Wenn Sie jemals meine IP-Adresse gegoogelt haben, müssen Sie vier durch einen Punkt getrennte Zahlenreihen gesehen haben. Dies ist Ihre IP-Adresse. Die Technologie wird von Tag zu Tag größer und besser, ebenso wie die Zahl der Hacker, die versuchen, jedes neue Ding, das herauskommt, zu knacken. Die gefährlichsten von ihnen versuchen jedoch immer, auf die persönlichen Daten einer Person abzuzielen. Da fast alles online erledigt wird, können alle Details, die Sie im Internet geteilt haben, gespeichert und online abgerufen werden. Und der gängigste Weg, um auf alle Ihre persönlichen Daten zuzugreifen, ist Ihre IP-Adresse.
Eine IP-Adresse oder Internet Protocol-Adresse ist eine Reihe von Zahlen, die einem Gerät zugewiesen werden, das mit einem Internet-Netzwerk verbunden ist. Da IP-Adressen für die Kommunikation zwischen Ihrem Router und Ihrem ISP verwendet werden, ist es für professionelle Hacker einfach, den physischen Standort Ihres Computers zu identifizieren und den gesamten Datenverkehr zu verfolgen, der über Ihre IP-Adresse läuft. Ja, es sind viele Firewalls und Verschlüsselungen im Spiel und es ist für niemanden so einfach, sich in Ihr System zu hacken, aber Sie können nie vorsichtig genug sein. Werfen wir einen Blick auf einige der Dinge, die Sie tun können, um Ihre IP-Adresse vor anderen zu verbergen.
Verwenden Sie ein VPN:
Ein VPN oder ein virtuelles privates Netzwerk ermöglicht es Ihnen, den Standardpfad Ihres Netzwerks in einen zufälligen Pfad zu ändern. Dadurch ändert sich Ihre tatsächliche IP-Adresse, was wiederum den Standort Ihres Computers virtuell ändert. Die Verwendung eines VPN ist eine der besten Möglichkeiten, Ihre wahre IP-Adresse zu verbergen. Es gibt viele VPNs, die online verfügbar sind, aber bei den meisten müssen Sie jeden Monat bezahlen, um alle Funktionen nutzen zu können. Es gibt kostenlose VPNs, aber die Funktionen sind sehr eingeschränkt. Wenn Sie nur ein Gelegenheitsnutzer sind, der das Internet nur für E-Mails und Blogs nutzt, dann sind die kostenlosen VPNs mehr als genug.
LESEN SIE AUCH:So wählen Sie ein VPN für Ihren Mac
Verwenden eines Proxys:
Wenn Sie einen Proxy verwenden, ändern Sie Ihre IP-Adresse manuell. Auch wenn Proxys verwendet werden, um auf Websites zuzugreifen, die von Ihrem ISP blockiert wurden, ändert dies nichts an der Tatsache, dass sie Ihre tatsächliche IP-Adresse verbergen. Sie können einen Proxy verwenden, um Ihre IP-Adresse zu verbergen und normal zu surfen. Achten Sie darauf, keine IP-Adressen von zu weit entfernten Standorten zu wählen, da sich Ihr Surferlebnis aufgrund des hohen Pings als langsam und schlampig herausstellen könnte.
Tor Browser:
Tor-Browser ist eine Internetbrowser-App, mit der Sie anonym alles durchsuchen können, was Sie möchten. Browser wie Mozilla Firefox und Google Chrome verbergen Ihre Aktivitäten nicht wirklich, selbst wenn Sie in einem Inkognito-Fenster surfen oder Ihren Verlauf löschen. Tor-Browser hingegen stellt sicher, dass alles, was Sie im Browser tun, anonym bleibt und Ihr ISP und andere Ihre Aktivitäten nicht verfolgen können. Dies macht es auch Hackern extrem schwer, sich Zugang zu Ihrem System zu verschaffen.
Es besteht eine sehr seltene Chance, dass Sie gehackt werden, wenn Sie nur ein durchschnittlicher Benutzer sind, aber die Möglichkeit besteht immer noch. Aus diesem Grund ist es gut, Ihre IP-Adresse zu verbergen und zu arbeiten, wann immer Sie können. Sie können meine IP-Adresse googeln, um Ihre wahre IP-Adresse herauszufinden.
Tags: FirewallIP-AdresseSicherheitVPN