Benutzer von Amazon Fire TV müssen sich des anhaltenden Konflikts zwischen Amazon und Google bewusst sein, was Google dazu veranlasst, den Zugriff auf YouTube auf Amazon-Geräten wie Echo Show und Fire TV ab dem 1. Januar 2018 zu blockieren. Wenn also auf Ihrem Amazon-Gerät die neueste Version läuft Firmware, dann werden Sie die YouTube-App wahrscheinlich nicht mehr darauf finden. Dies ist sicherlich enttäuschend für Amazon-Benutzer, da YouTube die größte Video-Streaming-Plattform ist und die Einschränkung des Zugriffs eine Enttäuschung ist.
Zum Glück hatte Mozilla vor einiger Zeit seine Firefox-App für Amazon Fire TV angekündigt, die jetzt als kostenloser Download im Amazon AppStore verfügbar ist. Daneben hat Amazon auch offiziell seinen eigenen Silk-Webbrowser für alle Fire TV-Benutzer eingeführt.
LESEN SIE AUCH: So öffnen Sie die Amazon Fire Stick-Fernbedienung
So erhalten Sie YouTube auf Amazon Fire Stick
Um mit dem Amazon Fire TV Stick auf YouTube zuzugreifen, laden Sie einfach die App „Firefox for Fire TV“ auf Ihren Fire TV oder Fire TV Stick herunter. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:
- Wählen Sie auf dem Startbildschirm das Suchsymbol oben links und suchen Sie nach „Firefox“. Alternativ können Sie die sprachgesteuerte Fernbedienung verwenden und „Firefox“ sagen.
- Wählen Sie „Firefox für Fire TV“ aus den Suchergebnissen.
- Klicken Sie zum Installieren auf die Schaltfläche Get.
Nach der Installation können Sie YouTube und andere Websites direkt über den Startbildschirm des Firefox-Browsers auf Fire TV und Fire TV Stick öffnen. Die Benutzeroberfläche ist der der YouTube-App sehr ähnlich und funktioniert nahtlos, um Videos auf einem großen Bildschirm anzusehen.
Benutzer können sich auch bei ihrem YouTube-Konto anmelden, um Empfehlungen, Abonnements, Videos mit Likes, Verlauf, Uploads und vieles mehr anzuzeigen. Darüber hinaus können sie die Fire TV-Fernbedienung oder die mobile Fire TV-App verwenden, um Videos einfach zu navigieren, zu suchen und abzuspielen, anzuhalten, vor- und zurückzuspulen. Die Benutzeroberfläche listet auch Vorschläge auf und bietet die Möglichkeit, ein Video zu mögen, nicht zu mögen, zu abonnieren und zu melden.
Neben dem Ansehen von YouTube können Benutzer Firefox für Fire TV verwenden, um ihre bevorzugten Webinhalte und Videos direkt auf dem Fernseher zu suchen und darauf zuzugreifen.
In unserer kurzen Nutzung war der Zugriff auf YouTube auf dem Fire TV Stick mit dem Firefox-Browser eine super beeindruckende Erfahrung. Derzeit können wir nicht sagen, wann die Fehde zwischen Amazon und Google beigelegt wird, aber dies ist derzeit der perfekte und offiziell bereitgestellte Workaround.
Tags: AmazonBrowserFire TV StickFirefoxGoogleYouTube