Einfache Möglichkeit, die Breitbanddatennutzung von Airtel online zu überprüfen

Sind Sie ein Airtel Broadband-Kunde und möchten Ihre Internetnutzung überprüfen? Dann finden Sie hier ganz einfach die Breitbanddatennutzung von Airtel für Ihr Konto. Smartbytes, ein Service, der kürzlich von Airtel eingeführt wurde, ermöglicht es Breitbandbenutzern, zusätzliche Datenpakete zu kaufen, um die Hochgeschwindigkeitsbandbreite zu erhalten, nachdem die FUP-Grenze überschritten wurde, und fungiert auch als Ihr Internetnutzungsmanager.

So zeigen Sie die Internetdatennutzung von Airtel an, besuchen Sie www.airtel.in/smartbyte-s/page.html von Ihrem Airtel-Breitbandanschluss. Die Webseite zeigt sofort die Internetnutzungsdetails Ihres Kontos für den aktuellen Rechnungszyklus an, ohne dass eine Registrierung oder Anmeldung erforderlich ist. Auf der Seite werden Ihre DSL-ID (Telefonnummer), das monatliche Highspeed-Datenlimit gemäß Ihrem Plan (einschließlich Aufladung und myHome-Daten), die verbleibenden Highspeed-Daten (ohne FUP) und die verbleibenden Tage Ihrer aktuellen Abrechnung aufgeführt Zyklus (monatlich berechnet).

Mit Smartbytes können Sie auch hohe Datengeschwindigkeiten beibehalten, indem Sie sich für eines der aufgeführten Add-On-Datenpakete entscheiden. Dies ist praktisch, falls Ihr Hochgeschwindigkeits-Datenlimit überschritten ist und Sie nicht mit niedriger Bandbreite surfen möchten, d. Es ist zu beachten, dass zusätzlich erworbene GB nur für den aktuellen Abrechnungszeitraum verfügbar sind. Die entsprechenden Gebühren für die Zusatzdaten werden Ihrem Abrechnungszyklus hinzugefügt.

Notiz: Sie können sogar die Datennutzung anderer Airtel-Benutzer überprüfen, wenn Sie Zugriff auf deren Netzwerk haben. Dies ist etwas, das Airtel beheben muss.

Lesen Sie auch: So überprüfen Sie Ihre nicht verwendeten Airtel Broadband-Übertragsdaten

Aktualisieren: Alternativ können Airtel-Breitbandbenutzer ihre monatliche Datennutzung über das Airtel Selfcare-Portal anzeigen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Konto registrieren, um es zu verwalten und die detaillierten Informationen anzuzeigen. Um die aktuelle Datennutzung anzuzeigen, wählen Sie Ihr Konto auf der Registerkarte Konten in der Seitenleiste aus. Klicken Sie auf „Verlaufsdetails“, um die tägliche Nutzung anzuzeigen, und fahren Sie mit der Maus über das Diagramm, um das Zeitintervall sowie die Menge der heruntergeladenen und hochgeladenen Daten anzuzeigen. Optional können Benutzer die Nutzungsdetails im Excel-Dateiformat exportieren.

Für mobile Benutzer – Airtel-Benutzer können ihre Breitbanddatennutzung auch direkt von ihrem Android- oder iOS-Gerät aus verfolgen. Installieren Sie dazu einfach die App „My Airtel“ von Google Play oder App Store. Öffnen Sie nun die App und wählen Sie im Abschnitt Meine Konten das gewünschte Konto aus. Wählen Sie dann „Datenbilanz“, um die verbleibenden Daten wie unten gezeigt anzuzeigen. Die Breitbandnutzung zu Hause ist eine weitere raffinierte Android-App mit einer minimalistischen Benutzeroberfläche, mit der Sie die Datennutzung überprüfen können, ohne sich bei Ihrem Airtel-Konto anmelden zu müssen.

Stichworte: AirtelBreitbandTelekomTipps