Bisher war eine ROOT-Methode nur für das Qualcomm-basierte Samsung Galaxy S4 verfügbar, einschließlich GT-i9505, AT&T, T-Mobile, Sprint und Verizon. Glücklicherweise ist jetzt eine sehr einfache und funktionierende Methode verfügbar, um die internationale GSM/HSPA+-Version von SGS4 (Samsung GT-i9500) zu rooten. Das GT-I9500 enthält kein LTE, wird von einem Exynos 5 Octa Chipsatz angetrieben, dessen 8-Kern-CPU aus einem 1,6 GHz Quad-Core Cortex-A15 und 1,2 GHz Quad-Core Cortex-A7 Cluster besteht. Rooten von SGS4 GT-i9500 ist derzeit durch Flashen der CWM-Wiederherstellung möglich (Credits an chinesischen Entwickler Kaffee) mit ODIN und später das Rooten des Geräts mit benutzerdefinierter Wiederherstellung.
HINWEIS: Diese Methode funktioniert nur für GT-i9500, Sprint SPH-L720 und T-Mobile SGH-M919 Galaxy S4.
Anforderungen:
- Odin3v185.zip herunterladen
- UPDATE-SuperSU-v1.25.zip herunterladen
- cofface_I9500_Recovery_en.zip herunterladen (GT-i9500)
- Download OUDHS-Recovery-jfltetmo-1.0.3.3.tar (T-Mobile S4)
- OUDHS-Recovery-jfltespr-1.0.3.2.tar herunterladen (Sprint S4)
- Samsung Galaxy S4 USB-Treiber herunterladen
Anleitung zum Rooten von Samsung Galaxy S4 (GT-i9500, T-Mobile, Sprint) und Installieren von ClockworkMod Recovery (CWM) auf Galaxy S4 –
Schritt 1. Installieren Sie die Samsung USB-Treiber auf Ihrem Windows-System.
Schritt 2. Booten Sie Ihr Gerät inODIN-Download-Modus:
Schalten Sie dazu das Telefon aus. Halten Sie nun die „Lautstärke verringern + Home-Taste“ gedrückt und drücken Sie, während Sie beide gleichzeitig gedrückt halten, die „Power“-Taste, bis Sie einen Warnbildschirm sehen. Lassen Sie dann alle Tasten los und drücken Sie "Lautstärke erhöhen", um in den Download-Modus zu gelangen. Verbinden Sie dann das Telefon über ein USB-Kabel mit dem Computer.
Schritt 3. Extrahieren Sie Odin3v185.zip und führen Sie die odin3 v1.85.exe Datei. ODIN sollte ein gelbes Kästchen mit 0PORT anzeigen, das anzeigt, dass das Gerät erfolgreich verbunden ist.
Schritt 4. Flashen Sie die richtige .tar-Wiederherstellungsdatei für Ihr Gerät mit ODIN.
GT-i9500-Benutzer – Entpacken Sie die cofface_I9500_Recovery_en.zip Datei, um die erforderliche Datei ‚cofface_I9500_cwm_recovery_en_new.tar‘ zu finden.
– Gehen Sie nun zurück zu ODIN. Klicken Sie einfach auf das ‘PDA’-Option in ODIN und lassen Sie andere Felder leer, durchsuchen und wählen Sie die relevanten .tar-Wiederherstellungsdatei. Klicken Sie auf Start und lassen Sie den Vorgang abschließen. Das Telefon wird neu gestartet.
Schritt 5. Übertragen Sie die Datei „UPDATE-SuperSU-v1.25.zip“ in den Root-Speicher Ihres Telefons.
Schritt 6. Booten Sie in ClockworkMod Recovery – Schalten Sie zunächst das Telefon aus. Halten Sie dann gleichzeitig die „Lautstärke erhöhen + Home + Power-Taste“ gedrückt. Wenn das Samsung Galaxy S4-Logo angezeigt wird, lassen Sie den Netzschalter und halten Sie gleichzeitig die Taste "Lautstärke erhöhen + Home" gedrückt, bis das Gerät in die ClockworkMod (CWM)-Wiederherstellung startet.
Schritt 7.Rooten mit CWM Recovery – Wählen Sie in CWM „Zip von SD-Karte installieren“ (verwenden Sie die Lautstärketasten zum Navigieren und die Ein-/Aus-Taste zum Auswählen), dann wählen Sie „Zip von der SD-Karte auswählen“, wählen Sie „0/“, und wählen Sie dann die Stammdatei „UPDATE-SuperSU-v1“ aus .25.zip' zum Flashen. Wählen Sie nach Abschluss "Zurück" und "System jetzt neu starten".
Voila! Nach dem Neustart des Geräts sollten Sie die installierte SuperSU-App und Root-Rechte auf Ihrem SGS4 sehen. 🙂
Quelle: XDA-Entwickler [1] [2]
Haftungsausschluss: Probieren Sie diese Anleitung auf eigene Gefahr aus! Wir übernehmen keine Verantwortung für den Fall, dass Ihr Gerät gemauert wird. Dadurch kann auch Ihre Garantie erlöschen.
Aktualisieren: OUDHS Touch CWM-basierte Wiederherstellung ist jetzt für Sprint Galaxy S4 (SPH-L720) und T-Mobile Galaxy S4 (SGH-M919) verfügbar. Beitrag wurde entsprechend aktualisiert.
Siehe auch: So rooten Sie das Qualcomm-basierte Samsung Galaxy S4, einschließlich GT-i9505, AT&T, T-Mobile, Sprint und Verizon
Tags: AndroidGuideRootingSamsungTutorials