Wenn Sie Webmaster oder Blogger sind, müssen Sie sich bewusst sein, wie wichtig es ist, regelmäßige Backups Ihrer Site zu erstellen, da diese als Lebensretter dienen, falls mit Ihrem Site-Server etwas Unglückliches passiert oder er gehackt wird. Es gibt mehrere Möglichkeiten, ein selbst gehostetes WP-Blog zu sichern, Sie können dies manuell über . tun phpMyAdmin oder nutze einfach eines davon Plugins für die Datenbanksicherung draußen, um die Sicherungsdatei auf Ihren Computer oder per E-Mail zu exportieren.
Die oben genannten Tricks sind jedoch nur dazu gedacht, eine Sicherung Ihrer WordPress-Site-Datenbank durchzuführen, die Ihre Beiträge, Seiten, Kommentare, Kategorien, Tags, Plugin-Daten und einige andere Informationen enthält. Die Datenbank enthält jedoch nicht Ihre Blog-Bilder, Plugins, Themen, Skripte und andere Dateien, die auf Ihren FTP-Server hochgeladen wurden. Auf jeden Fall ist es ratsam, eine komplette Sicherung Ihrer Website, um im Notfall auf der sicheren Seite zu sein. Wir sind hier, um Ihnen eine einfache und effiziente Methode zur Automatisierung der Sicherung Ihrer Vollständiger WordPress-Blog (oder nur Datenbank) zu einem der besten und beliebtesten Cloud-Speicherdienste ‚Dropbox‘. Bisher habe ich Bilder und andere wichtige Dinge manuell in Dropbox hochgeladen, aber nicht mehr. Hier kommt der einfachste Weg!
WordPress-Backup in Dropbox ist ein kostenloses Plugin für WordPress, das automatisch ein Backup Ihrer gesamten Website, einschließlich aller Dateien und ihrer Datenbank, in Dropbox hochlädt. Mit einer minimalistischen und einfachen Benutzeroberfläche können Sie mit wenigen Klicks ein wiederkehrendes Backup einrichten. Es lässt Sie einen Backup-Prozess manuell initiieren und bietet auch die Funktionalität, um Backup planen wie gewünscht, um regelmäßig Backups durchzuführen. Sie können Datum, Uhrzeit und Häufigkeit für die Sicherung in die Dropbox auswählen. Sie können auch auswählen, welche Dateien und Ordner in das vollständige Backup aufgenommen werden sollen. Es gibt eine raffinierte Option, um die gewünschten Dateien und Verzeichnisse auszuwählenausschließen aus Ihrer Sicherung.
In einfachen Worten, es kann das Stammverzeichnis Ihrer Site sichern (public_html) an einen festgelegten Ort in Ihrem Dropbox-Konto. Sie sollten sich keine Sorgen um die Sicherheit des Plugins machen verwendet OAuth um Ihre Dropbox-Kontodaten zu schützen. Es werden keine Anmeldeinformationen für das Plugin gespeichert, um Zugriff zu erhalten.
So sichern Sie den WordPress-Blog in Dropbox –
1. Sie müssen über ein Dropbox-Konto verfügen. Es ist kostenlos und bietet 2 GB kostenlosen Speicherplatz.
2. Öffnen Sie Ihr WordPress-Dashboard, installieren Sie das Plugin ‚WordPress Backup to Dropbox‘.
3. Öffnen Sie nach der Aktivierung des Plugins dessen Einstellungen über das Sicherung Option im Menü.
4. Sie müssen jetzt Autorisieren das Plugin, um es mit Ihrem Dropbox-Konto zu verbinden. Gewähren Sie dann den Zugriff, indem Sie auf die Schaltfläche „Zulassen“ klicken.
5. Wechseln Sie nun zurück zu WordPress Dash, gehen Sie zu den Plugin-Einstellungen und geben Sie den Backup-Zeitplan an. Markieren Sie alle Dateien oder Ordner, die Sie nicht einschließen möchten.
Das Backup würde automatisch in einem bestimmten Zeitintervall zu Dropbox durchgeführt. Voila! Alle Medien Ihrer Site und die Datenbank sind jetzt von überall zugänglich. 🙂
Plugin-Site – WordPress Backup to Dropbox
Tags: BackupDropboxSicherheitstippsWordPress