Bei einer Veranstaltung in Neu-Delhi hat Xiaomi heute ein neues Gerät vorgestellt.Redmi 4A“, zu seiner Einsteiger-Smartphone-Reihe zum Preis von Rs. 5.999. Das Gerät wurde im vergangenen Jahr im November zunächst in China auf den Markt gebracht und hat nun seinen Weg nach Indien gefunden. Es richtet sich hauptsächlich an Kunden, die nach einem erschwinglichen Telefon suchen, das 4G VoLTE unterstützt. Das Redmi 4A ist in den Farben Dark Grey, Gold und Rose Gold erhältlich. Es wird am 23. März um 12 Uhr auf Amazon India und Mi.com verfügbar sein. Kommen wir nun zu den Angeboten von Redmi 4A:
Xiaomi Redmi 4A Sport ein Polycarbonat-Gehäuse mit mattem Finish und packt ein 5-Zoll-HD-Display. Das Mobilteil wird von einem 1,4-GHz-Quad-Core-Snapdragon-425-Prozessor in Verbindung mit einer Adreno 308-GPU angetrieben und läuft auf MIUI 8 basierend auf Android 6.0 Marshmallow. Es gibt 2 GB RAM und 16 GB Speicherplatz, der per microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden kann. Leider verfügt das Gerät über einen Hybrid-SIM-Slot, was bedeutet, dass man nicht gleichzeitig Dual-SIMs und externen Speicher verwenden kann. Das Gerät ist 8,5 mm dick und wiegt 131,5 Gramm und ist damit das leichteste Redmi-Handy aller Zeiten. Es wird mit einem nicht entfernbaren 3120mAh-Akku und einem Infrarotsensor geliefert.
Apropos Kamera, die Hauptkamera ist ein 13-MP-Shooter mit f/2.2-Blende und LED-Blitz. Die Frontkamera ist ein 5-MP-Shooter mit f/2.2-Blende. Zu den Konnektivitätsoptionen gehören 4G VoLTE, Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.1, GPS + GLONASS. Das Sensorpaket umfasst Beschleunigungsmesser, Gyroskop, Näherung, Kompass und Infrarot.
Gleichzeitig gab das Unternehmen auch seine Pläne bekannt, die Nachfolger des Redmi 3S und Redmi 3S Prime auf den Markt zu bringen. Benutzer können also in Indien bald ein Redmi 4 und Redmi 4 Prime erwarten.
Stichworte: AndroidNachrichtenXiaomi