MP4 ist eines der gebräuchlichsten und beliebtesten Videoformate, das von den meisten tragbaren Geräten wie Smartphones, Android-Telefonen, iPhone, iPad, iPod touch, PSP usw. unterstützt wird. FLV ist ein weiteres weit verbreitetes Videoformat und auch der Standardcontainer für YouTube-Videos, aber kaum ein Android-Gerät unterstützt das Abspielen von FLV-Videos. Man kann zwar immer ein FLV-Video mit einem Videokonverter-Programm in MP4 konvertieren, aber das möchten die meisten nicht. Glücklicherweise haben wir einige kostenlose Apps für Android gefunden, mit denen Sie Flash Video FLV-, MKV- und AVI-Dateien abspielen können, ohne dass Sie rooten müssen, und sie funktionieren auch, wenn Ihr Gerät Adobe Flash Player nicht unterstützt.
RockPlayer für Android ist ein großartiger und effizienter Mediaplayer, der den Hardware-Decoder des Geräts und das FFmpeg-Plugin nutzt, um fast jedes Dateiformat und die meisten Codecs zu unterstützen. Die App kann aus dem Internet heruntergeladene Medien wie Videos und Filme problemlos wiedergeben – unterstützt die Formate .AVI, .FLV, .MP4 und .MKV. Die Wiedergabequalität ist ziemlich gut, bietet Optionen zum schnellen Vorspulen und Anzeigen von Dateiinformationen mit einem Klick. Es lädt sogar die Untertiteldatei (.srt) automatisch und lässt Sie die Größe und Farbe des Untertiteltexts anpassen. Um es zu verwenden, legen Sie einfach das Video auf Ihre SD-Karte und schalten Sie RockPlayer ein. Navigieren Sie dann einfach zum Medienordner auf dem externen Speicher und spielen Sie die gewünschte Datei ab.
Es verfügt über 2 Decodierungsmodi – Hardware-Decodierungsmodus und Software-Decodierungsmodus. Nachteile: Einige Low-End-Android-Geräte mit langsamem Prozessor können möglicherweise keine großen und offiziell nicht unterstützten Videos über den Hardwaremodus verarbeiten. Versuchen Sie es also mit dem Softwaremodus (wenn die Hardware nicht funktioniert). Möglicherweise sehen Sie auch, dass das Video hinter dem Audio zurückbleibt und daher aufgrund von mangelhafter Hardware nicht richtig synchronisiert wird. Die Lite-Version von RockPlayer ist kostenlos ohne Werbung, aber ein ablenkendes R erscheint über dem Video.
RockPlayer Lite herunterladen
MoboPlayer ist ein weiterer kostenloser und intelligenter Player für Android, der im Vergleich zu RockPlayer kein Wasserzeichen und weniger Einschränkungen hat. Die App hat eine coole Benutzeroberfläche und unterstützt verschiedene gängige Video- und Untertitelformate. Es scannt und zeigt eine vollständige Liste Ihrer Videos zusammen mit ihren Miniaturansichten an. Die Wiedergabe ist flüssig und von hoher Qualität und bietet beeindruckende Touch-Gesten-Optionen, um die Bildschirmhelligkeit, den Ton und den schnellen Vorlauf eines bestimmten Videos während der Wiedergabe zu steuern. Beim Abspielen von FLV- oder MKV-Dateien kann es zu einer Videoverzögerung kommen, die hauptsächlich von der Gerätehardware abhängt. Notiz: Nach der Installation müssen Sie den MoboPlayer-Codec vom Android Market installieren, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
MoboPlayer herunterladen
Moai FLV-Player ist ein einfacher und kostenloser FLV-Player, der .flv-Videos abspielen kann, die sich auf der SD-Karte Ihres Telefons befinden. Nur ein Nachteil ist, dass Adobe AIR 2.7 benötigt wird, das mit einigen Android-Geräten möglicherweise nicht kompatibel ist.
Moai FLV Player herunterladen
Probieren Sie die oben genannten kostenlosen Mediaplayer aus und bleiben Sie bei dem besten, falls vorhanden. 🙂
Tags: AndroidAppsMobil