Micromax Canvas Infinity mit 5,7" 18:9 Display und 16MP Frontkamera für 9.999 Rupien auf den Markt gebracht

Heute früh wurden wir Zeuge der Markteinführung von Micromaxs neuestem Smartphone „Canvas Infinity“ mit einem Full Vision-Display, das derzeit auf Premium-Flaggschiffe beschränkt ist und kürzlich im LG Q6, dem Mittelklasse-Angebot von LG, zu sehen war. Der USP des Micromax Canvas Infinity ist das 18:9 Infinity-Display, das von minimalen Blenden umgeben ist, ähnlich wie bei Samsung Galaxy S8 und LG G6. Ein weiteres Highlight ist die 16MP Frontkamera mit Echtzeit-Bokeh und weichem Selfie-Blitz. Mit einem Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis von 83 % bietet das Telefon einen größeren und breiteren Bildschirm in einem kompakten Formfaktor. Schauen wir uns den Rest des Pakets an.

Das Canvas Infinity verfügt über ein metallisches Design und verfügt über ein 5,7 Zoll HD-IPS-Display mit einem Seitenverhältnis von 18:9 bei einer Auflösung von 720 x 1440 Pixeln. Das Telefon wird von einem 1,4 GHz Snapdragon 425 Octa-Core-Prozessor angetrieben und läuft auf Android 7.1.2 ab Werk. Unter der Haube stecken 3 GB RAM und 32 GB interner Speicher, der über einen dedizierten microSD-Kartensteckplatz auf bis zu 128 GB erweiterbar ist. Die rückseitige Abdeckung ist abnehmbar, unter der sich ein 2900mAh Wechselakku befindet. Die Box enthält neben dem üblichen Inhalt ein Paar Ohrhörer, Displayschutz und eine Schutzhülle.

Apropos Optik, die Hauptkamera ist ein 13-MP-Shooter mit f/2.0-Blende, PDAF und LED-Blitz. Es verfügt über Porträtmodus, Zeitraffer und Super Pixel, mit denen Sie hochauflösende Bilder aufnehmen können. Die 16MP f/2.0 Selfie-Kamera bietet Soft-Blitz, Echtzeit-Bokeh-Effekt, automatische Szenenerkennung, Lächeln-Aufnahme und Beauty-Modus. In Bezug auf die Konnektivität bietet das Telefon Dual-SIM, 4G VoLTE, Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth, GPS, A-GPS und USB OTG. Die Sensoren an Bord umfassen Schwerkraft, Näherung, Licht, Beschleunigungsmesser und Magnetsensor. Auf der Rückseite ist ein Fingerabdrucksensor platziert.

Zu den Softwarefunktionen gehören gestenbasierte Verknüpfungen, mit denen Benutzer bestimmte Aufgaben einfach initiieren können, und die Möglichkeit, lange Screenshots von bis zu 10 Seiten aufzunehmen. Die Galerie-App enthält außerdem eine Gesichtserkennungstechnologie, die es dem Benutzer ermöglicht, auf intuitive Weise nach Fotos zu suchen. Micromax hat auch bestätigt, dass das Gerät in Kürze ein Update auf Android 8.0 Oreo erhalten wird.

Preis bei Rs. 9.999, die Micromax Canvas Infinity ist ab dem 1. September exklusiv auf Amazon.in erhältlich, die Registrierung dafür hat bereits begonnen. Die Marke bietet auch für die Canvas Infinity ein 24-Stunden-Serviceversprechen und beabsichtigt, diese zu einem späteren Zeitpunkt auch über Offline-Kanäle zu vertreiben.

Tags: AndroidNewsNougat