Nextbit Robin, ein komplett Cloud-basiertes Smartphone mit unkonventionellem und aufrichtigem Design, ist jetzt offiziell in Indien auf den Markt gekommen. Das Robin ist nicht nur ein weiteres Android-Handy, sowohl in Bezug auf das Aussehen als auch auf die Softwareabteilung. Das Gerät mit rechteckigem Formfaktor hat quadratische Ecken und trägt als Kontrast eine Kombination aus zwei Eye-Candy-Farben. Die innere Schönheit liegt in der Nextbit-Betriebssystem des Robin, der Cloud- und internen Speicher zusammenführt, um den Speicherplatz nahtlos zu erweitern. Lassen Sie uns nun die wichtigsten Funktionen von Nextbit Robin besprechen:
Das Robin bietet 100 GB Cloud-Speicher Speicherplatz mit 32 GB Onboard-Speicher, was sicherlich das Haupthighlight des Telefons ist. Die Cloud-Funktionalität ist direkt in das Betriebssystem integriert, um Ihre Daten wie Apps, Fotos zu sichern, und archiviert Apps und Daten, die vom Benutzer am wenigsten verwendet werden, die bei Bedarf einfach wiederhergestellt werden können. Der Robin verfügt über zwei abgerundete, nach vorne gerichtete Stereolautsprecher mit Lautstärkereglern auf der linken Seite. Der Fingerabdruck Sensor ist intelligent platziert, da es in den Netzschalter integriert ist, sodass das Telefon sehr bequem und schnell entsperrt werden kann. Interessierte Benutzer können darüber hinaus gehen und das Gerät anpassen, da das Unternehmen das Entsperren des Bootloaders ermöglicht, um CyanogenMod oder jedes andere benutzerdefinierte ROM zu installieren, ohne sich Sorgen zu machen, da das Gerät weiterhin unter Garantie bleibt.
Auf der Rückseite packt Robin vier LED-Leuchten das Sie benachrichtigt, während Ihre Daten mit der Cloud synchronisiert werden. Standardmäßig wird es synchronisiert, wenn das Telefon angeschlossen und über Wi-Fi verbunden ist. Die Cloud-Daten und sogar die archivierten Apps werden mit einem Klick wiederhergestellt, wobei alle Benutzerdaten intakt sind, sofern Sie mit dem Internet verbunden sind.
Kommen wir zu den technischen Spezifikationen, der Robin packt a 5,2 Zoll IPS-Full-HD-Display mit Gorilla-Glas-4-Schutz. Unter der Haube hat es einLöwenmaul 808 Prozessor, 3 GB RAM und 32 GB interner Speicher mit 100 GB Online-Speicher. Es kommt mit einer 13-MP-Rückfahrkamera mit Phasenerkennungs-Autofokus, Dual-Tone-Blitz und einer 5-MP-Kamera auf der Vorderseite. Robin verfügt außerdem über einen Fingerabdrucksensor, zwei nach vorne gerichtete Lautsprecher mit zwei Verstärkern und einen USB-Typ-C-Ladeanschluss.
In Bezug auf die Konnektivität verfügt es über 3G, 4G LTE, Wi-Fi 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 LE und NFC. Das Telefon verfügt über einen 2680-mAh-Akku und unterstützt Qualcomm Quick Charge 2.0, aber es scheint kein Netzteil im Lieferumfang enthalten zu sein. Erhältlich in 2 wunderschönen Farben – Mint und Midnight.
Der Nextbit Robin kommt nach Indien zu einem Preis von Rs. 19.999. Das Gerät wird ab dem 30. Mai auf Flipkart erhältlich sein.
Tags: AndroidNews