Unser früheres Tutorial zum Installieren von ADB- und Fastboot-Treibern für Galaxy Nexus mit dem Galaxy Nexus Root Toolkit war sicherlich etwas langatmig und die meisten Benutzer konnten es nicht erfolgreich befolgen. Um es jetzt einfacher zu machen, ist hier eine neue und zu 100% funktionierende Methode, die weder ein Toolkit noch ein Android-SDK erfordert. Dieser Schritt ist die wichtigste aller Aufgaben, wenn Sie planen, zu rooten, manuell zu aktualisieren oder ein benutzerdefiniertes ROM auf Ihrem Telefon zu installieren. Also, befolgen Sie die Anleitung nach dem Sprung sorgfältig und lassen Sie uns wissen, ob es für Sie funktioniert oder nicht?
1. Aktivieren Sie das USB-Debugging auf Ihrem Telefon. (Einstellungen > Entwickleroptionen > USB-Debugging) und verbinden Sie das Telefon mit dem Computer.
2. Herunterladen USBDeview, extrahieren und öffnen Sie die .exe-Datei (als Administrator ausführen).
3. Suchen Sie in USBDeview sorgfältig nach Geräten mit Hersteller-IDs: ‘18d1' oder '04e8’. Wählen Sie alle diese Geräte aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie „Ausgewählte Geräte deinstallieren“, um sie zu entfernen.
4. Trennen Sie nun Ihr Telefon vom Computer.
5. Herunterladen Galaxy Nexus USB-Treiber (GSM & Verizon) / (Sprint L700 Galaxy Nexus) und installieren Sie das Treiberpaket.
6. Schließen Sie Ihr Telefon nach der Installation an den Computer an und lassen Sie die restlichen Treiber automatisch suchen, herunterladen und installieren. (Computer sollte mit dem Internet verbunden sein)
Unter Windows 7, wird die Treiberinstallation wie folgt aussehen.
Unter Windows 8, wird die Treiberinstallation wie folgt aussehen.
Öffnen Sie nun den Geräte-Manager und Ihr Galaxy Nexus sollte als ‘Samsung Android ADB-Schnittstelle’ im USB-Debugging-Modus unter Windows 7 und 8. Das bedeutet, dass ADB-Treiber für Ihr Telefon ordnungsgemäß funktionieren.
Installieren von Fastboot-Treibernfür Galaxy Nexus –
Booten Sie das Telefon in Fastboot auch bekannt Bootloader-Modus – Schalten Sie das Telefon zuerst aus und schalten Sie es dann ein, indem Sie beide Tasten zum Erhöhen und Verringern der Lautstärke und die Ein-/Aus-Taste gleichzeitig gedrückt halten. Verbinden Sie das Telefon im Fastboot-Modus mit dem Computer.
Windows 7 erkennt und installiert automatisch die richtigen Treiber für Fastboot. Sie sollten die folgende Meldung sehen und dieselbe wird im Gerätemanager angezeigt.
Windows 8 – Sie müssen jedoch die Fastboot-Treiber in Windows 8 für Ihr Telefon manuell installieren, das als . aufgeführt ist Android 1.0 im Gerätemanager. Folgen Sie den unteren Schritten:
1. Gehen Sie zum Geräte-Manager, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Android 1.0 und klicken Sie auf "Treibersoftware aktualisieren".
2. Wählen Sie die Option „Auf meinem Computer nach Treibersoftware suchen“.
3. Klicken Sie auf „Aus einer Liste von Gerätetreibern auf meinem Computer auswählen“.
4. Wählen Sie den Gerätetyp als „ADB-Schnittstelle“ aus, klicken Sie auf Weiter.
5. Wählen Sie den Hersteller als „SAMSUNG Electronics“ und das Modell als „Samsung Android ADB Interface version: 2.9.104.921“ aus, wie unten gezeigt. Klicken Sie dann auf Weiter.
6. Die Meldung „Treiber aktualisieren“ wird angezeigt. Klicken ja installieren.
7. Das ist es. Ihre Fastboot-Treiber sind jetzt erfolgreich unter Windows 8 installiert.
Um zu bestätigen, dass die Fastboot-Treiber richtig installiert sind, öffnen Sie den Geräte-Manager und er sollte Ihr Gerät im Fastboot-Modus als "Samsung Android ADB Interface" auflisten.
~ Wir haben das obige Verfahren mit der 32-Bit-Version von Windows 7 und Windows 8 ausprobiert.
Vergessen Sie nicht, unsere Nexus Galaxie Abschnitt für Qualitätsleitfäden und Tipps. 🙂
Tags: AndroidGalaxy NexusGuideTippsTutorialsWindows 8