS
Google Übersetzer folgt der systemweiten Einstellung des dunklen Modus, die in iOS 13 verfügbar ist. Daher ist es nicht möglich, das dunkle Thema in der Übersetzer-App ein- oder auszuschalten.
Erfordernis – Damit es funktioniert, muss auf Ihrem iOS-Gerät iOS 13 ausgeführt werden und es sollte die neueste Version von Translate installiert sein. [Siehe: So aktualisieren Sie Apps in iOS 13]
Um den Dunkelmodus in Google Übersetzer zu aktivieren, wechseln Sie einfach vom Kontrollzentrum in den "Dunkelmodus" und die App wechselt automatisch in den Dunkelmodus. In ähnlicher Weise wird beim Deaktivieren des Dunkelmodus in iOS Translate wieder auf das helle Design zurückgesetzt.
LESEN SIE AUCH: Herunterladen von YouTube-Videos von Safari in iOS 13 auf dem iPhone
Tags: AppsDunkelmodusGoogle ÜbersetzeriOS 13iPadiPhoneNews